Vorschlag zu der Vorrausetzung vom Alter beim Whitelistverfahren

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Hallo liebes Team,


    Ich wollte mal ein kleinen Vorschlag geben bezüglich des Alters und des Whitelistverfahrens.


    Wäre es nicht gut wenn man alle Leute die unter 18 sind oder knapp unter 18 so max.16 die Leute extra eine längere Probezeit und härtere bekommen.Ich zu meinem Teil finde es bei allen anderen Servern nicht so toll dass alle ab 18 sind(außer (XXXX)).
    Ich bin ein erfahrener RP Spieler und habe sämtliche Stunden in Arma 3 RP verbracht.Deswegen ist mein Vorschlag das man +16 Jährige eine Chance auf dem Server gibt.
    So bekommt ihr auch sicherlich mehr Spieler hinzu.Es gibt ja nur ein Server der +16 ist.(Kleiner Tipp am Rande)

    Es gibt zwei Wörter, die dir im Leben viele Türen öffnen werden: Ziehen und Drücken.

    Einmal editiert, zuletzt von Berno Brueller ()

  • Ich persönlich würde einfach eine härtere Probephase am Anfang wünschen, man braucht nicht zu denken: Nur weil jem. das Alter erfüllt, gleich sämtliche Voraussetzungen für einen gutes Spielverhalten aufweist.
    Vllt. denk nur ich so, aber selbst manch 14 Jähriger verhält sich angenehmer als einige 18 Jährige // Ich zu meinem Teil konnte an mir keinen gravierenden Verhaltensunterschied zwischen 16-18 feststellen.
    Natürlich steigt gerade in dem Alter die Reife recht stark an... Aber sind wir mal ehrlich, nur weil dein gegenüber sich noch keinen Schnaps kaufen kann muss er nicht gleich ausgegrenzt werden.
    Außer ihr wollt euch im Fraktionschat nur über Schnaps unterhalten, da wäre ein minderjährige vllt. unpassend, wobei von denen doch auch schon jeder 2. mal härteres trinkt ^^.
    Also vergessen wir doch die Äußerlichkeiten und konzentrieren uns drauf das wirklich alle dazu beitragen Spaß zu haben.

  • Selbst wenn der Server 18+ ist, heißt das nicht automatisch dass alle die über 18 Jahre alt sind rein kommen. Es wird natürlich ü18 Bewerber geben die wir im Whitelistgespräch ablehnen werden, weil die Reife und/oder das Roleplay nicht stimmt.


    Dann haben wir noch den Punkt, dass sich viele Leute die 18+ sind wünschen keine stark minderjährigen (14 oder jünger) dabei zu haben alleine von der Stimme her. Die können viele Leute nicht Ernst nehmen und in 99% der Fälle stimmt auch die geistige Reife wirklich nicht.


    Die Entscheidung wird definitiv vor Beginn der Alphabewerbung geklärt, ich denke jedoch zu 99,9% dass Leute die 14 oder jünger sind definitiv nicht reindürfen werden. Ob es jetzt am Ende 18+, 16+ oder 15+ wird kann ich nicht sagen, aber es wird sehr wahrscheinlich eins der drei genannten.

  • Meine Stimme die ich jetzt habe ist 1 zu 1 die selbe seit dem ich 14 war und 1-2 Supporter auf dem ts haben mich schon 20 Jahre alt oder sonstiges eingestuft aber jetzt mal hin oder her wegen dem Alter ihr werdet doch schon sehen ab wie viel Jahren der Server sein wird geduldet euch doch einfach noch ein wenig denkt über etwas anderes solange nach schaut ab und zu mal hier im Forum nach dann vergeht die Zeit wahrscheinlich schneller um und wir erhalten denn nächsten Status Report wo auch vielleicht drin steht ab wie viel Jahren der Server sein wird.
    MfG
    Doğukan aka. Dioking

  • 15+" sollte man schon sein, damals auf dem SAMP Server wo ich gespielt habe gab es kein alters Limit, Fraktionen konnten selbst entscheiden in deren bewerbungsvorlagen welches Alter user XY haben muss.


