Illegale Nebenaktivität

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Hallo zusammen,

    Ich stelle euch heute hier meine Idee für den Hanfanbau bereit. Es gibt ihn bereits auf mehreren Servern und ich finde es einfach wunderbar für ein kleines Beibrot.


    Der Zentralpunkt des Hanf An- und Verkaufes ist die Weedfarm am Hanf-Icon in Grapeseed.

    Nutzen

    Der essentielle Gedanke des Hanfanbaus beschäftigt sich mit dem Ertrag, welcher dieses Vorhaben mit sich bringt. Einen sozialen Nutzen (Konsum) kann Hanf allerdings nicht vorweisen.

    Beschaffung

    Beim Hanf-Icon in Grapeseed könnt ihr täglich max. 5 Hanf-Stecklinge bei einem NPC kaufen. Der Preis für diese Stecklinge variiert und wird täglich neu generiert.

    Anbau

    Zum Anbauen der Hanf-Stecklinge muss man lediglich im Inventar auf sein Hanf klicken, danach schließt sich das Inventar und man sieht seinen Steckling an jener Position wo man hinguckt.

    Sobald der Steckling grün umrandet ist, kann der Steckling mit E angepflanzt werden.

    Zu beachten ist, dass man seine Stecklinge nur auf geradem Boden pflanzen kann. An Abhängen oder zu steilem Boden ist das Anpflanzen nicht möglich.

    Außerdem kann ein Steckling beim Abernten abbrechen, dieser Steckling ist dann verloren.

    Nach 18 Stunden kann man seine Hanf-Stecklinge ernten. Pro voll ausgewachsenen Steckling erhält man 10g Hanf.

    Wenn man seinen Steckling früher erntet und dieser noch keine 9 Stunden (50%) gewachsen ist, hat man die Chance seinen Steckling zurück zu bekommen.

    Sollte der Steckling seit über 9 Stunden angepflanzt sein, erhält man je nach Wachstumsgrad Hanf. (Beispiel bei 60% = 6g Hanf)

    Zu beachten ist, dass jeder diese Hanf-Stecklinge abernten kann! Achtet also darauf, dass ihr eure Stecklinge versteckt anpflanzt oder dort, wo niemand danach sucht.

    Allerdings MÜSSEN eure Hanf-Stecklinge ebenso unter freiem Himmel platziert sein!


    Verkauf

    Beim Hanf Icon in Grapeseed befindet sich im Keller ein NPC, der euch euer geerntetes Hanf abkauft.

    Der Hanf-Preis variiert und wird täglich neu generiert.


    Das wäre es soweit mit dem Vorschlag. Lasst gerne ein Like da, oder gebt weitere Verbesserungsvorschläge.


    Mit freundlichen Grüßen

    Grizzly

  • Also das was du da beschreibst ist das Hanfsystem von Vio bez. ein Hanfmod dessen Nutzung auch bei uns in Planung ist, aber erst nach der Alpha. Natürlich möchten wir nicht das Spielprinziep von Vio kopieren so wie wir uns im allgemeinen bei dieser technischen Katastrophe nicht bedienen wollen.

    Wenn dann kommt das ganze in abgewandelter Form bei uns. Denn bei uns haben Drogen einen sozialen Nutzen sowie einen Effekt und einen NPC an den man sie verkaufen kann wird es bei uns niemals geben. Alle Drogen müssen an Spieler verkauft werden, alle Dorgeneffekte bringen spielerische Vorteile und haben einen direkten nutzen. 18 Stunden finde ich auch etwas schwierig dann entweder 12 oder 24.

    Aber sowas ist auf jeden Fall in Planung :)

  • Also das was du da beschreibst ist das Hanfsystem von Vio bez. ein Hanfmod dessen Nutzung auch bei uns in Planung ist, aber erst nach der Alpha. Natürlich möchten wir nicht das Spielprinziep von Vio kopieren so wie wir uns im allgemeinen bei dieser technischen Katastrophe nicht bedienen wollen.

