Black & White Market

  • Einige Ideen im Konzept finde ich durchaus ansprechend, andere finde ich eher schwierig umzusetzen.


    Der Handel mit Waren in reinen An- und Verkauf könnte dir z.b. als Deckmantel dienen um im Hintergrund ein respektiertes Business in der Unterwelt aufzubauen. Beim Konzept des Servers wirst du denke ich nicht in der Lage sein logistisch alles auf einmal zu stemmen, aber das wirst du selber herausfinden müssen wenn es soweit ist^^


    Eine App nur für eine Firma zugänglich zu machen wir denke ich nicht passieren.


    Generell eine Schwarzmarkt -App im weiteren Verlauf einzuführen finde ich interessant, kann aber auch viel Rp nehmen wenn lediglich über diese Plattform operiert wird und es z.b. für die Behörden keine Anhaltspunkte für Ermittlungen mehr gibt.


    Generell aber ein gutes Konzept mit vielen Ideen und Anregungen, probs.

  • Hey, ich danke dir auf jeden Fall für deine Worte :) (Ich fühle mich geehrt)

    Vielleicht war es dort nicht so ersichtlich, da es ja ein "Businessplan" war und ich das Konzept einmal offen legen wollte.

    Aber die Säulen 1. & 2. sind mein Deckmantel für den Staat und die 3.te Säule soll eben genau diese Beziehung zur Unterwelt darstelle. (Ich habe es so formuliert, um es weiterhin als glaubwürdiges Unternehmen darzustellen)

    Zu der App war mein Gedankengang ganz simpel: Das Unternehmen baut nach und nach einen Standpunkt in der Unterwelt auf. Dann kommt meinem Char die Idee (aufgrund der Anfragen) ein Handy mit einer App zu Verfügung zu stellen was eben dieser Unterwelt von Nutzen ist.

    Anfangs wäre es vielleicht noch eine Monopolstellung (ist aber nicht das Ziel [sonst könnte das RP eingeschränkt werden]) aber man könnte ebenso ein NPC (Ort) zur Verfügung stellen, wo alle an dieses Handy (oder App) kommen. [Und mein Unternehmen kriegt dann X% vom Verkaufspreis oder wie man das auch regeln mag]

    Ich habe ganz bedacht die RP Situationen aus dem Plan gelassen, da diese sich eigentlich erst ergeben sollten.

    Dieser Plan ist auch eher ein Leitfaden, der sich im Laufe des Spielens ergibt oder eben einen anderen Weg einschlägt.

    Von mir aus kann man sich sonst ja auch gerne noch einmal zusammen treffen, um über diese App einige Ideen auszutauschen [wenn der Zeitpunkt gekommen ist :3 ]