Stellenausschreibung Supporter - Infinity-Reallife

->Status-Update 1.09.2020 Status-Report #21 hier Hier gehts direkt zum aktuellen Stand.
Wichtig: Der Server ist noch in Entwicklung und ist noch nicht online. Siehe: FAQ.
  • Stellenausschreibung Supporter - Infinity-Reallife



    Das Infinity-Reallife Team sucht für den Serverstart und darüber hinaus “10” Supporter.

    Solltest du Interesse an einem Platz in unserem Team haben, so wende dich bitte ab 18:30 Uhr an Daniel - Oroboros im Teamspeak.



    Was für Aufgaben übernimmt ein Supporter?

    Supporter sind umgangssprachlich das “Gesicht” des Server. Wann immer ein Nutzer Hilfe benötigt, Probleme gelöst werden müssen oder grob fahrlässig gegen das geltende Serverregelwerk verstoßen wird, übernehme wir die administrative Tätigkeit, etwaige Störungen zu lösen.

    Wir haben ein Ohr für Anliegen von Spieler, beantworten Fragen und stehen immer mit Rat und Tat zur Seite.


    Zu unseren Haupttätigkeiten gehört:


    Ingame Support

    >> Überwachung des Serverbetriebs

    >> Lösung von Streitigkeiten

    >> Ansprechpartner für Neulinge

    >> Ticketbearbeitung


    Teamspeak Support

    >> Lösung von Streitigkeiten

    >> Ansprechpartner für Neulinge

    >> Aufnahme von Feedback

    >> Vermittlung ans Team

    >> Whiteliste Auswahlverfahren


    Foren Support

    >> Löschen von Spam

    >> Überwachung des Einhaltens vom Regelwerk

    >> Fragen beantworten






    Welche Mittel stehen uns zur Verfügung?

    Damit wir genügend Informationen haben um einen Fall neutral und richtig zu beurteilen, stehen uns diverse Serverseitige und Teaminterne Möglichkeiten zur Verfügung.

    Hierfür erfolgt eine umfassende Einschulung und Betreuung durch einen Mentor.


    Diese Rechte dienen ausschließlich der neutralen Beurteilung. Ein ausnutzen, missbrauchen oder prahlen ist unerwünscht und führt ggf. zu einer Entlassung.



    Welche Belohnung bekomme ich?

    Grundsätzlich handelt es sich hierbei um eine freiwillige und unentgeltliche ehrenamtliche Tätigkeit. Da man als Supporter deutlich weniger reine Spielzeit hat, wird dies durch einen angemessenen Ingame Bonus auf den Payday entschädigt.


    Supporter bekommen Einblicke in die Server Kultur, welche anderen vorenthalten ist. Unter anderem Teambuilding Maßnahmen, Besprechungen, gemeinsame Spieleabende und Events gehören zu den Vorzügen als Supporter.

    Neue Features können bereits frühzeitig getestet werden und man erhält Informationen vom Team, welche Spieler erst später erhalten. Zu guter letzt, und das ist der wichtigste Punkte, man tut dem Server etwas gutes und kann dem Team etwas zurückgeben.



    Was erwartet mich nach meiner Bewerbung?

    Sofern das Gespräch erfolgreich verlief, tritt man dem Support Team als Junior Supporter bei. Geschulte Kollegen weisen dich ein, bringen dir alles bei und stehen dir bei allen Fragen zur Verfügung.

    Neben regelmäßigen Teambuilding Maßnahmen, erhältst du umfassendes Material um auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren zu können.

    Nach oben steht dir alles offen. Möchtest du selber mal ein kleines Team leiten? Oder doch lieber dem Team als Entwickler zur Seite stehen? Ein Wechsel ist dann die kleinste Hürde.



    Schlusswort

    Wie du siehst, bietet das Supportteam viele Möglichkeiten dich einzubringen. Fehler machen ist Menschlich und du stehst bei schweren Entscheidungen niemals alleine dar.

    Ein großes Team, erfahrene Kollegen und nette Mitspieler stärken dir den Rücken.


    Sollten noch Fragen offen sein, kannst du dich gerne und jederzeit an Daniel oder Olli wenden.


    Wir freuen uns auf Dich!