Längerer Tod

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Hey,

    vielleicht waren es die Leute, oder die Server, aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass viele Spieler ihren Tod nicht richtig ernst nehmen. Das Inventar ist meist nicht so tragisch zu verlieren und nach ein paar Minuten respawnt man ja wieder. Das gefällt mir nicht, da Raubzüge und Bedrohungen im Roleplay nicht so ernst genommen werden und trotz der Regeln für unrealistische Spielverhalten, passiert das denke ich. Wie wäre es also mit einem längeren Respawn Delay? Würde der Spieler beispielsweise 24h vom Spiel ausgeschlossen werden, wenn er stirbt, würde er den Tod sicherlich als tragischer empfinden. Es gibt denke ich gespaltene Meinungen zu diesem Thema, aber ein Vorschlag ist es Wert.

    MfG Moritz

    ??? ???? ?? ??? ????, ??? ??? ????. So ist das Leben.

  • Ja, war auch nur "beispielsweise". Geht mir eher ums Prinzip, eine härtere Strafe zu haben.

    Den Ansatz finde ich garnicht so schlecht, dachte da eher an eine Abklingzeit um einen Char erneut zu benutzen. Ich weiß nicht ob jemand Infestigation kennt? Die haben auch so ein System. Wer Tot ist hat ein Cooldown und kann höchstens 4 Charaktere nutzen. :D

  • Den Ansatz finde ich garnicht so schlecht, dachte da eher an eine Abklingzeit um einen Char erneut zu benutzen. Ich weiß nicht ob jemand Infestigation kennt? Die haben auch so ein System. Wer Tot ist hat ein Cooldown und kann höchstens 4 Charaktere nutzen. :D

    Dazu muss man sagen, dass dann alle sofort disconnecten und auf einen anderen Chat wechseln und somit das Medic-RP nicht richtig ausgespielt werden kann. Des Weiteren müsse man dann 4 Chars spielen was zu Komplikationen führen kann, da man eventuell vergisst mit welchen Charakter man eingeloggt ist und dann sein RP verwechselt.


    Lange Rede gar kein Sinn: Finde ein paar Minuten Ohnmacht nicht falsch.

  • Dazu muss man sagen, dass dann alle sofort disconnecten und auf einen anderen Chat wechseln und somit das Medic-RP nicht richtig ausgespielt werden kann. Des Weiteren müsse man dann 4 Chars spielen was zu Komplikationen führen kann, da man eventuell vergisst mit welchen Charakter man eingeloggt ist und dann sein RP verwechselt.


    Lange Rede gar kein Sinn: Finde ein paar Minuten Ohnmacht nicht falsch.

    Kann dich verstehen. Mehrere Charaktere sind auch nicht mein Ding. Ein paar Minuten Ohnmacht sind ebenfalls wichtig, aber falls der Spieler stirbt, könnte er ja eine Gewisse Zeit (z.B. 1 Stunde oder 5 Stunden oder was auch immer) z.B. auf dem Friedhof verbringen.

    ??? ???? ?? ??? ????, ??? ??? ????. So ist das Leben.

  • Kann dich verstehen. Mehrere Charaktere sind auch nicht mein Ding. Ein paar Minuten Ohnmacht sind ebenfalls wichtig, aber falls der Spieler stirbt, könnte er ja eine Gewisse Zeit (z.B. 1 Stunde oder 5 Stunden oder was auch immer) z.B. auf dem Friedhof verbringen.

    mir würde das persönlich zulange sein und mir die spiel freude nehmen

  • 15 Minuten finde ich gut. Gerne auch mehr (bis zu einer Stunde, wenn man online/afk sein muss). Ich denke eine halbe Stunde fände ich das Beste.

    ??? ???? ?? ??? ????, ??? ??? ????. So ist das Leben.

  • mit 15 min wäre ich auch einverstanden. man müsste aber gucken das für die leute vielleicht was zu tun gib sonst kann man ja easy afk farm

    Was willst du denn in 15 Min. auf einen Friedhof "AFK farmen" ?!

  • Der Payday wird für die Friedhofszeit nicht ausgesetzt, eine Notwendigkeit zur Beschäftigung ist nicht gegeben, man muss die Spielfigur auch nicht bewegen. Man kann gerne AFK sein, so wie man überhaupt bei uns AfK sein darf da es laut Regelwerk keine Pflicht gibt anspielbar zu sein. Allerdings wird der Payday ausgesetzt wenn man sich zulange nicht bewegt. Eine längere Sterbezeit über die 15 Minuten hinaus sind bis dato vorerst nicht vorgesehen ^^

  • Mein Kompromiss/Vorschlag:

    Anstatt ein längerer Countdown oder so zu nehmen könnte man das Roleplay und MedicRP noch mehr heraus provozieren

    und vielleicht aus einem Tod / einer Ohnmacht Langzeitfolgen erhalten wie z.B. verstauchter Knöchel etc.

    Vielleicht könnte man auch sowas wie einen Rollstuhl oder derartiges nehmen, wäre vielleicht ein bisschen hart, könnte

    aber dass RP fördern.


    Ich bin mir nicht sicher ob es dieses Prozedere schon gibt oder derartiges aber ich reiche meinen Vorschlag einfach mal ein