[Projekt & Server] Status-Update 16.09.2021 #27 Fazit Dev-Alpha

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte



  • Vorab:

    Ab Freitag werden im Laufe des Tages, den 17.09.2021 - Die Whitelist-Mindestpunkte für alle auf 6000 Punkte gesenkt :awesome




    Hallöchen zusammen,


    wir möchten die Gelegenheit nutzen, ein Fazit des vergangenen Wochenendes zu ziehen.

    Wie die meisten wissen, haben wir erstmalig Außenstehende (Nicht Teammitglieder) auf den Game-Server joinen lassen. Dies geschah am Freitag den 10. September mit 25 Leuten, folgend am Samstag und Sonntag mit jeweils weiteren 25 Leuten. So sind aktuell 75 Spieler gewhitelistet. Diese Spieler wurden durch ihre Whitelistpunktzahl wie andauerndes Engagement am Projekt, ausgesucht.


    Sind diese Spieler weiterhin auf dem Server gewhitelistet?

    Ja - Alle Spieler bleiben auf unbestimmte Zeit gewhitelistet.


    Gibt es ein Development-Stop/Pause?

    Aktuell ist eine Pause nicht geplant, jedoch könnte dies jederzeit möglich sein, falls nötig.


    Wie verlief das Wochenende und alle Tests?

    Wir waren selbst sehr positiv beeindruckt wie stabil und performant die Server liefen. Die Programmierer haben eine super Arbeit geleistet und unsere Code-Basis hat sich als sehr solide herausgestellt. Es gab kein einzigen Server-Crash, kaum Komplikationen und alle gewhitelisteten Spieler, konnten auf den Server spielen. Bei Wengien gab es kleinere Komplikationen.


    Welche Probleme gab es?

    Es gab zwei Probleme. 1.) Der Voice-Chat, welcher bisher ingame abgehalten wurde, hat sich als unverlässlich herausgestellt. So wurde ein neuer Voicechat programmiert und über Teamspeak eingebunden.

    2.) Das Inventar hat kleinere Probleme gemacht, so konnten manche Items nicht richtig verschoben werden. Diese Fehler sollten nun auch behoben sein.


    Wann kann ich auf den Server und wie geht es weiter?

    Wir bleiben weiterhin in dem Zustand der geschlossenen "Development Alpha". Jedoch gute Neuigkeiten! Wir werden morgen den 17.09.2021 benötigten Whitelist-Mindestpunkte auf 6000 Punkte herabsetzen, um so weitere Spieler auf den Server zu lassen. Es werden also alle freigeschalten mit 6000 Punkten und mehr bis zum Abend am 17.09.21


    Wie sehe ich, wann und wo ich auf den Server kann?

    Im UCP unter dem Punkt "Whitelist" kann man sich whitelisten lassen. Wie bisher sollten alle 3 Bereiche (Forum, Test und Gespräch) erledigt sein. Eine Gesamtpunktzahl wird angezeigt. Wir werden in kürze die Mindestpunktzahl und Datum zur Mindespunktzahl dort erkenntlich machen.







    In dem Bereich "Benötigte Punktzahl noch nicht bekannt", wird nun bald die Benötigten Punkte, zu einer gewissen Frist, angegeben.



    Diese Anzeige ist wie folgt zu interpretieren:

    • 1368 sind deine gesamten erreichten Punkte. Setzt sich aus allen 3 Bereichen zusammen.
    • 6000 sind in diesem Beispiel die Mindestpunkte
    • Nach dem du die Mindestpunkte erreicht hast, kann es einige Tage dauern bis du gewhitelisted bist. Dies wird dir dann angezeigt.

    oder:




    Was hat sich alles getan auf dem Server?

    • Alle neuen Updates für den Alpha-Server sind nun hier einzusehen.
    • TS-Pflicht eingeführt und Teamspeakplugin ist erforderlich. Infos hier mehr.
    • Viele Spieler wissen nicht wie man mit der Namensgebung verfährt. Infos hier mehr.
    • Eine komplette Anleitung wie man auf den Server kommt und spielen kann, wurde hier zusammengestellt.


    Bitte helft mit Bugs und Probleme zu reporten wie oben angegeben. Ansonsten viel Spaß dieses Wochenende auf Infinity!


    Euer Team <3

  • Stefan Oneforenein

    Hat den Titel des Themas von „[Projekt & Server] Fazit der ersten 3 Wellen und weiteres Vorgehen“ zu „[Projekt & Server] Status-Update 16.09.2021 #27 Fazit Dev-Alpha“ geändert.
  • Ich bin schon voll gespannt auf euren Server, es werden bestimmt viele tolle/lustige Stunden werden . Was ich bisher gesehen habe vom Server, hat schon einen wow Effekt erzeug, dieser wird bestimmt noch größer werden, wenn ich in diese Welt selber erlebe ... Ich freu mich schon darauf =)

  • Ich finde es echt cool wie ihr euch immer so viel Mühe mit den Status Updates gebt, über die Webseite, Insta und Co. mit Bildern Videos einfach allem was möglich ist, während Andere kurz eben zwei Punkte in den Changelog schreiben. Mal ganz abgesehen davon wie Umfangreich und Übertrieben der ganze Server ist:thumbup: