Liste an Vorschlägen

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • 1. Die Möglichkeit Symbole auf die Kleidungsstücken

    - Im Forum sehe ich inzwischen viele Gangs und auch eine gute Anzahl an Motorrad-Clubs. Das Problem, das ich bei den MC's sehe ist, dass bei ihnen, anders als bei Street-Gangs, weniger mit Farbe gearbeitet wird. Von daher wäre es vielleicht praktisch, wenn es ein "Sticker / Decal" Layer gebe, womit Symbole auf jedes Kleidungsstück aufgetragen werden können. Dadurch müsste das Team nicht für jeden MC eine neue Weste / Jacke erstellen, sondern lediglich eine Hand voll Symbole, wie Totenköpfe, Blitze, etc. die wir dann einfach auf die Kleidung auftragen können.

    2. Beschädigen von Gebäuden.
    - Privatgrundstücke haben ja bereits die Möglichkeit zu brennen, wenn sie vernachlässigt werden. Es wäre vielleicht eine nette Ergänzung für Kriminelle und auch die Feuerwehr wenn Brandstiftung ermöglicht wird.

    3. Bank / Ladenraub.

    - Es ist einleuchtend, dass wenn eine Bank oder Laden von Spielern geführt wird, dass diese/r ausgeraubt werden kann, jedoch wäre es eine nette Alternative, wenn auch NPC Läden / Banken betroffen wären. Das würde mehr Möglichkeiten für die Polizei / SWAT, Mediziner, Presse und Gangs ermöglichen und für letztere eine weitere Einnahmequelle. Natürlich sollten die großen Bankgebäude mehr Geld bringen als die Kleinen, aber auch mehr Arbeit erfordern, so wäre die Bank in Paleto oder am Highway eine T1 Bank, bei der lediglich die Fächer aufgebrochen werden müssten, wohingegen die meisten in der Stadt T2 wären und mehr arbeit erfordert, zum Beispiel müsste erst noch die Tür zum Tresorraum aufgebrochen werden. Die größten Banken der Stadt wären T3 und am schwersten, hier müssten vielleicht eine große schwere Tersortür aufgesprengt werden. Natürlich wäre auch das Geld unterschiedlich viel. Meine Idee, ohne die Wirtschaft zu kennen, T1 = 500.000$, T2 = 1.500.000$ , T3 = 6.000.000.
    Sollte eine spezifische Bank zu oft ausgeraubt werden, würde es Sinn machen, wenn dort weniger Geld gelagert wird, weil die Kunden der Bank weniger vertrauen und es Zeit braucht bis sie wieder auf ihrem alten Stand ist.
    Sollten Spieler die Banken übernehmen, öffnet dies die Möglichkeit, dass Sicherheitsfirmen entstehen, die dann NUR auf die Banküberfälle reagieren und das PD unterstützen, sollten sie es nicht schaffen.
    Bei Läden denke ich eher an etwas simpleres. Rein, Waffe auf den Kassierer richten und nach einiger Zeit gibt er das Geld raus.
    Es wäre möglich und vermutlich ratsam, dass dies ein weiterer Skill wird. Je besser der Skill, desto schneller gibt der Kassierer das Geld raus. Quasi, der Räuber weiß besser, wie er jemand einschüchtern muss.

    Natürlich sollte das LSPD, automatisch eine Nachricht bekommen. Entweder sie Verhandeln, wenn es eine Geisel gibt ODER vielleicht könnte auch, wenn das PD mit Gewalt vorgehen will, eine Gang-War Zone entstehen, bei der die Räuber die Verteidiger sind. Schafft das PD die "Flagge" zu halten, gilt es als würden sie die Bank sichern.

    4. Drogen mit Effekt
    - Da gangs ja Drogen produzieren, wäre es vielleicht gut wenn sie auch einen Nutzen hätten, damit ein gewisses Angebot und Nachfrage System entsteht. Dazu sei gesagt, dass ich denke, dass es gut wäre wenn eine voll ausgebaute Drogenproduktion nicht 500 Einheiten / Std. produzieren sollte um den Markt nicht so einfach zu überfluten.

    Hier meine Ideen zu den Drogen und deren nutzen sowie Abhängigkeit und Drawbacks (weil Drogen sind schlecht, mmmkay?)

