Teamspeak-Nutzung verbieten?

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Gvmp ist für mich zu overpowered mit dem RP Voice Verhalten. Roleplay Spielen alles schön und gut und ja man sollte schon reden um zu kommunizieren gerade in RP Situationen aber ganz ehrlich, man sollte beides erlauben schreiben und reden.


    Und bitte das mit dem Voice nicht so übertreiben das man wirklich mit Akzent Dialekt oder wir auch immer reden muss.


    Before we find world peace //
    //
    We gotta find peace and end the war in the streets



    2007 SA:MP Veteran

  • Inwiefern verbieten habe ein kleines Beispiel.


    Ich laufe mit 3 Freunden rum, und quatschen übers reallife über dem Server etc. Plötzlich kommen 2 Spieler und hören alles mit weil sie 10m neben uns stehen.
    Uncool.


    Man kann bestimmt eine Regelung finden wie man das alles unter einem Hut bekommt.
    Ansonsten muss man Ingame oder im TS3 mit Push to talk arbeiten.


    Aber TS3 ganz verbieten hmmmm... Eher uncool


    Before we find world peace //
    //
    We gotta find peace and end the war in the streets



    2007 SA:MP Veteran

  • Ich hab die Frage am einfach nicht gecheckt und daher sogar falsch abgestimmt (glaube ich).



    Gvmp ist für mich zu overpowered mit dem RP Voice Verhalten. Roleplay Spielen alles schön und gut und ja man sollte schon reden um zu kommunizieren gerade in RP Situationen aber ganz ehrlich, man sollte beides erlauben schreiben und reden.


    Und bitte das mit dem Voice nicht so übertreiben das man wirklich mit Akzent Dialekt oder wir auch immer reden muss.

    GVMP zu overpowered? Holy fuck. GVMP ist so das schlechteste RP was du kriegen kannst.


    Schreiben in GTA V RP 2018? Uff.




    Wie jetzt, übers Reallife / über den Server? OOC Talk? Keine Ahnung ob das auf Infinity überhaupt erlaubt ist, aber ne man, bitte nicht.
    "Plötzlich kommen 2 Spieler und hören alles mit weil sie 10m neben uns stehen." Darum geht es doch? Los, geht Roleplay betreiben. Übers Reallife quatschen könnt ihr OOC auf dem Teamspeak.

  • Es ist nirgends gesagt das es ein lockeres RP wird, im gegenteil wenn man die Konzepte anschaut und auch mit dem Team redet merkt man, Das hier auf Rp enormen wert gelegt wird.
    Power oder Ninja Rp sind strengstens verboten.
    Wie der Server schlussendlich wird "Hardcore Rp Casual etc." kommt trotzdem und vorallem auf die Community an.



    habe die Ehre

    Ehre



    Die Konzepte sind meiner Meinung nach schon auf kein "lockeres RP" ausgelegt. Kein "ich muss 24/7 meines RL-Lebens investieren und auf alles andere scheißen Hardcore-bums" aber auch kein "FügeHierBekanntenRPServerEin" OOC Bullshit Talk.

  • Gvmp ist für mich zu overpowered mit dem RP Voice Verhalten. Roleplay Spielen alles schön und gut und ja man sollte schon reden um zu kommunizieren gerade in RP Situationen aber ganz ehrlich, man sollte beides erlauben schreiben und reden.


    Und bitte das mit dem Voice nicht so übertreiben das man wirklich mit Akzent Dialekt oder wir auch immer reden muss.



    Leute wer keine Lust auf Roleplay hat ist hier definitiv falsch, was ist das für ein Roleplay wenn man OOC redet?
    Schon allein diese Aussage das gvmp zu "overpowered" ist, gvmp ist das lockerste Roleplay was ich überhaupt kenne..
    Wenn du mit deiner Aussage Infinity auf diese Art von RP steuern willst dann bist du glaube ich hier falsch.
    Zudem stelle ich mir gerade die Frage wer dir gesagt hat das man bei GVMP mit Dialekt reden muss? Ist jedem frei überlassen was er tut.

  • Ich als erfahrener RolePlay Spieler finde es ist Pflicht die Voicemöglichkeit in Anspruch zu nehmen. Genauso wie es auch zur Pflicht gehört in einem dafür vorgesehenen Channel geschoben zu werden. RolePlay ist RolePlay und alles andere hat nichts darin zu suchen. Sprich IC / OOC Vermischung, sowas kann sehr schnell passieren und man fängt an Metagaming zu betreiben.

