Motorlebensanzeige bei dem Tacho im Spiel

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Hallo liebe Community, ich habe mir in den letzten paar Stunden mal ein paar der Feature Showcases auf dem YouTube Kanal angeschaut, und mir gefällt alles sehr !


    Was mir jedoch ein bisschen weniger gefällt ist die Motorlebensanzeige, die bei dem Tacho angezeigt wird, meiner Meinung nach sollte diese Lebensanzeige dem Spieler nicht gezeigt werden, da es bei einem normalen Auto auch nicht angezeigt wird, anstatt dieser Anzeige sollte eine Warnanzeige aufleuchten (In Orange wenn der Motor leichten bis mittleren Schaden erlitten hat, heißt man sollte in einer absehbaren Zeit zu einem Mechaniker und das Auto bzw den Motor überprüfen lassen, und Rot wenn der Motor kurz vor dem Sterben oder schon gestorben ist)


    In meinen Augen wirkt das realistischer, da man somit öfter zu den Mechanikern fahren muss, und das Auto überprüfen zu lassen, und somit mehr RP und Kommunikation fördert.


    Schreibt doch bitte mal eure Gedanken und Ideen unter das Thread, danke !

  • Hallo Jacob Brown,

    finde deinen Vorschlag sehr gut, nach aktuellen Stand ist das nicht wirklich Reallife-Konform.


    Aber man sollte die Sachen auch nicht zu genau an das Reallife umsetzen, denn wir sind eben auch nicht ein Hardcore-Server,

    dennoch kann man mit einigen Features das Spielerlebnis verbessern, habe mir dazu ein paar Gedanken gemacht und

    hoffe etwas gutes zum Thema beitragen zu können.


    Die restliche Lebensdauer anzuzeigen, gefällt mir auch nicht wirklich.

    Wie wäre es den Kilometerstand anzuzeigen, wie im echten Leben und je nach Fahrzeughersteller

    eine gewisse Lebensspanne (Bsp. 110.000 - 250.000 KM) einzufügen.


    Sollte der Motor nun an seine Grenzen stoßen, kann man den Motor entweder bei einen Mechaniker warten lassen,

    um den Motor beispielsweise 25.000 - 30.000 KM plus zu geben oder man lässt den Motor austauschen und fängt mit der Rechnung

    wieder von vorne an, zusätzliche Kundendienste beim Mechaniker können die Lebensdauer des Motors verlängern.


    Weitere Reparaturen die nach gewissen Kilometerständen erfolgen sollten meines Erachtens wegbleiben, da wir kein Hardcore-Server sind

    und es eben ein gewisses Gleichgewicht zwischen echten Leben und Spielspaß geben sollte.


    Die Anzeige das ein Schaden vorliegt bzw. bald erfolgt, könnte durch ein Gelbes Warnzeichen erfolgen,

    bei noch wenigerer Lebensdauer dann Rot.


    Danke fürs Durchlesen!

  • Hallo Bastese,

    Ich stimme dir da zu !

    Es sollte für bestimme Fahrzeugtypen wie z.b Sportwagen oder SUV eine bestimmte festgelegte oder generierte Lebensspanne geben.


    Heißt, für einen SUV sollten es eventuell 210.000 KM sein, wo bei einem Sportwagen vielleicht nur 160.000 KM.

    An sich sollte man mit den "Weiteren Reparaturen" selber zu einem Mechaniker gehen und im RP halt einfach die Bremsscheibe auswechseln oder Getriebe Öl wechseln, ist also nicht notwendig, wer das aber trotzdem machen möchte, kann das sicherlich gerne machen.


    Eine kleine Sache nebenbei, meiner Meinung nach sollte der Server auf einen Ausgleich zwischen Hardcore-Server und Kein Hardcore-Server setzen, da der Server bzw das RP nicht durch Leute zerstört werden soll, die einfach keinen Wert an RP legen, es sollte schon etwas in die Nähe von Klaerwerk kommen, aber auch im Bereich wie GVMP.


    Dankeschön für das Durchlesen von meinem Thread !

  • Eine kleine Sache nebenbei, meiner Meinung nach sollte der Server auf einen Ausgleich zwischen Hardcore-Server und Kein Hardcore-Server setzen, da der Server bzw das RP nicht durch Leute zerstört werden soll, die einfach keinen Wert an RP legen, es sollte schon etwas in die Nähe von Klaerwerk kommen, aber auch im Bereich wie GVMP.

    Gleich mal vorne weg, vergesst bitte eure alten Server. Infinity Reallife wird euch neue Eindrücke im Punkto RP und Reallife geben die ihr vorher noch nie erlebt habt. Ihr könnt gerne munkeln was auf euch zu kommt aber so ganz dahinter werdet ihr erst kommen wenn ihr den Server bespielen werdet. :P

    Bis dahin freundliches Kopfkino und habt nen schönen Tag.

  • Es gibt eine Lebensdauer welche an den Kilometerstand gekoppelt ist und dem Spieler nicht kommuniziert wird. Die Strukturanzeige gibt lediglich über das Schadensmodell Auskunft und ist auch Sinnvoll, weder sind wir ein Hardcoreserver noch möchten wir einer sein. Es gibt als zweites die Wartungsanzeige diese verfärbt sich Rot wenn das Fahrzeug gewartet werden muss, also Motoröl nachgefüllt werden muss. Je mehr Kilometer das Auto hat desto schneller verfärbt sich die Anzeige und umso öfter muss das Fahrzeug gewartet werden. Vollständig Zerstört werden können Fahrzeuge aber generell nicht.

    MfG, Daniel :)