Regel Vorschläge

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Ich denke es gibt eine Grau-Zone im Regelwerk die ausgenutzt werden könnte:

    -Es ist verboten ohne Fahrzeugerlaubnis zu fahren, aber ein versuchter oder tatsächlicher Diebstahl wird nicht bestraft. Beim Kauf eines Fahrzeug sollte man "Fahrzeugpapiere" bekommen um nachweisen zu können das das Fahrzeug einem gehört.




    -Ich finde beim vorspielen psychischer Erkrankungen könnten ausnahmen gemacht werden. NICHT FALSCH VERSTEHEN. Damit meine ich beispielsweise Wahnsinn oder Demenz. Jemand der alleine eine Bank ausraubt und dabei 3 Menschen als Geiseln hält, sollte bei Gefangennahme auf Wahnsinn plädieren können, weil im RL würde niemand mit gesundem Verstand so etwas tuen. Das würde dazu führen das ein paar RP Situationen realistischer gespielt werden können. Dinge wie Depression etc. sind natürlich ein No-Go innerhalb des RP.


    Vielen Dank fürs durchlesen:S

  • Hallo,

    ich finde es irgendwie merkwürdig das du eine Handelsübliche Depression für ein NoGo, eine Demenz aber für einen angemessen RP-Inhalt hältst, meine Oma geht gerade an einer zugrunde, ich kann nur dir Versichern das sich der Unterhaltungsfaktor in Grenzen hält.


    Es geht dabei aber gar nicht darum die Gefühle von irgendwem zu Schützen, dafür fühlen wir uns im allgemeinen nicht Zuständig. Infinity ist nicht die Kindergartengruppe Regenbogen hinterm Ponyhof, bei uns wird so wenig Netiquetten-Unfug wie nur irgend Möglich stattfinden. Wir werden auch was "Beleidigungen" angeht einen eher liberalen Kurs fahren. Bei uns sollen sich die Leute Frei entfalten, lediglich ein Minimum an gutem Geschmack muss eingehalten werden.


    Medizinische Behinderungen zu simulieren führt auf einen schwierigen Weg der damit beginnt das Leute sich für Suizidal erklären um die RL-Regel zu umgehen, dort weiter geht wo Leute für ein unterhaltsames Rp behaupten Krebs zu haben und da endet wo Leute so tun als hätten sie Trisomie um zur Belustigung der umstehenden mittels Kehllauten und Kindersprache den Mongo zu geben.


    Wahnsinnig (oder auch gerne Senil) darf jeder sein, das ist in dem Sinne keine realistische Behinderung, du darfst so verrückt und bekloppt sein wie du möchtest und wie es dir Spaß macht. Aber bitte ohne medizinische Diagnosen. Wir können das ja gerne ein wenig beobachten und die Regel gegebenenfalls anpassen, aber fürs erste würde ich vorschlagen das so zu lassen.


    Was das mit dem Fahrzeugen geht so sehe ich da weder eine Grauzone noch die Notwendigkeit von Fahrzeugpapieren. Sowohl das Fahren ohne Führerschein als auch Diebstahl sind Tatbestände im Strafkatalog, darüber hinaus wird das Fahrzeug auf den Spielerzugelassen was die Polizei nachprüfen kann.

    Noch wichtiger ist das, der Strafkatalog und die Serverregeln absolut nichts mit einander zu tun haben. Das Ingame-Gesetz hat nichts mit dem Support zu tun.


    Vielen Dank das du dir so viele Gedanken gemacht hast :)

    MfG, Daniel