    Dauer: 10 Minuten

    Gras:

    + 2% HP-Reg / 30 Sekunden (= 40%)

    - 35% Movement Speed
    Nutzen: Heilung, kann auch von Ärzten als Medikament benutzt werden

    Abhängigkeit: 2%


    Kokain:

    + 25% Schnelleres Rennen

    - Kamera / Charakter zuckt sporadisch, macht das Schießen schwerer.

    Nutzen: Doping bei Wettrennen, Kampfdroge für Gangs wenn sie fliehen wollen

    Abhängigkeit: 10%


    Opium:

    + 1% HP-Reg / 30 Sekunden, + 25% DMG Resist (Schusssichere Weste) (=20%)

    - 10% Movement Speed

    Nutzen: Kampfdroge für Feuergefechte

    Abhängigkeit: 8%


    Meth:
    +50% DMG Resist (Schusssichere Weste)

    - 1% HP-Drain / 30 Sekunde für 5 Minuten, nachdem die Droge ausgelaufen ist

    Nutzen: Härtere Kampfdroge
    Abhängigkeit: 12%


    Alkohol:

    + 15% Schaden mit Fäusten / Nahkampfwaffen

    - Der altbekannte GTA "Betrunkenen" Effekt, persönlich finde ich den Bestrafung genug

    Nutzen: Ein muss für jede Barschlägerei

    Abhängigkeit: 5%


    Abhängigkeit:
    Sollte ein Spieler Abhängig von einer Droge werden, und die Droge nicht täglich konsumiert, fängt er an unter Entzug zu leiden.

    Entzug: -25% Bewegungsgeschwindigkeit, Skills werden temporär um 3 Stufen schlechter gewertet.

    Um den De-Buff loszuwerden hat der Spieler 3 Optionen
    1. Die Droge erneut konsumieren

    2. Kalter Entzug: Hält der Spieler es 1 Woche ohne die Droge aus, verliert er den De-Buff

    3. Medizinische Behandlung: Der Spieler kann sich im Krankenhaus behandeln lassen und den De-Buff abschwächen ( -10% Geschwindigkeit und -1 Skill Stufe), jedoch dauert die Behandlung hier 2 Wochen.
    Natürlich sind Personen die einmal abhängig waren eher gefärdet, von daher sollte jeder der schon einmal süchtig war, einen De-Buff für Rückfälligkeit bekommen, der die Chance auf eine neue Sucht um 15% erhöht. Dieser De-Buff sollte nach 1 Monat ohne Konsum verschwinden.

    Die Zahlen können gern angepasst werden.


    5. Taschendiebstahl
    Es muss ja nicht immer mit Gewalt geschehen. Vielleicht wäre es ganz interessant, wenn es die Option gäbe jemand heimlich ein Paar Items oder Geld aus der Tasche zu stehlen. Ich denke da an einen Skill, der je besser man ist, die Erfolgschance erhöhrt.

    Der Dieb stellt sich in die Nähe einer Person, genau so wie euer Item geben und erhalten System, also könnte man da sogar drauf aufbauen. Vielleicht ein Button "Stehlen" daraufhin versteckt von eurem System ein RNG (Random Number Generator) aktiviert. Bleibt der Dieb unter einem Wert, zum Beispiel 15+Skill Level, so bleibt der Bestohlene im Unklaren und der Dieb kann anfangen Gegenstände aus dem Inventar an sich zu nehmen. Für jeden Gegenstand nach dem ersten, aktiviert sich der RNG erneut. So kann der Dieb in die Tasche schauen und sich zumindest einen Gegenstand nehmen. Geld sollte eine Auswahl haben. (10, 20, 50, 100, 200, 500, 1000) Spieler werden natürlich den höchst möglichen Betrag wählen.
    Sollte der Dieb Pech haben und den Wert überbieten, so bekommt der Beklaute eine Meldung "Spieler X versucht dich zu bestehlen!"
    Der Dieb sollte immernoch die Option haben einen Gegenstand zu nehmen, danach sollte er die Beine in die Hand nehmen :D


    6. Kennzeichen entfernen

    Es sollte die Option geben Kennzeichen zu entfernen oder unleserlich zu machen. Natürlich wäre das Strafbar, aber wenn ich sowieso ein Verbrechen vorhabe, ist mir sowas dann auch egal oder nicht


    7. Autodiebstahl

    Wie wäre es wenn Spieler nicht nur Autos knacken können, sondern diese dann auch an einem Punkt abstellen können, an dem sie dann für das Auto geld bekommen, quasi, es wird ausgeschlachtet und Teile verkauft. Es würde auch dazu führen, dass Spieler die Auto's von Spielern, die einfach ausloggen ohne ihre Autos einzuparken, wegbringen (Projekt: Saubere Straßen), sondern auch, dass die Spieler sich mehr um ihre Auto's kümmern. Wer einen Jaguar fährt, sollte sich auch darum sorgen!

