Mindestalter

->[Projekt & Server] Status-Update 23.05.2020 Status-Report #19 hier Hier gehts direkt zum aktuellen Stand.
Wichtig: Der Server ist noch in Entwicklung und ist noch nicht online. Siehe: FAQ.
  • Guten Tag Community,
    ich habe eine Frage bezüglich des Mindestalters.
    Das offizielle Statement lautet ja:



    Das heißt dass in naher Zukunft auch Minderjährige unter 18 Jahren, sofern die Erlaubniss Ihrer Erziehungsberechtigen vorliegt, auf dem Server RP betreiben dürfen.
    Ist dies die finale Entscheidung?
    Für mich hört sich diese Regelung sehr gefährlich an. Whitelist hin oder her, aber Minderjährige habe ich genug auf Samp kennengelernt.
    Mir ist bewusst dass Ihr bei eurer Entscheidung es nicht leicht habt da einige eurer Mates im Team auch unter 18 sind, aber bei Teammitgliedern könnte man doch eine Ausnahme machen?
    Ich will mit diesem Thread keine Hetze betreiben, aber das RP wäre bei Bürgern unter 18 schon etwas komisch wenn dich ein kleiner Zwerg mit einer Frauenstimme auffordert die Hände hoch zu nehmen. :kappa
    Desweiteren zeigt ja auch das folgende Zitat, wo es um die Prostitution geht, dass das Mindestalter doch mehr RP Einfluss hat als man es sich vorstellt.


    Für alles gibt es Umfragen, wieso auch nicht dafür? Genügend Mitglieder werdet ihr auch über 18 haben :pokerface
    Meiner Meinung nach wäre es nur fair diese Frage vor dem Release zu klären, bevor man zuviel Hoffnung hineinsteckt und dann enttäuscht wird.



    Danke fürs Lesen, an dieser Stelle ein großen Applaus an das Team für die bisher investierte und gut gelungene Arbeit :badass

  • Das heißt dass in naher Zukunft auch Minderjährige unter 18 Jahren, sofern die Erlaubniss Ihrer Erziehungsberechtigen vorliegt, auf dem Server RP betreiben dürfen.
    Ist dies die finale Entscheidung?

    Nein, das ist nicht die finale Entscheidung. Es ist noch alles offen :)



    Für mich hört sich diese Regelung sehr gefährlich an. Whitelist hin oder her, aber Minderjährige habe ich genug auf Samp kennengelernt.
    Mir ist bewusst dass Ihr bei eurer Entscheidung es nicht leicht habt da einige eurer Mates im Team auch unter 18 sind, aber bei Teammitgliedern könnte man doch eine Ausnahme machen?

    Mittlerweile haben wir soweit ich weiß keine Minderjährigen mehr im Team. Und selbst wenn wäre das auch nicht weiter dramatisch, weil es absolut schwachsinnig ist, eine Regelung einzuführen nur um dann Ausnahmen für Teammitglieder zu machen.


    Wenn wir eine Regelung machen, dass wir keine Minderjährige auf dem Server haben möchten, dann wird diese Regelung auch durchgesetzt. Und wenn wir dann nun mal bspw. einen Supporter haben der 17 1/2 ist, dann soll der halt nen halbes Jahr so im TS supporten und sobald er 18 ist kann er dann auf den Server. Das ist echt nicht soo dramatisch ^^



    Ich will mit diesem Thread keine Hetze betreiben, aber das RP wäre bei Bürgern unter 18 schon etwas komisch wenn dich ein kleiner Zwerg mit einer Frauenstimme auffordert die Hände hoch zu nehmen. :kappa
    Desweiteren zeigt ja auch das folgende Zitat, wo es um die Prostitution geht, dass das Mindestalter doch mehr RP Einfluss hat als man es sich vorstellt.

    Ich denke, du zählst unter Minderjährigen Leute die unter 15 Jahre alt sind :D Selbst wenn wir minderjährige auf den Server lassen, wird das wahrscheinlich eher so eine Sache von 16+ oder 17+.
    Und glaub mir, es gibt genug 17 jährige die keine Frauenstimme haben :P



    Für alles gibt es Umfragen, wieso auch nicht dafür? Genügend Mitglieder werdet ihr auch über 18 haben :pokerface Meiner Meinung nach wäre es nur fair diese Frage vor dem Release zu klären, bevor man zuviel Hoffnung hineinsteckt und dann enttäuscht wird.

    Weil eine Umfrage wo man "Leute aus der Community aussperrt" keinen Sinn macht, weil die Community sich wahrscheinlich nicht selber aussperren wird :D Außerdem sind da auch einige rechtliche und bürokratische Probleme, wodurch es unklar ist ob wir rechtlich überhaupt dazu fähig sind Minderjährige auf den Server zu lassen.


    Das hängt am Ende auch stark davon ab, was wir für eigene Inhalte publizieren. Deswegen ist das auch eine Entscheidung die wir erst nach Fertigstellung des Servers diskutieren möchten. Klar wir können jetzt viel diskutieren und eine Entscheidung treffen, wenn aber am Ende das Jugendamt sagt "18+ & JEDER wird kontrolliert".. Dann ist das halt so und dann war die ganze Diskussion umsonst :D



    Ich hoffe ich kann mit der bisschen intensiveren und längeren Antwort bisschen Klarheit bringen. Wir werden euch da rechtzeitig darüber informieren ob und wie die Altersbegrenzung aussehen wird.


    Falls noch Fragen offen sind, gerne hier in den Thread :)