  • Die Konzepte sind meiner Meinung nach schon auf kein "lockeres RP" ausgelegt. Kein "ich muss 24/7 meines RL-Lebens investieren und auf alles andere scheißen Hardcore-bums" aber auch kein "FügeHierBekanntenRPServerEin" OOC Bullshit Talk.

    Genau, es ist so gemacht das jeder so Spielen kann wie er mag aber OCC ist hat nicht mit RP zu tun und auch nicht darin zu suchen, das heißt aber nicht das man sein reales leben aufgeben muss um RP zu Spielen.

    Dann hast du den Thread nicht verstanden, das TS wird nicht verboten nur wenn man auf dem Server Spielt und miteinander redet kann ich dir ein Beispiel sagen : "Eh Scheiße jetzt überfallen die mich an der Mine !" auch wenn deine 2 Freunde nichts machen hast du metagaming betrieben.



    man sollte beides erlauben schreiben und reden.

    Schreiben für Was ?!!?
    Sehe keine Szenario wo man schreiben muss. Wenn man Probleme mit der Technik hat. Dann sollte man versuchen das Problem zu Fixen oder es dem Support zu melden.




    Es ist außerdem ein Thread ob man in den Channel geschoben wird um Metagaming vorzugreifen. Und wenn man unbedingt mit seinem Freunden auch noch OCC in einem TS, Discord & usw... reden will dann macht das, aber bitte beschwere sich da keiner im Support das er wegen versuchten Metagaming Saktion bekommen hat.
    Den da setzt man dann Klare regeln.

  • @Entwicklung Wie sieht es mit einem Kommunikationskanal aus, wenn ich unterwegs bin möchte ich auch meine Gangmitglieder, Arbeitskollegen, Freunde, die Polizei... direkt erreichen können. Das System sollte Fehlerfrei im Game enthalten sein/Sonst macht eine TS Einschränkung keinen Sinn.

  • @Entwicklung Wie sieht es mit einem Kommunikationskanal aus, wenn ich unterwegs bin möchte ich auch meine Gangmitglieder, Arbeitskollegen, Freunde, die Polizei... direkt erreichen können. Das System sollte Fehlerfrei im Game enthalten sein/Sonst macht eine TS Einschränkung keinen Sinn.

    I see, manche Leute lesen die Status Updates nicht. Wofür gibts nen Telefon Ingame?

  • Es geht mir um einen Kanal ( Eine Verbindung mehrer Nutzer miteinander/ Funk / Gruppenkonvis ) oder erwartest du das Polizisten sich gegenseitig anrufen um nach Unterstützung zu bitten :DD Oh man...
    Wobei hierbei anzumerken ist, dass es im organisierten Verbrechen genauso unabdingbar ist eine Funkverbindung zu jedem einzelnen Teilnehmer zu haben. Zwar wird jetzt einer wieder damit argumentieren es sei ja Metagaming... Zum beispiel jedoch: Die einfache Absprache zwischen dem Fahrer, den Räubern, dem Ablenkern muss ermöglicht werden. Wenn ihr dumm genug seid euch bei einem Verbrechen mit Telefonen abzusprechen dann sei es so, die Möglichkeit jedoch individuell und strategisch einzigartig Kriminelle Machenschaften zu organisieren und auszuführen ist nur über einen einfachen permanent stehenden Chat /Sprachkanal/ Gruppe etc. , auf die man jederzeit zugreifen kann, möglich.
    Das blockieren des Sprachkanals beim gefesselten Zustand/Tod/Knast sollte auch möglich sein.

  • Es geht mir um einen Kanal ( Eine Verbindung mehrer Nutzer miteinander/ Funk / Gruppenkonvis ) oder erwartest du das Polizisten sich gegenseitig anrufen um nach Unterstützung zu bitten :DD Oh man...
    Wobei hierbei anzumerken ist, dass es im organisierten Verbrechen genauso unabdingbar ist eine Funkverbindung zu jedem einzelnen Teilnehmer zu haben. Zwar wird jetzt einer wieder damit argumentieren es sei ja Metagaming... Zum beispiel jedoch: Die einfache Absprache zwischen dem Fahrer, den Räubern, dem Ablenkern muss ermöglicht werden. Wenn ihr dumm genug seid euch bei einem Verbrechen mit Telefonen abzusprechen dann sei es so, die Möglichkeit jedoch individuell und strategisch einzigartig Kriminelle Machenschaften zu organisieren und auszuführen ist nur über einen einfachen permanent stehenden Chat /Sprachkanal/ Gruppe etc. , auf die man jederzeit zugreifen kann, möglich.
    Das blockieren des Sprachkanals beim gefesselten Zustand/Tod/Knast sollte auch möglich sein.

