Aktien von Unternehmen auf denn Server

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Diese Idee hatte ich auch mal, aber das ist halt Sehr Umfangreich, weil es fängt ja dann schon an mit Wie viele Aufträge bekommt das Unternehmen, Wie viel Umsatz bzw Gewinn wird generiert und und und.

    Einen Riesenumfang würde das Ganze habe, aber die Idee es vorzuschlagen hatte ich auch schon.



    Wäre eine Gute Idee, weil dann könnte man auch aktives Aktienhandel Betrieben als Gewerbe.

  • Diese Idee hatte ich auch mal, aber das ist halt Sehr Umfangreich, weil es fängt ja dann schon an mit Wie viele Aufträge bekommt das Unternehmen, Wie viel Umsatz bzw Gewinn wird generiert und und und.

    Einen Riesenumfang würde das Ganze habe, aber die Idee es vorzuschlagen hatte ich auch schon.



    Wäre eine Gute Idee, weil dann könnte man auch aktives Aktienhandel Betrieben als Gewerbe.

    Es ist hallt wirklich eine geile Idee aber es um zu setzten ist schwer und würde lange dauern

  • Vielleicht könnte man das ganze in simplerer Form umsetzen. Wenn man eine feste Auswahl an NPC-Firmen z.B. Firmen der Minijob Anbieter (oder anderen fiktiven nicht direkt vom Spielgeschehen beeinflussten Firmen) anstatt Aktien für Spieler-Firmen hätte wäre das ganze sicher leichter umzusetzen, und Börsenmakler Gewerbe wären trotzdem möglich. Es muss ja nicht immer komplex sein.

  • Die Idee eines vereinfachten Aktienmarktes im Sinne des Erwerbs von Anteilen an Unternehmen gefällt mir sehr Gut .

    Man muss es ja nicht Übertreiben und kann es stark vereinfachen. So könnte man über unser Vertragssystem einen Vertrag schließen bei dem sich jemand Profitanteile eines Unternehmens gegen Summe X erkauft, diese könnten sich am Monatlichen Gesammtprofit orientieren und bei einer regelmäßigen Konferenz der Anteilseigner mittels Offenlegung der Fraktionskonten belegt werden.

    Ich werd mir mal überlegen wie man solche Möglichkeiten fördern bez. erleichtern kann.

    Danke für die Idee ^^