    Die Community hatte einen Klassen zusammenhält deshalb darf man nicht immer aufs Alter achten manch15 jähriger verhält sich reifer als iein 31 jähriger.


    Es gibt immer vor und Nachteile jüngere Personen kann man noch zurecht biegen wie man es gerne hätte. Bei den ältereneuten wird es durchaus schwieriger X)


    Before we find world peace //
    //
    We gotta find peace and end the war in the streets



    2007 SA:MP Veteran

  • Es ist GTA V RP, wir sind nicht mehr bei GTA SAMP.


    15+" sollte man schon sein, damals auf dem SAMP Server wo ich gespielt habe gab es kein alters Limit, Fraktionen konnten selbst entscheiden in deren bewerbungsvorlagen welches Alter user XY haben muss.


    Die Community hatte einen Klassen zusammenhält deshalb darf man nicht immer aufs Alter achten manch15 jähriger verhält sich reifer als iein 31 jähriger.


    Es gibt immer vor und Nachteile jüngere Personen kann man noch zurecht biegen wie man es gerne hätte. Bei den ältereneuten wird es durchaus schwieriger X)

    Ersteres ist halt schon nichtssagend, wir sind nicht mehr bei SAMP. Das was du nennst waren bestimmt die "Reallife" Server, woher man heute auch immer die Begriffe mit "Roleplay" durcheinander wirft. Da hat man auch noch OOC Talk des Todes betrieben.


    Das Argument hatten wir schon oft und ich hab es bei irgendeinem Thread auch mal gebracht. Stimmt schon, aber das Spiel ist nun mal ab 18. Von daher zieht das "wo ich gespielt habe gab es kein alters limit" -> "die community hatte einen Klassen zusammenhalt" nicht so richtig.


    Letzteres stimmt schon, man sollte die "älteren", bzw. die Personen die das benötigte Alter erreicht haben um das Spiel zu spielen durch sowas nicht "benachteiligen", oder ihnen das Spielerlebnis verschlechtern. Ich glaube keiner hat wirklich bock auf jüngere Rücksicht zu nehmen und es dann im Support zu klären. Aber ja, es gibt auch ältere die hohl in der Birne sind.




    Ich bin ein erfahrener RP Spieler und habe sämtliche Stunden in Arma 3 RP verbracht.Deswegen ist mein Vorschlag das man +16 Jährige eine Chance auf dem Server gibt.


    So bekommt ihr auch sicherlich mehr Spieler hinzu.Es gibt ja nur ein Server der +16 ist.(Kleiner Tipp am Rande)

    GTA V RP >>>>>>>>> Arma 3 RP
    Da liegen Welten zwischen. Dachte damals auch ich könnte alles weil ich viel Erfahrung durch Arma hatte. Falsch gedacht.
    Bringt einem Server aber auch nichts Quantität vor Qualität zu schieben (siehe "+16 Server). Durch sowas verschreckt man leider auch auf Leute +18.




    Meine Stimme die ich jetzt habe ist 1 zu 1 die selbe seit dem ich 14 war und 1-2 Supporter auf dem ts haben mich schon 20 Jahre alt oder sonstiges eingestuft aber jetzt mal hin oder her wegen dem Alter ihr werdet doch schon sehen ab wie viel Jahren der Server sein wird geduldet euch doch einfach noch ein wenig denkt über etwas anderes solange nach schaut ab und zu mal hier im Forum nach dann vergeht die Zeit wahrscheinlich schneller um und wir erhalten denn nächsten Status Report wo auch vielleicht drin steht ab wie viel Jahren der Server sein wird.
    MfG
    Doğukan aka. Dioking

    Ich verstehe den Sinn der Aussage nicht, wie alt bist du denn jetzt? Außerdem hat ein Server sowieso nicht viele Möglichkeiten das Alter zu überprüfen. Viel basiert da auf die geistige Reife beim auftreten und der Stimme. Es gab einen Server die den Personalausweis verlangt haben, wer das aber mit sich machen lässt ist sowieso durch.
    Man sollte den Server mMn. ab 18 lassen, mit Ausnahmen im Bereich 17 Jahren. Viele haben aber schon mit ~16 eine etwas "männlichere" Stimme. Vielleicht kann man auch einfach ein Patensystem einfügen, gab mal einen Server der hatte sowas. Fand ich prinzipiell nicht schlecht.
    Am besten finde ich aber die 13-14 Jährigen welche ihre Stimme schon tief stellen und / oder einen Stimmenverzerrer benutzen. Hab ich mal in einem Bewerbungsgespräch mitbekommen. War lustig.