    Ja gell, :facepalm Plebs
    Gangs und Funk :aykm
    Holy fuck nein. Die Cops und andere staatlichen Behörden werden ihren Funk haben, entweder Ingame implementiert oder über einen Discord Server.
    Ob es Gruppenkonversationen mit dem Handy geben wird keine Ahnung. Wenn dann hoffe ich mal maximal zu 3-4.
    Gangs können schon sehen wie sie das machen, aber bleib mir weg mit nem Funk. So hört sich das zumindest an.


    :aykm

  • Also ich seh es so: Wer während er IC ist auf einem anderen Voice-Modul ist und dort Metagaming betreibt, der wird schon sehen wo er dann landet.

    Also ich seh es anders.. wer während er IC ist auf einem anderen Voice-Modul ist, gehört sofort auf Lebenszeit gebannt, scheiß egal ob er META betreibt oder nicht. Ab dem Ingame Moment, hat er woanders nichts zu suchen.

  • Bezogen auf das Meta Gaming finde ich eine TS Pflicht schonmal gut, man könnte zwar im Discord dies noch betreiben o.ä. aber schonmal etwas ausgeschlossen und einfacher zu sotieren wer Ingame ist und wer nicht

  • Staatsfraktionen = Funksystem mit verschiedenen Kanälen sodass ein Cop auch ein Medic zufunken kann.


    Zivis = Handy Sprachkonferenz bis 4 Personen.


    Gangs = Handy Sprachkonferenz bis zu 10 Personen



    Irgendwie so


    Before we find world peace //
    //
    We gotta find peace and end the war in the streets



    2007 SA:MP Veteran

  • Wieso sollten Gangs ne Sprachkonferenz mit mehr Leuten als Zivis machen können

  • Ich habe letztens einen Server getestet wo diese akzeptiert wird. TeamSpeak + Ingame Voice.
    Ich muss sagen das ist eine Katastrophe. Man ist mit 10 Leuten in TS Channel und man fährt Ingame zusammen rum. Man nähert sich einen Hotspot oder Safezone wo mehrere Zivis chillen und alle reden Kreuz und quer. Dann behalte mal den Überblick wer Ingame mit einem redet und wer im Ts redet.



    Wenn man jetzt sagen würde es wird Ingame kein Voice System geben. Kann man gleich wieder SAMP spielen und in RP schreiben. Aber da wir das Jahr 2019 haben wäre ich dafür das man TS verbieten würde.


    Man kann Ingame ein konferenzsystem hinzufügen


    Before we find world peace //
    //
    We gotta find peace and end the war in the streets



    2007 SA:MP Veteran

  • Ich muss sagen das ist eine Katastrophe. Man ist mit 10 Leuten in TS Channel und man fährt Ingame zusammen rum. Man nähert sich einen Hotspot oder Safezone wo mehrere Zivis chillen und alle reden Kreuz und quer. Dann behalte mal den Überblick wer Ingame mit einem redet und wer im Ts redet.

    Danke für dieses Feedback!

  • Danke für dieses Feedback!

    Dafür nicht. Zuerst war ich auch der Meinung das es schon passen würde mit TeamSpeak.
    Wurde des besseren belehrt.


    Auch mit overwolf oder sonstige ts overlays funzt es nicht und man kann sich nicht aufs RP kobzentrieren (wenn irgendeine muddi schreit) xd


    Before we find world peace //
    //
    We gotta find peace and end the war in the streets



    2007 SA:MP Veteran

  • Also bis dato finde ich eine Mischung aus Ingame-Vois und Funk am besten, damit kann man eigentlich völlig ausreichend kommunizieren. Schön ist dabei auch wenn man die Reichweite des Vois einstellen kann, dann ist es möglich auch mal Privatgespräche zu führen ohne die gesamte Umgebung zu beschallen.
    Ich glaube aber nicht das TS-Zwang wirklich etwas gegen Meta-Gaming bewirken kann, denn wer wirklich Meta-Gaming betreiben möchte dem stehen nebst Teamspeak noch 150 andere Möglichkeit offen. Durch so ein Verbot würde man die Leute nur unnötig einschränken ohne dabei einen tatsächlichen Nutzen zu erzielen.