    Die geklauten Autos landen nach der Abgabe im Depot, wo der Besitzer es abholen kann. Vielleicht bekommt er auch eine SMS. "Wir haben ihr Auto gefunden, bitte holen sie es ab."
    Je teurer das Auto, desto besser die Teile, desto mehr Geld für den Dieb.

    Vielleicht 0.1 - 1% des Kaufpreises? Alternativ....

    Billigautos / Medic: 500$

    Normale Autos / Feuerwehr: 750$

    Gehobene Autos / Polizei: 1000$

    Luxus / Swat: 1500$

    Superluxus / Militär: 2500$

    Das Auto selbst würde durch das Ausschlachten 15% "HP" verlieren. Nichts schlimmes aber trotzdem genug um einen zu ärgern.



    So das wars auch fürs erste von mir. Natürlich können alle Werte angepasst werden. Falls es die Neugierde des Teams erweckt hat, könn wir ja gern mal im TS drüber reden^^

    Für alle anderen, schreibt doch was ihr davon haltet.

  • Hallo Soda, schön das du dir so viele Gedanken machst ^^

    1. Die Möglichkeit von Kleidung nach eigenem Design, z.b. weißes Shirt mit selbst erstelltem Logo für Spender ist für später im Gespräch.

    2. Das beschädigen von Häusern wird vorerst nicht möglich sein.

    3. Es wird keinen Raub an NPC Läden, oder Banken geben, zumindest ist sowas Stand Heute weder kurz noch langfristig geplant.

    4. Alle unsere Drogen haben effekte, ein bisschen wie in Bioshock, also z.b. geben sie Leben, Rüstung, Nachtsicht, oder ähnliches.

    5. Abhängigkeiten wird es so erst mal nicht geben, diese sind auch eindeutig too much. Dafür haben fast alle Drogen einen stark negativen Effekt auf den Gesundheitswert des Spielers welcher in unserem doch recht komplexen Gesundheitssystem zu diveresen Problemen und Krankheiten führt.

    6. Es ist nicht möglich das Kennzeichen zu entfernen, du kannst dir aber jederzeit ein Fahrzeug kaufen und dieses einfach nicht zulassen, dann ist es sozusagen nicht identifizierbar. Dafür verhängt die Polizei aber Bußgelder.

    7. Die Möglichkeit Autos zu stehlen ist für Später bereits geplant.


    Wenn du Interesse hast Konzepttechnisch mitzuwirken kannst du dich gerne mal bei uns auf dem Ts bewerben :)

    MfG, Rabe

  • 6. Es ist nicht möglich das Kennzeichen zu entfernen, du kannst dir aber jederzeit ein Fahrzeug kaufen und dieses einfach nicht zulassen, dann ist es sozusagen nicht identifizierbar. Dafür verhängt die Polizei aber Bußgelder.

    Frage noch dazu, ich denke man kann dann auch Fahrzeuge wieder abmelden um den selben Effekt zu erzielen?


    Zudem eine Frage von Orlexor:
    "Kann man dann Autos auch vermieten?"
    Quasi, dass es auch in-game geregelt ist und in einem System festgehalten wird.

  • Nein, es gibt keine Möglichkeit dein Auto Zeitweise zu anonymisieren.

    Ja man kann Autos vermieten, jeder kann Zweitschlüssel machen lassen, man kann das Fahrzeug lediglich nicht selbst ausparken somit geht jedes gelihene Fahrzeug zum Serverneustart an den Besitzer zurück. Der Zweitschlüssel bleibt aber erhalten und verliert erst seine Funktion sobald das Hauptschloss getauscht wird.