    Halbe Roman :kappa

  • GTA V RP >>>>>>>>> Arma 3 RP Da liegen Welten zwischen. Dachte damals auch ich könnte alles weil ich viel Erfahrung durch Arma hatte. Falsch gedacht.
    Bringt einem Server aber auch nichts Quantität vor Qualität zu schieben (siehe "+16 Server). Durch sowas verschreckt man leider auch auf Leute +18.


    Vom Ablauf liegen da Welten zwischen,doch vom RP ist es beinahe gleich.Oder sagst du bei GTA V RP dann komplett was anderes mit anderem Akzent nur weil es ein anderes Spiel ist.So vom Aufbau gebe ich dir recht aber nicht vom RP.Man nimmt eine Rolle auf Bei Arma und bei GTA und versucht diese auszuspielen.Wo ist da der Unterschied???
    Hoffe auf Feedback

    Es gibt zwei Wörter, die dir im Leben viele Türen öffnen werden: Ziehen und Drücken.

  • Vom Ablauf liegen da Welten zwischen,doch vom RP ist es beinahe gleich.Oder sagst du bei GTA V RP dann komplett was anderes mit anderem Akzent nur weil es ein anderes Spiel ist.So vom Aufbau gebe ich dir recht aber nicht vom RP.Man nimmt eine Rolle auf Bei Arma und bei GTA und versucht diese auszuspielen.Wo ist da der Unterschied???
    Hoffe auf Feedback


    Die Qualität des RPs ist der Unterschied. Die meisten Arma Server sind nun mal auf sogenanntes Power-RP ausgelegt. Das heißt die meisten versuchen RP zu ihrem Vorteil zu nutzen, d.h. es wird oft versucht das Regelwerk zu umgehen, es werden massig Überfälle gemacht, die Überfälle laufen meistens nach dem Muster "Sofort Hände hoch und alles auf den Boden legen sonst schieße ich" und dann gibt es Leute die dann mit ihren Atomuhren die 10 Sekunden exakt abmessen.


    Es wird bestimmt den ein oder anderen Arma Server geben der auch gutes RP hat, aber wenn wir von "Arma Servern" oder "GTA 5 Servern" reden, dann sollte man immer vom "großen Durchschnitt" ausgehen.


    Und von der RP Qualität ist der Durchschnitt der Arma Server < Durchschnitt der GTA Server

  • Die Qualität des RPs ist der Unterschied. Die meisten Arma Server sind nun mal auf sogenanntes Power-RP ausgelegt. Das heißt die meisten versuchen RP zu ihrem Vorteil zu nutzen, d.h. es wird oft versucht das Regelwerk zu umgehen, es werden massig Überfälle gemacht, die Überfälle laufen meistens nach dem Muster "Sofort Hände hoch und alles auf den Boden legen sonst schieße ich" und dann gibt es Leute die dann mit ihren Atomuhren die 10 Sekunden exakt abmessen.


    Es wird bestimmt den ein oder anderen Arma Server geben der auch gutes RP hat, aber wenn wir von "Arma Servern" oder "GTA 5 Servern" reden, dann sollte man immer vom "großen Durchschnitt" ausgehen.


    Und von der RP Qualität ist der Durchschnitt der Arma Server < Durchschnitt der GTA Server

    Meinst du damit das GTA RP ausgeprägter ist

    Es gibt zwei Wörter, die dir im Leben viele Türen öffnen werden: Ziehen und Drücken.

