Möglichkeit für Spieler eine Grafikmod zu nutzen

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Grüß euch liebes Entwicklerteam,


    ich handle hier mit Halbwissen, also nehmt bitte rücksicht.

    Viele User haben echte Gamingmaschinen daheim stehen, welche nur darauf warten richtig ausgenutzt und gefordert zu werden. Ich z.B. habe mir mit der Zeit ein doch hübsches Teil angeschafft und zusammen gewerkelt. Daher reizt es mich auch immer wieder, die gezockten Spiele etwas aufzuhübschen. Sei es mit speziellen Grafikmods, die Raytracing und 4k unterstützen. Allerdings habe ich auch einen Laptop für unterwegs der solche Mods nicht aushält.

    Da würde es sich doch anbieten, den Nutzern eine ausgewählte Grafikmod zu gestatten und ihnen die Option zu bieten, mit oder ohne Grafikmod zu spielen. Ich weiß nicht wie ihr euer Code-Paket an den User gebt, ob es automatisch geschieht, oder ob man sich über eine Forumsseite eine Datei manuell holt, vielleicht wäre das hier aber ein Vorschlag der euch interessieren könnte.

    Ich hoffe ich habe mein Anliegen verständlich formuliert und falls nicht, gerne melden.


    Schöne Grüße

    Euer Cat

  • Läuft das dann noch über RageMP? Aber ich glaube egal ob RageMP oder ALT:V, die greifen doch immer auf das Verzeichnis des Hauptspiels zu. Wer über den Rockstar Launcher GTA installiert hat, wird glaube ich Probleme bekommen, da die Daten immer überprüft werden und wenn was verändert wurde, aktualisiert er das wieder.

    Bin mir jedenfalls nicht sicher. Es gibt zwar diesen Mods Ordner, aber auch da hat er das letzte mal beim Starten des Spiels dann immer wieder aktualisiert. Vielleicht habe ich auch nur etwas falsch gemacht. Das letzte mal war halt auch sehr lange her^^

    Wie es bei der Steam Version ist, keine Ahnung.

  • Läuft das dann noch über RageMP? Aber ich glaube egal ob RageMP oder ALT:V, die greifen doch immer auf das Verzeichnis des Hauptspiels zu. Wer über den Rockstar Launcher GTA installiert hat, wird glaube ich Probleme bekommen, da die Daten immer überprüft werden und wenn was verändert wurde, aktualisiert er das wieder.

    Bin mir jedenfalls nicht sicher. Es gibt zwar diesen Mods Ordner, aber auch da hat er das letzte mal beim Starten des Spiels dann immer wieder aktualisiert. Vielleicht habe ich auch nur etwas falsch gemacht. Das letzte mal war halt auch sehr lange her^^

    Wie es bei der Steam Version ist, keine Ahnung.

    Puh, deswegen mein Zusatz mit dem Halbwissen, da bin ich bereits wieder überfragt....

  • Puh, deswegen mein Zusatz mit dem Halbwissen, da bin ich bereits wieder überfragt....

    Ja, aber wie gesagt: Ich bin mir da auch nicht mehr sicher.

    Kann auch sein, dass es bei mir immer wieder aktualisiert wurde, weil ich zuletzt eine Waffen Sound Mod installiert hatte. Und diese werden wohl nicht in den Mods Ordner installiert.

    Aber hier geht´s ja um Grafik-Mod. Da wird sich bestimmt noch jemand zeigen der sich besser damit auskennt ;-)