->Alpha-Start und Update #27 Hier gehts zum aktuellen Stand!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Liebe User,

    das Infinity-Support Team freut sich auf den bevorstehenden Alpha-Start und die mit ihm einhergehenden Herausforderungen.


    Ein paar Informationen zum Support:


    An den Start-Tagen 11/12/13.09.2021 werden wir an den Mittagsstunden fast durchgehend bis in die Abendstunden für euch da sein. In den folgenden Tagen und Wochen werden wir versuchen euch von 18:30 bis 20:30 im Livesupport auf unserem TS3-Server zur Verfügung zu stehen. Ab dann werden diesen Zeiten die Supporter in unregelmäßigen Abständen Live erreichbar sein. Aufgrund der momentanen Personallage möchten wir euch bitten, bei jedem Anliegen zu bedenken ob es nicht vielleicht ausreicht, bei nicht dringlichen Fällen auf eine schriftliche Beantwortung des Tickets zu warten, ohne den Livesupport in Anspruch zu nehmen. Ein Ticket muss aber in jedem Fall eröffnet werden.


    Wenn ihr Livesupport benötigt, begebt euch bitte im Teamspeak in den Channel “Warte auf Support”, beantragt Talkpower und schreibt eure Ticketnummer in die Begründung (#xxx). Fälle, zu denen zuvor kein Ticket erstellt wurde, werden nicht im Livesupport bearbeitet, wenn ihr keine oder eine falsche Ticketnummer angebt werdet ihr nicht gezogen.


    Wer Gewhitelistet wird, begibt sich bitte in den “Warte auf Whitelist” Channel und beantragt Talkpower. Bitte eröffnet in diesem Fall keine Tickets.


    Sollten zu euren Tickets Sanktionsfälle eröffnet werden oder ihr in einem solchen angeklagt werden, so wird ein Supporter unter Moderation - Anliegen und Sanktionen in der Fallbearbeitung ein Thread erstellen. Es ist ausdrücklich nicht gestattet, auf solche Themen zu antworten, wenn man nicht selbst die oder eine der beklagten Personen ist. Es ist unbeteiligten weder gestattet eine Meinung noch eine unaufgeforderte Zeugenaussage zum Sachverhalt abzugeben, letzteres wird bei uns ohnehin nicht üblich sein. Zuwiderhandlungen werden mit 01-01-07 - Spam streng geahndet.


    Des Weiteren möchten wir darum bitten, im Forum “Anliegen” keine Anzeigen oder Fälle selbst einzureichen, dieses Forum dient nur für allgemeine Fragen zum Support selbst. Alle anliegen an den Support, werden bitte via Ticket eingereicht.


    Ebenfalls bitten wir darum, davon abzusehen, allgemeine Spielfragen zu Systemen, Preisen und Abläufen als Ticket einzureichen und verweisen hierzu auf das Forum “Spieler helfen Spielern” und das Wiki https://www.inf-reallife.de/wiki/Hauptseite


    Beweismittel

    Wer Tickets einreicht, welche einen anderen Spieler eines Regelverstoßes beschuldigen, benötigt Beweise. Wir nehmen grundsätzlich keine Zeugenaussagen anderer Spieler oder beteiligter entgegen (Ausgenommen sind Teammitglieder). Zu diesem Zweck empfehlen wir eine Aufnahmesoftware wie z. B. Shadowplay. Die entsprechenden Beweisvideos werden anschließend bitte bei Youtube (Nur bei Youtube) hochgeladen und im Ticket verlinkt.




    Transparenzgebot

    Bei Infinity erfolgen alle Sanktionen öffentlich vor der gesamten Community. Für jeden Fall wird in der Fallbearbeitung ein Thread eröffnet, in dem alle Beweise (Link) öffentlich einsehbar sind. Somit sind alle Regelverstöße für alle einsehbar. Die Spieler haben ausdrücklich kein Recht darauf, dass ihr Fall privat behandelt wird, ebenso wenig, das ihre Stimme aus den öffentlich verlinkten Aufnahmen entfernt wird. Der Server ist ein öffentlich zugänglicher Ort und die Aufnahme des geschehenen und gesagten nicht anders als jedes handelsübliche Lets Play.


    In diesem Sinne freuen wir uns euch künftig mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.