  • :pokerface :megusta



    Vom Ablauf liegen da Welten zwischen,doch vom RP ist es beinahe gleich.Oder sagst du bei GTA V RP dann komplett was anderes mit anderem Akzent nur weil es ein anderes Spiel ist.So vom Aufbau gebe ich dir recht aber nicht vom RP.Man nimmt eine Rolle auf Bei Arma und bei GTA und versucht diese auszuspielen.Wo ist da der Unterschied???
    Hoffe auf Feedback

    :wat
    "Oder sagst du bei GTA V RP dann komplett was anderes mit anderem Akzent nur weil es ein anderes Spiel ist" Was hat ein Akzent damit zu tun? Du kannst genauso bei Arma nen Typen mit nem Akzent spielen.
    GTA V bietet viel mehr Möglichkeiten für RP als Arma. Arma ist für Military RP gut. Sonst ist es meist nur auf Just4Fun / Power RP ausgelegt. Abgesehen von 3-4 Servern die es damals mal gab.

  • :pokerface :megusta



    :wat "Oder sagst du bei GTA V RP dann komplett was anderes mit anderem Akzent nur weil es ein anderes Spiel ist" Was hat ein Akzent damit zu tun? Du kannst genauso bei Arma nen Typen mit nem Akzent spielen.
    GTA V bietet viel mehr Möglichkeiten für RP als Arma. Arma ist für Military RP gut. Sonst ist es meist nur auf Just4Fun / Power RP ausgelegt. Abgesehen von 3-4 Servern die es damals mal gab.

    Richtig kann ich bestätigen


    Before we find world peace //
    //
    We gotta find peace and end the war in the streets



    2007 SA:MP Veteran

  • Könntest du mir dieses Patensystem erläutern? Ich kann mir etwas darunter vorstellen, bin mir aber nicht sicher und habe auch sonst im Bereich Roleplay noch nie etwas davon gehört

    Fritz ist über 18 Jahre alt und spielt nun seit einem Monat auf dem Server. Bislang ist er nie negativ aufgefallen. Er meldet sich für das Patenprogamm und möchte gerne Torsten, 16/17 Jahre auf den Server holen. Dieser durchläuft dann auch ein Whitelistgespräch (ob jetzt verschärft oder nicht) und wenn er besteht, darf er auf dem Server spielen. Fällt er jedoch negativ auf bzw. wird permanent vom Server gebannt, übernimmt Fritz die Verantwortung dafür und muss ebenfalls mit Konsequenzen rechnen.

  • Fritz ist über 18 Jahre alt und spielt nun seit einem Monat auf dem Server. Bislang ist er nie negativ aufgefallen. Er meldet sich für das Patenprogamm und möchte gerne Torsten, 16/17 Jahre auf den Server holen. Dieser durchläuft dann auch ein Whitelistgespräch (ob jetzt verschärft oder nicht) und wenn er besteht, darf er auf dem Server spielen. Fällt er jedoch negativ auf bzw. wird permanent vom Server gebannt, übernimmt Fritz die Verantwortung dafür und muss ebenfalls mit Konsequenzen rechnen.

    Das bedeutet Jahr das man nur unter 18 raufkann wenn man einen +18 jährigen kennt der auf dem Server spielt.Ist ja relativ unwahrscheinlich

    Es gibt zwei Wörter, die dir im Leben viele Türen öffnen werden: Ziehen und Drücken.

  • Naja, wenn jem. das Whitelistverfahren erfolgreich durchläuft, jedoch beispielsweise weil er 16 ist und ein Ü18 für ihn gebürgt hat soll bei einem negativ auffallen des jüngeren beide bestraft werden ? Wieso nicht gleich noch das jeweilige Teammitglied das meinte der 16Jährige wäre geeigne(Beim Gespräch)...


    Aber ja, da sowieso keiner nach dem Ausweis gefragt wird könnte sich ja auch gleich jeder mit einer leicht tieferen Stimme auf den Server unentdeckt als 18Jähriger ausgeben :) Von daher chillaui.

  • Naja, wenn jem. das Whitelistverfahren erfolgreich durchläuft, jedoch beispielsweise weil er 16 ist und ein Ü18 für ihn gebürgt hat soll bei einem negativ auffallen des jüngeren beide bestraft werden ? Wieso nicht gleich noch das jeweilige Teammitglied das meinte der 16Jährige wäre geeigne(Beim Gespräch)...