    Wenn dann kommt das ganze in abgewandelter Form bei uns. Denn bei uns haben Drogen einen sozialen Nutzen sowie einen Effekt und einen NPC an den man sie verkaufen kann wird es bei uns niemals geben. Alle Drogen müssen an Spieler verkauft werden, alle Dorgeneffekte bringen spielerische Vorteile und haben einen direkten nutzen. 18 Stunden finde ich auch etwas schwierig dann entweder 12 oder 24.

    Aber sowas ist auf jeden Fall in Planung :)

    Da bin ich aber wirklich beruhigt! Dieses an NPC's verkaufen ist ja mal so langweilig :D

  • Das mit dem Drogen anbauen finde ich nicht so gut, das hatte ich schon auf anderen Server.

    Du musst es ja nicht nutzen.


    Man sollte es nur nicht 1 zu 1 wie Vio Kopieren, wie der Supporter eben schon sagte. Ich finde es aber schade das es keine Möglichkeit gibt diese allgemein zu verkaufen. Ich sehe keinen Nutzen der mir spielerisch weiterhelfen würde. Denn wer ordentlich spielt brauch während eines Kampfes kein Leben regenerieren o.Ä. (zumal es sicher andere Sachen zum Regenerieren geben wird) oder wie muss man das verstehen? Mir fällt wirklich kein Vorteil ein den mir der Konsum bringen sollte.

    Das einzige was wirklich was bringen würde, wäre sich mit Drogen unsichtbar zu machen was aber bitte nicht ernst genommen werden soll da es sowas nicht gibt und niemals geben wird, es aber der einzige "Nutzen" wäre.

  • Du musst es ja nicht nutzen.


    Man sollte es nur nicht 1 zu 1 wie Vio Kopieren, wie der Supporter eben schon sagte. Ich finde es aber schade das es keine Möglichkeit gibt diese allgemein zu verkaufen. Ich sehe keinen Nutzen der mir spielerisch weiterhelfen würde. Denn wer ordentlich spielt brauch während eines Kampfes kein Leben regenerieren o.Ä. (zumal es sicher andere Sachen zum Regenerieren geben wird) oder wie muss man das verstehen? Mir fällt wirklich kein Vorteil ein den mir der Konsum bringen sollte.

    Das einzige was wirklich was bringen würde, wäre sich mit Drogen unsichtbar zu machen was aber bitte nicht ernst genommen werden soll da es sowas nicht gibt und niemals geben wird, es aber der einzige "Nutzen" wäre.

    Die Drogen bringen vielseitige Effekte unter anderem Leben, Regeneration, Hunger stillen, Rüstungseffekte, Nacht, oder Termalsicht, es wird für alle Schichten der Gesellschaft welche geben die Nützlich sind.

  • das erinnert mich sehr an Vio

  • Du musst es ja nicht nutzen.


    Man sollte es nur nicht 1 zu 1 wie Vio Kopieren, wie der Supporter eben schon sagte. Ich finde es aber schade das es keine Möglichkeit gibt diese allgemein zu verkaufen. Ich sehe keinen Nutzen der mir spielerisch weiterhelfen würde. Denn wer ordentlich spielt brauch während eines Kampfes kein Leben regenerieren o.Ä. (zumal es sicher andere Sachen zum Regenerieren geben wird) oder wie muss man das verstehen? Mir fällt wirklich kein Vorteil ein den mir der Konsum bringen sollte.

    Das einzige was wirklich was bringen würde, wäre sich mit Drogen unsichtbar zu machen was aber bitte nicht ernst genommen werden soll da es sowas nicht gibt und niemals geben wird, es aber der einzige "Nutzen" wäre.

    mit ein wenig ellis oder der richtigen pilzmischung könnte das mit der Unsichtbarkeit funktionieren ^^