  • Ich bleibe mit diesen Frage mal hier im Thread:
    In den Gangwar-Video wurde erklärt, dass der Unterschied (feature Technisch) zwischen Mafia und Gang durch die Spezialisierung auf Drogen oder
    Waffen definiert wird. Wie wird das Aussehen? Denn wenn ich das ja richtig mitbekommen habe, kann ja jede Illegale Fraktion die Gebiete einnehmen und nutzen.
    Was ist mit uns Bikern/MCs? Werden wir zu den Gangs gezählt oder wird es eine dritte Spezialisierung geben?
    Eine Yakuza beleibt im Bereich Mafia, denke ich.

    Ich selber habe über folgendes Theoretisiert:
    Die Produktionen laufen für die Gruppen mit ihren Spezialisierung schneller oder sind kosten günstiger.
    Bei MCs könnte man das was nicht der Fall bei Gang/Mafias ist, als boost machen.

    oder sowas hier:

    Gangs: Kosten günstiges Drogen herstellen.
    Mafias: Kosten günstiges Waffen herstellen.
    Biker: Schnelleres herstellen von Drogen und Waffen.

  • Gibt es schon Infos wie das "Spezialisieren" aussehen wird?
    Und wenn das noch nicht beantwortet werden darf, könnt ihr bestätigen das Gruppierung die unter Gangs fallen Waffen selbst produzieren können?

    Warum die Frage, zur Erklärung:
    In der Sicht des MCs ist gibt es halt immer jemanden der sich um die Waffenbeschaffung kümmert. Ich will möchte nur Wissen wie Zeitaufwendig ich diesen Rang gestalten werde oder was genau er zu tun bekommt. Ich glaube es zwar nicht das es in diese Richtung geht, nur hab ich ein bissel Angst das Mafias die einzigen sein können/werden die Waffen produzieren können. Ich kenne sowas auf vorherigen Projekten, die solche Monopol-Stellungen zugelassen haben.
    Wäre das so ist das der Grund nicht auf diesem Projekt zu spielen.
    Vielleicht habe ich auch zu sehr diese RP-Sicht im Kopf.

  • Nein, es gibt keine Möglichkeit dein Auto Zeitweise zu anonymisieren.

    Ja man kann Autos vermieten, jeder kann Zweitschlüssel machen lassen, man kann das Fahrzeug lediglich nicht selbst ausparken somit geht jedes gelihene Fahrzeug zum Serverneustart an den Besitzer zurück. Der Zweitschlüssel bleibt aber erhalten und verliert erst seine Funktion sobald das Hauptschloss getauscht wird.

    Wirklich schade das man die Kennzeichen von Autos nicht abnehmen kann.

    Sollte es einzig allein daran liegen ,dass man das Fahrzeug dadurch gar nicht Identifizieren kann, könnte man doch optional dazu mit Fahrgestellnummern arbeiten. Diese werden beim Autokauf einfach auf das Fahrzeug festgelegt und so könnte die Polizei immer noch nachvollziehen wem das Fahrzeug gehört.


    Oder ist es einfach nicht gewollt?:huh::/

  • Kling ja nicht ganz verkehrt. Ich würde aber auch sagen, dass es ein staatlichen Abschleppdienst gibt. Der von der Polizei, oder so, bestellt wird um dann die, die "falsch" parken abgeschleppt werden und zu einem Abschlepppark gebracht werden. Dort kann dann der Inhaber das Auto auslösen für einen Betrag.

  • Wirklich schade das man die Kennzeichen von Autos nicht abnehmen kann.

    Sollte es einzig allein daran liegen ,dass man das Fahrzeug dadurch gar nicht Identifizieren kann, könnte man doch optional dazu mit Fahrgestellnummern arbeiten. Diese werden beim Autokauf einfach auf das Fahrzeug festgelegt und so könnte die Polizei immer noch nachvollziehen wem das Fahrzeug gehört.


    Oder ist es einfach nicht gewollt?:huh::/

    Wenn ein Auto gekauft wird, ist es nicht angemeldet und somit kann der Halter nicht über das Kennzeichen identiiziert werden. Das Auto muss im Verkehrsministerium angemeldet werden. Wenn dies nicht geschieht, darf man sich halt nicht erwischen lassen ;)

    Somit wird mit "anonymen" Autos viel vorsichtiger umgegangen, da ich auf vielen anderen Servern erlebt habe, dass Kennzeichen einfach abgenommen werden können, eine Straftat begangen wird, und das Kennzeichen im Nachhinein einfach wieder montiert wird.

