Echte Automarken

->[Projekt & Server] Status-Update 23.05.2020 Status-Report #19 hier Hier gehts direkt zum aktuellen Stand.
Wichtig: Der Server ist noch in Entwicklung und ist noch nicht online. Siehe: FAQ.
  • Ich habe mir überlegt das man echte Automarken einbringen könnte!


    Die meisten Server haben die stinknormalen Automodelle von GTA V wie z.B.: der T20, also ein abklatsch vom McLaren P1 oder der Oracle XS was ein BMW 7er E65 darstellen soll. Aber was wenn man nun die die normalen Modelle bzw. nur die Texturen der Fahrzeuge durch echte Autos ersetzt? Das würde das RP/RL auf dem Server viel spannender machen.
    Und so haben fast alle Autos in GTA V ein Vorbild aus dem echten Leben. Es gibt auch unzählige Mods die sich auf genau sowas spezialisieren.
    Und wenn man jetzt mal bei anderen RL/RP Servern im Forum nachschaut, bemerkt man das sich viele Spieler so etwas wünschen.


    Ein gutes Beispiel findet man auch auf Server X, dort gibt es auch gemoddete Autos.


    Ich finde es würde denn Server einfach extrem aufpeppen.


    Hier noch ein paar beispiele:


    Übermacht Oracle = BMW 7er
    Übermacht Sentinel XS = BMW M3 E92
    Übermacht Sentinel Classic = BMW E30 M3
    Benefactor Shafter V12 = Brabus E V12
    Benefactor Dubsta = Mercedes G W463
    Benefactor Dubsta 6x6 = Mercedes G63 6x6
    Pegassi Osiris = Pagani Huayra/Zonda
    Vapid Domniator = Ford Mustang


    und, und, und,
    es gibt noch viel mehr Beispiele da so ziemlich jedes Auto in GTA V(Online) ein Vorbild aus dem echten Leben hat.
    Wenn der Vorschlag angenommen wird mache ich mir auch gerne die mühe noch mehr rauszusuchen bzw. würde mich sogar freiwillig daran beteiligen :)

  • 1.Soweit ich weiß darf man keine anderen Server bennen, also einfach Server X schreiben bitte.
    2.Gemoddete Fahrzeug werden nicht eingeführt.Ein dementsprechender Virschlag wurde schon abgelehnt.
    Aber glaub mir, der Server wird so gut, dass die Fahrzeuge dich nicht stören werden.

  • Ehrlich gesagt finde ich das ein bisschen unnötig ... Ob das Auto jetzt Oracle oder BMW 7er heißt ist völlig egal. Mods sind noch unnötiger, die Autos können trotzdem das selbe und der Preis wird sich auch nicht ändern nur weil da dann Mercedes Benz steht. Die Performance wird denke ich auch besser sein wenn man einfach die nicht-gemoddeten GTA Fahrzeuge nimmt.

  • Neeee lass mal mit RL Marken! Kommt mega lame meiner Meinung nach.
    Es ist GTA und kein Gran Turismo oder Need for Speed.
    Feier ich überhaupt nicht das dann plötzlich ein Sultan oder ein Buffalo ein 7er BMW ist.
    Und die ersten Autos die man sich als neuling kaufen kann wahrscheinlich ein Twingo oder ein alter Golf 2?


    Ne nicht dafür.


    Before we find world peace //
    //
    We gotta find peace and end the war in the streets

  • Muss noch kurz was hinzufügen:


    Nichts gegen dich aber du bist seit heute hier regestriert und haust gleich son Vorschlag raus. Mal sehen wie aktiv du im forum bleibst sprich in der community ;)


    Before we find world peace //
    //
    We gotta find peace and end the war in the streets

  • Ich weiß damals noch müsste 2009 gewesen sein. Auf dem SA:MP Server (Damals der erste RL Server) gab es den Motorrad MC Hells Angels. Plötzlich an einem Nachmittag waren wirklich zwei richtige Engel bei uns auf dem TS und haben den Server Owner Wind gemacht.


    Glück gehabt!


    Also ja mit Marken, Patenten etc. Ist nicht zu spaßen.!


    Before we find world peace //
    //
    We gotta find peace and end the war in the streets

  • Huhu!


    Also ich lass auch mal meinen Senf da:


    Ich kann den Wunsch mancher potentieller Spieler verstehen, dass diese sich echt Automarken auf dem Server wünschen,
    aber man sollte auch nicht außer acht lassen, dass diese zusätzlichen Mods sich auch auf die Serverperformance auswirken,
    manchmal sogar weitaus mehr, als man ahnt.


    Grüße!

  • Ich weiß damals noch müsste 2009 gewesen sein. Auf dem SA:MP Server (Damals der erste RL Server) gab es den Motorrad MC Hells Angels. Plötzlich an einem Nachmittag waren wirklich zwei richtige Engel bei uns auf dem TS und haben den Server Owner Wind gemacht.


    Glück gehabt!


    Also ja mit Marken, Patenten etc. Ist nicht zu spaßen.!

    Wer hat den denn verarscht Hahahaha :D

  • Wer hat den denn verarscht Hahahaha :D

    For real ich war dabei. Da Menschen damals aus einem Chapter die Bilder geklaut haben. Sprich alle patches, color alles.
    Und dafür hat er ne Packung bekommen.
    Denkst du wir haben denen zuerst geglaubt?
    Aber da ein paar Engel auf dem Server unterwegs waren haben die es weitergeleitet.


    Before we find world peace //
    //
    We gotta find peace and end the war in the streets

  • Das ist fatal, die Rechteinhaber der Marken müssen es dir erlauben ihre IP zu verwenden. Ich bin nicht sehr Fix im Markenrecht, aber ich sehe da in der ferne eine Millionenklage kommen.

    Ich bin mir nicht sicher, ob man die jur. pers. des Servers angreifen kann, aber ich würde es alleine aus Vorsicht nicht tun.

    Große Marken achten massiv auf die Verwendung ihres IP (Es gibt teilweise ganze Abteilungen die nur das Internet nach rechtlich fragwürdiger Verwendung absuchen.).

    Unter "Fair use" oder dem Zitat kann man das dann auch nicht mehr subsumieren, es sei denn du möchtest es unbedingt aus tiefgründigen künstlerischen gründen.


    Abgesehen davon denke ich, dass es dem Spiel wenig bis hin zu gar nichts an Mehrwert zuführt.

    Nun flieg du flammende, du rote Fahne, voran den Wegen den wir ziehen !


    Zionism is endless !