NPCs nicht ausschalten

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Es wird keine NPCs oder Autos geben die nicht von Spielern gesteuert werden. Das Projekt selbst ist schon so geplant das die Server eine recht hohe Spielerzahl am Ende hoffentlich haben werden :)


    Die einzigen NPCs werden evtl stehende Händler oder sowas sein zB in einer Tankstelle oder bei einem Minijob

  • Das ist auch gut so das alles von Spieler gesteuert werden soll aber wäre der Server nicht trotzdem sehr leer, selbst wenn 1000 Spieler jetzt drauf wäre würde es nur an Sammelplätzen voll sein aber der Rest der Welt ist wie eine Geisterstadt. :D
    Vielleicht kann man irgendwann mal eine Möglichkeit schaffen das je nach Anzahl der Spieler in einem Radius etwas Leben entsteht was alles nicht so leer erscheinen lässt!
    Aber das wäre auch ein rießiger Aufwand und vorallem braucht man sehr viel Erfahrung sowas umzusetzen. Zumal da bestimmt einer probiert auch mal Autos zu klauen oder NPC´s zu überfallen. :D

  • Ich glaube wenn die Interaktionspunkte und Standorte von Häusern, Firmen etc. verteilt auf der ganzen Map liegen, wird es nicht wie eine Geisterstadt sein.


    Zugleich ist die Frage, wenn die NPCs doch aktiv sein sollten, wie viel der Server Ressourcen die dann verbrauchen.

  • Ich glaube wenn die Interaktionspunkte und Standorte von Häusern, Firmen etc. verteilt auf der ganzen Map liegen, wird es nicht wie eine Geisterstadt sein.


    Zugleich ist die Frage, wenn die NPCs doch aktiv sein sollten, wie viel der Server Ressourcen die dann verbrauchen.

    Ja das wird wohl die größte Sorge sein ob die Performance reicht!

  • Soweit ich das beurteilen kann, wird es genug Anreiz geben mobil zu bleiben. Bestes Beispiel wird vermutlich die Polizei sein, da die ihren Streifendienst haben, danach kommen wohl, insbesondere am Anfang, die Minijobs, wie Lieferanten etc. Später wird es bestimmt genug Firmen geben, die etwas von A nach B bringen müssen.
    Sofern die Gangs die ich hier im Forum gesehen habe auch zu gegen sein werden, wird es um und bei 8 Gangs geben, die sich vermutlich primär in ihrem eigenem Gebiet aufhalten, jedoch sind diese laut deren Forenposts recht groß, von daher wird man entweder von "Hood" zu "Hood" rutschen oder zwischendrin neutrale Zonen haben.

    Alles in allem denke ich eher, dass man alle 2 Minuten ein anderes Fahrzeug sehen wird, was durchaus ok ist.

    Wo wir jedoch beim Thema sind, ich befürchte eher, dass die Leistung bei vielen Spielern stark in den Keller geht wenn sie sich den Ballungsgebieten wie Meetingpoint nähren.

  • Eine interessante Idee, aber NPC-Passanten sind stand Heute nicht in Planung, also auch nicht für Prealpha.


    Grundsätzlich ist zu bedenken das wir hier nicht auf einer 150-Mann Hardcoreklitsche sind wo man den nächsten Mitspieler erst mal intensiv suchen muss. Wenn du am ende einer von 900 bist dann gibt es wenig Orte an denen niemand ist. Dann fahren und laufen 100 Leute in Paleto rum und 100 in Sandy, dann gurken 400 Leute in der Stadt herum, die Autobahnen sind voller LKW, im Mirrorpark sind immer Nachbarn zu sehen, die Hood ist belebt und in den Gassen tummeln sich Dealer, Gangs und Räuber. Man muss dann schon nach einem abgelegenen flecken suchen.


    Selbst in Harmony und an der Westküste wird betrieb sein, die Kunst ist es die Spieler auseinander zu ziehen, sie zu dekonzentrieren. Auf der überwiegenden Mehrheit der Server werden Hotspots angelegt, Spieler werden Konzentriert in dem es nur gewisse Gebiete gibt in denen man Wohnen kann, in denen man Geschäfte machen kann und in denen man Läden kaufen kann, wenn man denn überhaupt allein Objekte erwerben kann. Bei uns kann man überall Wohnen und überall wo man wohnen kann, da kann man auch Läden kaufen, Dinge verarbeiten, oder Fraktionsbasen erstehen. Mich würde es sehr freuen wenn die Spieler über die Zeit eine lokale Identität herausbilden würden wie z.b. "Ich komme aus Paleto", oder "Ich komme aus Grapeseed". ^^


    NPC-Passanten würden denke ich lediglich stören und Unmengen an Ressourcen verbrauchen.

  • So gesehen hast du vollkommen recht, also ich muss sagen hab jetzt bei so einige mal gespielt die auch Verkehr an haben. Bei ca. 100 Leuten hab ich keinen einzigen Spieler gesehen. Also es ist wie immer alles Pro und Kontra. Vorallem für die Polizisten oder ähnlichen stell ich es mir nachher sehr schwer vor zwischen NPC und Spieler zu unterscheiden. Dennoch wäre es schon lustig sich unter die Menschenmengen zu mischen und die Polizei findet einen nicht. Ich glaube es müsste ein Script entwickelt werden was ab so viel Prozent Spieler die NPC´s vielleicht ausstellen tut. So könnte man das Performance Problem vielleicht umgehen.
    Was mir überhaupt nicht gefallen hat ist das sich NPC VErkehrsteilnehmer null an die Verkehrsregeln halten. :D Rechts vor links kennen die auch nicht und und.
    Jetzt so im nachhinein wenn ich alles zusammen rechne würde ich auch allein schon wegen der Organisation, der Performance und wegen des Konzeptes doch lieber gegen NPC´s stimmen.
    Es passt einfach nicht zu dem Server, weil eben alles von Spieler gesteuert werden soll.

  • Aus Erfahrung von anderen Servern, sieht man auch so oft genug andere Spieler. Also da würde ich mir jetzt nicht die größten sorgen drum machen. Das man den ganzen Abend alleine ist xD. Ich bin aber sehr froh noch rechtzeitig umgezogen zu sein. mit meiner alten 16er Leitung war es schon teils problematisch. Jetzt mit meiner 110er ist es dann doch entspannter hoffe ich :D