Status? Wie lange noch?

->Beendigung der Alpha - Es geht in die nächste Runde! Hier gehts zum aktuellen Stand!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Liebe Infinity Reallife community


    Ich möchte meine Meinung zu diesem Beitrag mit euch teilen. Langsam aber sicher sind einige Leute hier wegen des Wartens müde. Ich finde es gut, wenn die Entwickler und das gesamte Team sich viel Mühe und Zeit nehmen, um den Server zu perfektionieren. Aber ich denke trotzdem, dass wir von der Infinity-Community besser über den aktuellen Status informiert werden sollten. Ich meine, der letzte Status, den wir verfolgen können, ist vom 18.02.2021.

    Ausserdem noch paar Status Reports die uns nicht wirklich den Geist geben länger zu warten (zumindest für mich). Es kann einfach nicht sein, dass wir noch nicht einmal ein Datum oder nur ungefähr wissen, wann er spielbar sein wird. Sicherlich muss so etwas in der Organisationsstruktur/im Managementplan stehen. Meine Frage ist einfach, warum bekommen wir keine genaueren Informationen? Seid ihr nicht sicher und wollen uns deshalb kein Datum nennen?


    Ich glaube, ihr wollt einfach kein genaueres Datum nennen, denn dann würde man es veröffentlichen und es würde wie Cyberpunk 2077 enden...Nur ein Scherz...:sarcasm

    Zumindest denke ich das, das ist kein Vorwurf, verstehe mich nicht falsch :P


    Was meint ihr dazu? Wie seht ihr das? Ich würde gerne auch eure Meinungen hören...

  • Servus Danilo,

    danke für deinen Beitrag. Ehrlich gesagt, hat er intern etwas für Aufruhr gesorgt und Einige die hier Tag täglich an diesem Projekt arbeiten, fühlten sich etwas auf den Schlipps getreten. Daher mussten wir erst einmal nachforschen wie wir mit solchen Beiträgen umgehen :) Letzen Endes hast du dir Zeit genommen einen ordentlichen Beitrag zu schreiben und deine Ansicht auf normale Weise kund zu tun. Ebenfalls möchten wir gerne die Freie Meinung so großzügig unterstützen wie nur möglich.


    Eine Antwort von unserem Designer:



    Ich möchte meine Meinung zu diesem Beitrag mit euch teilen. Langsam aber sicher sind einige Leute hier wegen des Wartens müde. Ich finde es gut, wenn die Entwickler und das gesamte Team sich viel Mühe und Zeit nehmen, um den Server zu perfektionieren. Aber ich denke trotzdem, dass wir von der Infinity-Community besser über den aktuellen Status informiert werden sollten. Ich meine, der letzte Status, den wir verfolgen können, ist vom 18.02.2021.


    Wir updaten die https://www.inf-reallife.de/status/ wie auch die Status-Updates, wenn wir denken, dass es Wert ist, die Zeit dafür zu investieren. Nicht nur die Infos zusammen zu schreiben, sondern auch der Inhalt. Wir können auch wöchentliche Infos schreiben, aber der Inhalt davon wäre dann etwas "zu überschaubar." :P


    Ausserdem noch paar Status Reports die uns nicht wirklich den Geist geben länger zu warten (zumindest für mich). Es kann einfach nicht sein, dass wir noch nicht einmal ein Datum oder nur ungefähr wissen, wann er spielbar sein wird. Sicherlich muss so etwas in der Organisationsstruktur/im Managementplan stehen. Meine Frage ist einfach, warum bekommen wir keine genaueren Informationen? Seid ihr nicht sicher und wollen uns deshalb kein Datum nennen?

    Doch es kann sein, dass wir kein Datum festlegen. Wie viele Spielehersteller geben ständig Daten bekannt, die immer und immer und immer wieder nach hinten gepusht werden? Wir können das gerne auch tun, aber dafür steht Infinity nunmal nicht. Aber ich kann die versichern, dass wir mit Hochdruck drann arbeiten :)

    gq4ytxm.png


    Liebe Grüße,


    Stefan


    --------

  • Aber ich denke trotzdem, dass wir von der Infinity-Community besser über den aktuellen Status informiert werden sollten. Ich meine, der letzte Status, den wir verfolgen können, ist vom 18.02.2021.


    Ausserdem noch paar Status Reports die uns nicht wirklich den Geist geben länger zu warten (zumindest für mich).

    Hallo Grim,


    ich habe es hier schon ein paar mal erwähnt aber gerne nochmal der Daniel (Oroboros) hat die letzten Wochen fast jeden Freitag ein Stream auf Twitch gemacht um die Community zu Informieren, sowie auch ein oder zwei Streams von Entwicklern waren auch dabei.


    Wir können den Frust ja zum Teil verstehen, wir möchten alle gerne am liebsten den Server so schnell wie möglich online verfügbar für alle sehen. Aber wie der Delta R schon sagte es geht hier um eine gewisse Qualität am Ende des Tages.