    Aber ja, da sowieso keiner nach dem Ausweis gefragt wird könnte sich ja auch gleich jeder mit einer leicht tieferen Stimme auf den Server unentdeckt als 18Jähriger ausgeben :) Von daher chillaui.

    Es gibt Websiten wo man von seinem Personalausweis eine ID Nummer eingibt und nur das Alter wird dann rausgegeben von der Website.Somit kann bei einem Whitelistgespräch der Supporter die ID fragen und sieht dann nur das Alter.Das Alter in dem Fall zu fälschen ist relativ schwer.

    Es gibt zwei Wörter, die dir im Leben viele Türen öffnen werden: Ziehen und Drücken.

  • Es gibt Websiten wo man von seinem Personalausweis eine ID Nummer eingibt und nur das Alter wird dann rausgegeben von der Website.Somit kann bei einem Whitelistgespräch der Supporter die ID fragen und sieht dann nur das Alter.Das Alter in dem Fall zu fälschen ist relativ schwer.

    Zu Ghost: Den Whitelist Supportern da noch eine Strafe reinzudrücken ist Schwachsinn.
    Zu leon:
    Relativ schwer? Frag einfach ne Person die ü18 ist nach dem Ausweis. Kannst dir solche Nummern auch (völlig legal natürlich :kappa ) fälschen.
    Man merkt meistens schon an der Stimme oder dem Verhalten der Person in was für einem Altersbereich er sich befindet. Nach einem Ausweis(ID) zu fragen um auf nem RP Server zu spielen.. Hatte bislang nur ein mehr oder weniger relevanter Server der nun futsch ist :iswydt

  • Du merkst an einer Stimme NICHT ob derjenige 16 17 18 19 20 oder 21 ist.Wenn doch dann bist du ein Zauberer

    Natürlich merkst du NICHT direkt wie alt derjenige ist. Habe ich das irgendwo gesagt? Die Rede war von einem ALTERSBEREICH (16-18, 12-14 bsp). Ich spreche da aus Erfahrung. Holy shit ist das peinlich wenn ein 13 Jähriger versucht seine Stimme zu verstellen um zu sagen "ich bin 18".
    Eine Stimme ist kein eindeutiges Zeichen wie alt jemand ist. Ich kenne welche die haben mit 16 wie 20 oder älter geklungen und welche die haben sich mit 30 wie 16 angehört. Du kannst generell dir nie 100% sicher sein ob jemand jetzt 18 ist oder nicht, außer er hat ne fette Raucherstimme. Nen Perso zu verlangen ist aber auch dumm.
    Kombiniert man das mit dem Verhalten / Auftreten der Person, kann man sich ein ordentliches Bild daraus ziehen. Wie oft dachte ich mit 12 Jahren damals bei SAMP ich hätte eine gute geistige Reife. Wie falsch ich doch lag ;) .
    Diese Diskussion gab es schon 1000x mal und wird es wohl bis 2077 weitergeben. :iswydt


    Außerdem muss der Server erstmal den "Online" Status erreichen. Dann kann man darüber weiter reden. Gibt es überhaupt noch u18 Server außer der mit dem overpowerten Voice und Roleplay Gedöns? ( :kappa )

  • Was ist an einem Perso zu verlangen dumm?Man sieht ja nur das Alter dort,und ganz ehrlich das ist immer noch die besste Methode.Oder hatt der Besserwisser eine bessere Methode?Lass ma hören

    Besserwisser? Es ist meine eigene Meinung und es sind meine eigenen Erfahrungen. Ich empfehle immer noch https://rechtschreibpruefung24.de/
    Du spielst fucking GTA Roleplay bruder. Es ist ein Spiel. Es bringt dir rein gar nichts diese ID zu überprüfen mit Tools im Internet.
    Hier war nen Typ der hat mir gezeigt wie er sich auf einer Generator Seite ne ID ausspucken lassen hat welche bei diesen ID Überprüfungen als korrekt angezeigt worden ist. Das bringt dir rein gar nichts.
    Nenne mir einen relevanten Server der diese Methode benutzt. Merkste was? Gibt keinen.