Karteien für Firmen (Channels)

  • Guten Tag allerseits! :)


    Ich hätte folgende Idee:

    Sobald sich die ersten Firmen, Gangs, etc. aufbauen, könnte man ja zbs. im Discord (mit Genehmigung vom Support) eigene Text- o. Sprachchannels einrichten um zbs. Ingame Medien (Firmenflyer, Listen etc.) senden zu können. Aber auch Themen die man vielleicht eher OOC als IC besprechen sollte, könnten dort besprochen werden.

    So finde ich haben Support als auch die dazugehörigen Spieler einen perfekten Überblick über Firmen und Fraktionen und können so besser kommunizieren.


    (BEISPIEL: Das Tequi-la-la macht auf und möchte unter den Mitarbeitern Werbeflyer zur Verfügung Stellen und postet diese in den jeweiligen Channel)


    Wäre nur mal so ne kleine Idee:D


    LD Stivo

  • Stivo153

    Changed the title of the thread from “Karteien für Firmen” to “Karteien für Firmen (Channels)”.
  • Ich denke mal das wäre für den Discord zu viel Aufwand denn die Channel müssten laufend gepflegt werden und auf Aktuallität geprüft werden, und meines wissens können nicht viele Channel erstellen und löschen.

    Es giebt auch verschiedene Alternativen um Sachen bereit zu Stellen z.b. Nextcloud .

  • Wie wäre es mit einer Art Event-Channel oder Werbe-Channel in dem Busnisses regelmäßig (z.B. alle 6h damit es nicht zu voll gespammt wird) ihre Werbeflyer oder ANkündigungen zu Öffentlichen Events posten könnten. Das würde zwar nur einen Teil deiner Idee abdecken wäre aber vielleicht ein guter Anfang. ^^

  • Wäre es nicht sinnvoller, so etwas im Forum zu machen? Da ist es übersichtlicher und keiner wird durch Nachrichten gestört. Jeder kann sich das anschauen, was er möchte. Man könnte auch ein Werbethema erstellen.