    Wichtig ist auch nochmal zu erwähnen das das Team viel Arbeit und Zeit unentlohnt in den Server steckt und diesen am Ende kostenlos den Spielern zur verfügung stellt. Selbst große Spielehersteller wie Rockstar sind sehr sehr vorsichtig mit Daten wann etwas Released werden soll/kann.


    Am Ende danken wir dir natürlich für dein Interesse und freuen uns das du so sehr an unserem Projekt interessiert bist. Bitte lass dich nicht entmutigen, wir hoffen dich als Teil der Community halten zu können :)

  • Selbst große Spielehersteller wie Rockstar sind sehr sehr vorsichtig mit Daten wann etwas Released werden soll/kann.

    So ich würde mich gerne auch mal melden, aus der Sicht eines Testers!

    Ähm erstens ganz dünnes Eis hier Rockstar als Beispiel zu nennen denn genau das hat Rockstar bei Read Dead Redemption 2 gemacht und das ganze sogar mehrmals, selbst Updates sind zu 70% verbuggt, also lieber keine Beispiele mehr nennen.

    Zweitens du hast recht das wir eine gewisse Qualität an den Tag oder bzw. das Projekt haben soll und das wird auch weiterhin so bleiben aber bitte vergleicht uns nicht mit große Spieleentwickler welche Millionen an Gelder reinstecken und mindestens 400 Mitarbeiter haben.
    Das ist der größte Fehler den wir machen können und vorallem diejenigen die sowas glauben machen hier einen großen Fehler.
    Wir sind eine Handvoll Leute die sich zusammengeschlossen haben um etwas zu kreieren was Einzigartig und sehr viel Spielspaß bringen soll.
    Man darf hierbei nicht vergessen das wir eben nicht professionelle Spieleentwickler bzw. nicht jeder ist/sind sondern zum Teil das neben unserer Freizeit gestalten.
    Jeder von uns hat noch andere Aufgaben und Verantwortung gegenüber der Familie, Arbeit, eigene Interessen oder was auch immer.

    Genau deshalb ist doch das ganze alles schon selbsterklärend und es braucht nun mal seine Zeit.
    Ich bin jetzt auch ganz hart mit meiner Meinung: Wenn nicht jeder zweite Idiot da draußen meint er müsse einen GTA V Server erstellen anstatt einfach mal sich irgendein Projekt anzuschließen wie zum Beispiel Infinity Reallife dann würde das alles viel schneller laufen.
    Auch hält auf das wir denken manche Menschen wollen uns helfen aber eigentlich wollen sie nur schauen was der Server so bietet.

    So schnell wie sie kamen sind sie auch wieder gegangen.

    Das alles birgt Rückschläge und hält auch auf, vergesst das nicht!
    Natürlich ist es ätzend, auch für uns ist es nicht schön zu sehen das irgendetwas wieder den Start verzögert aber dafür sind wir ja da, wir sind rund um die Uhr am werkeln damit der Server nachher der Beste Deutsche Reallife Server wird.
    Rückschläge, Enttäuschungen sind unser täglich Brot da werdet ihr doch wohl mit einen nicht bekanntgeben des Starts fertig werden. ;)

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine und ich hoffe es wird jetzt so ein bisschen klarer warum es so ist und eben noch kein genaues Startdatum offen liegt aber eins kann ich euch sagen, dieses Team macht nichts ohne Grund.


    Bleibt einfach am Ball und unterstützt uns so gut ihr könnt denn das ist es nachher was das Team antreibt und die Server füllt.

    Ich wünsche einen schönen Tag und bin jetzt wieder fleißig Testen. Tüdelüüüü

  • Ähm erstens ganz dünnes Eis hier Rockstar als Beispiel zu nennen denn genau das hat Rockstar bei Read Dead Redemption 2 gemacht und das ganze sogar mehrmals, selbst Updates sind zu 70% verbuggt, also lieber keine Beispiele mehr nennen.

    Zweitens du hast recht das wir eine gewisse Qualität an den Tag oder bzw. das Projekt haben soll und das wird auch weiterhin so bleiben aber bitte vergleicht uns nicht mit große Spieleentwickler welche Millionen an Gelder reinstecken und mindestens 400 Mitarbeiter haben.
    Das ist der größte Fehler den wir machen können und vorallem diejenigen die sowas glauben machen hier einen großen Fehler.


    Ich habe unser Team niemals mit Rockstar verglichen deswegen auch der Zusatz das wir unentgeldlich arbeiten :) Ich wollte nur mal anmerken (als Vergleich der Situation des wartens auf Release, da Spiele wie Cyberpunk erwähnt wurden) das in der Gamingwelt bei den Entwicklerstudios (hier hätte ich auch Ubisoft oder sonst wem nennen können, dabei gings nur um die Größe) auch bei Großen Namen die Studios sich sehr schwer mit Realase-Terminen tuen. Das wir nicht Rockstar sind bräuchtest du nicht extra erwähnen *hust* denke das kann sich jeder User denken :) Ich möchte das aber im Detail garnicht hier an der Stelle weiter ausführen, das gehört hier nicht her (gerne mal im TS).