    Zum derzeitigen Stand sieht es bei uns so aus. Wie es sich in Zukunft entwicklet wird sich zeigen.

  • Ich kenne das vom Prinzip her genauso wie du. Ich persönlich hatte damit nicht all zu große Probleme, da es ja nicht vollkommen realitätsfern ist.

    Ich lasse mich dann mal davon überraschen, wobei ich da bedenken habe dass es da der Polizei eventuell zu einfach gemacht wird.( Was ja nicht unbedingt verkehrt ist :D)

  • Meiner Meinung nach, sollten Straftaten gut überlegt sein und es sollten nicht aus Langeweile irgendwelche Zivilisten unter solchen Dingen leiden. Crime-RP ist wichtig, aber es sollte auf einem anständigen Niveau passieren. Kriminelle sollten somit stehts überlegen, welche Schritte sie als nächstes machen und wie sie diese umsetzen.


    Laut Strafkatalog wird ein Führen von einem nicht zugelassenen KFZ mit 15 Fahndungspunkten bestraft. Was mit dem Auto passiert, kann ich allerdings nicht genau sagen.

  • Ich denke es sollte Ausgeglichen sein:
    High-Risk High-Reward. Im Crime-RP geht es in der Essenz um den Status, Revier und Einfluss. Egal ob bei einzelnen Personen oder einer ganzen Gruppierung.

    Meiner Meinung nach, sollten Straftaten gut überlegt sein und es sollten nicht aus Langeweile irgendwelche Zivilisten unter solchen Dingen leiden. Crime-RP ist wichtig, aber es sollte auf einem anständigen Niveau passieren. Kriminelle sollten somit stehts überlegen, welche Schritte sie als nächstes machen und wie sie diese umsetzen.


    Laut Strafkatalog wird ein Führen von einem nicht zugelassenen KFZ mit 15 Fahndungspunkten bestraft. Was mit dem Auto passiert, kann ich allerdings nicht genau sagen.

    Jap, bin ich deiner Meinung. Bei Crime-RP ist es schwierig. Man möchte das was passiert, aber Zivis nicht 24/7 überfallen oder als Geisel genommen werden.
    Aber zum Glück gibt es ja hier das Gangwars-System, dass sollte ja für Ablegung sorgen. :)

  • Von einer Spezialisierung kann man hier nicht sprechen, da es grundsätzlich nicht Möglich ist das beide die Gebiete einnehmen. Nur eine Mafia kann eine Waffenfabrik einnehmen und nur eine Gang ein Drogenlabor. Zusätzlich gibt es die sogenannten Gangebiete, welche sowohl von Gangs als auch Mafien betrieben werden. Diese können bei jedem Gangwar eingenommen werden, werfen ein Einkommen ab und geben der besitzenden Fraktion in ihrem inneren besondere Rechte.

    Ansonsten ist es bis Dato konzeptionell auch auf längere Sicht nicht geplant das man Autos anonymisieren kann.

    Danke übrigens an Soda die Idee mit dem Abstellpunkt für geklaute Autos klingt sehr Gut, wir werden das auf jeden Fall mal besprechen :)

  • Von einer Spezialisierung kann man hier nicht sprechen, da es grundsätzlich nicht Möglich ist das beide die Gebiete einnehmen. Nur eine Mafia kann eine Waffenfabrik einnehmen und nur eine Gang ein Drogenlabor. Zusätzlich gibt es die sogenannten Gangebiete, welche sowohl von Gangs als auch Mafien betrieben werden. Diese können bei jedem Gangwar eingenommen werden, werfen ein Einkommen ab und geben der besitzenden Fraktion in ihrem inneren besondere Rechte.

    Ansonsten ist es bis Dato konzeptionell auch auf längere Sicht nicht geplant das man Autos anonymisieren kann.

    Danke übrigens an Soda die Idee mit dem Abstellpunkt für geklaute Autos klingt sehr Gut, wir werden das auf jeden Fall mal besprechen :)

    :huh Ich denke ich verstehe es... nicht ganz. xD
    Sind wird als MC auf Drogen beschränkt und haben keine Chance Waffen selbst zu produzieren?
    Sind dann Mafien nicht automatisch bevorteilt? :badass