[Projekt & Server] 05.02.2019 - Changelog 13.1

->[Projekt & Server] Status-Update 11.07.2020 Status-Report #20 hier Hier gehts direkt zum aktuellen Stand.
Wichtig: Der Server ist noch in Entwicklung und ist noch nicht online. Siehe: FAQ.
  • Hallo zusammen,


    Wie versprochen kommen nun weitere Updates der vergangenen Woche, angelehnt an den Stand vom Status-Update 13.0!


    Wir werden euch in regelmäßigen oder auch unregelmäßigen Abständen durch diese kleinen Updates über den aktuellen Stand informieren.
    Reinschauen lohnt sich also! :)


    Da sich einige über das Weltensystem gewundert haben, folgt hier ein Nachtrag (falls noch nicht gelesen):


    Nachtrag zum Weltensystem:



    Mehrere Welten wird es zu einem späteren Zeitpunkt nur unter folgenden Umständen geben:

    • Wenn nicht mehr genügend Spieler auf einen Server passen
    • Wenn unterschiedliche Sprachen angeboten werden (z.B. Englisch)
    • Wenn sich die Community einen zweiten Roleplay Modus wünscht (z.B. Causal oder Hardcore RP)

    Ein Cluster System wäre natürlich am besten für maximale Spieler. Beispiel:
    Während einer Fahrt von Süd nach Nord, wird automatisch über verschiedene Server connected (ohne das man davon etwas mitbekommt). Wenn dies allerdings auch nicht möglich ist, gibt es nur noch die Variante der mehreren Welten. Eine parallel Welt bringt viele Probleme mit sich, wenn sich dies jedoch als bessere Variante eignen sollte, werden wir dies natürlich auch in betracht ziehen.






    Kurzer Auszug der Woche. (Natürlich nur ein kleiner Teil)

    • Neues Konzept über den Ablauf von Businesses erstellt. Sprich, wie genau Geschäfte betreten werden können. (Konzept bleibt intern)
    • Fertigstellung von 24/7 Design und CEF, Einkaufskorb und andere Funktionen für Kunden. Funktionen fertiggestellt, die den Einkauf von Waren bereitstellen, z.B. durch den Minijob Lieferant. Artikel sollen Anzeigen bekommen, ob diese zum Einkauf und/oder Verkauf stehen. Artikel im Geschäft sollen leicht überschaubar und unkompliziert zu verwalten sein.


    • Entwerfen von einheitlichen Offline-Systemen
    • Geschäfte auf und abschließen: Ausarbeitung von Besitzer und Kundenmodi.
    • Beschreibungsbereich umbauen: Der Besitzer soll über eigenen CODE (ähnlich HTML oder FORUM CODE) den Text, Titel und Beschreibung individuell anpassen können.


    • Später die Möglichkeit, eigene Icons in das Geschäft einzubinden, um selbständige Designs und Beschreibungen zu setzen? "Sollte noch diskutiert werden wegen Sicherheitsbedenken."
    • Bus job wird komplett überarbeitet und auf Rage MP angepasst.
    • Neue Charakterübersicht im Infpad (muss noch eingebaut und getestet werden)




    Beste Grüße und bis demnächst.


    Euer Infinity Team.

    Liebe Grüße,


    Stefan


    --------

    Edited 11 times, last by Vince: Satzbau, Formatierungen und Schreibfehler ().

  • Wir werden in Zukunft eine für alle User einsehbare Liste veröffentlichen und pflegen, in welcher alle Module / Features aufgelistet werden, die uns noch vom Start der Alpha trennen. Diese Liste wird nach dem Prinzip 'In der Warteschlange', 'Aktiv in der Bearbeitung' und 'Ready for Alpha' unterteilt sein, sodass ihr einen visuellen und transparenten Anhaltspunkt habt, wie weit wir von der Alpha entfernt sind.

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    :thumbup:

  • "Bus Job wird komplett überarbeitet" :o :o :o
    Durch das mittlerweile glaube ich schon recht alte YouTube Video des Busfahrer Jobs auf Infinity Reallife bin ich erst auf diesen Server aufmerksam geworden und fand es da schon echt sehr gut ♥


    Wird es eigentlich nur eine Fahrschule geben wenn ein Spieler eine eröffnet? Bzw sollte es da ja eine Art Tablet oder so geben um Leute mit Führerscheinen (Für die Fahrschule um zu vermerken: angefangen, Theorie bestanden, Praxis durchgefallen usw. oder auch für die Registrierung für die Polizei bei Fahrzeugkontrollen usw.) zu registrieren. Ich war mal für kurze Zeit Fahrlehrer und es macht sehr viel Spaß, allerdings musste da alles extern im Browser oder sonst wo vermerkt werden was echt nervig war. Auf einer anderen Insel gibt es nach ca 9. Monaten noch immer keine Fahrschule. Ich finde gerade auch sowas sollte nicht zu lange auf sich warten lassen und sollte als neutrale Fraktion staatlich gefördert werden. Ich bezweifel wirklich das es was werden kann wenn eine Fahrschule nur durch Spieler eröffnet werden kann und dann auch noch die entsprechende Software fehlt ;-)