Erstes Alpha Ingame Feedback

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Liebes Inf-Reallife-Team,


    ich wollte mich erstmal für eure ganze Arbeit bedanken. Ihr habt die letzten Jahre mit Rückschlägen kämpfen müssen aber niemals aufgegeben. Ihr habt uns echt mit einem spielbaren Server beglückt. Dafür sind wir euch unendlich dankbar <3 Aber genug der Schleimereien haha

    Lasst euch jetzt auch durch die vielen Bug-Reports nicht aufhalten. Ihr macht das schon! :thumbup:


    Zum Feedback für die ersten Tage nach der Alpha. Jetzt ist ja schon fast eine Woche um seit der erste Tag für mich am 10. September losging. Mit Verspätung kam ich um 19:30 auf den Server. Zu aller Erst musste ich leider feststellen, dass es für alle Obdachlosen unter der Brücke nur ein Fahrrad gab. Mit diesem musste ich mich also sportlich mehrere KM auf den "gefühlt" höchsten aller höchsten Berge hinaufbewältigen nur um dann einen Personalausweis beantragen zu können. VIEL ZU ANSTRENGEND :troll Nein aber ehrlich, gerade hier würde ich es begrüßen, wenn es am Anfang doch eher einen Moped-Verleih gibt, wo die User eine geringe Kaution zahlen und dann damit fahren können. Die Fahrräder sind zwar schön aber gerade auf den Berg habe ich mich abgerungen mit 5 km/h da überhaupt raufzukommen :D Dort angekommen durfte ich einen Antrag erstellen und kurz darauf bestätige mir eine werte Dame aus dem Innenministerium mir diesen. Aus einem schön designten Postfach durfte ich dann meinen Perso abholen. Es sind oftmals auch die kleinen Dinge die einen Server attraktiv machen. :saint:


    Auf dem Weg draußen merkte ich, dass mein Fahrrad weg war :facepalm Blöd gelaufen, hab mir halt ein anderes geklaut, der mir schreiend hinterherlief :troll Auf dem Weg zur Bank, nahm mich ein Bus (ich glaube der war für die startenden Spieler) mit und ich durfte mich einer Pause von der Sportlichkeit erfreuen. Bei der Bank erstellte ich mir mein Bankkonto bei einem freundlichen Herr der wohl nur das Nötigste tun wollte. Stolzer Besitzer eines Personalausweises und eines eigenen Bankkontos lief ich nach draußen um dann wieder festzustellen "VERDAMMT. Ich hab kein Fahrzeug hier!". So klug es auch war mit dem Bus mitzufahren, so hatte ich aber jetzt die Rechnung serviert bekommen. Mein geklautes Fahrrad war jetzt im Nirgendwo. :yds


    Ab jetzt hieß es Laufen. :awesome Ich lief zum nähesten Nebenjob für mich und versuchte mich als Lieferdienstjunge und musste feststellen, dass 400$ abgezogen wurde für eine Kaution des Lieferwagens. Eine menge Geld für mich armen Schlucker. :fa Dies verdaut betätigte ich das Gas und fuhr los. Mit Freude mein erstes Fahrzeug fahren zu dürfen musste ich mich erstmal damit auseinandersetzen wie das Abholen und Liefern funktioniert. Ich Kluger Junge überspringe ja gleich alle Erklärungen :lol Angekommen und mein erstes Öl gekauft. Gleich zur nächsten Tankstelle gefahren und wollte mein Öl abliefern. Da passierte es. Fehlermeldung. Konnte nichts mehr machen. Das wars für mich für den Tag :sleeping:


    Da dachte ich schon kurz. Macht es für mich Sinn in der Alpha zu spielen? Doch dann kam mein netter Arbeitskollege, hier Dean Connery, und wollte mit mir gemeinsam spielen. So machten wir uns die letzten Tage auf den Server besser zu erkunden. Und so taten wir es auch. Wir riefen uns gegenseitig an und hatten eine Menge Spaß dabei. Ich probierte die anderen Nebenjobs wie in der Eisenmine und beim Angelpier aus. Bin natürlich beim Angeln stecken geblieben :love: Die kleinen Gimmicks wie das Handy, Walkie Talkie, Fahrzeugkauf-Menü und vieles mehr sind einfach nur traumhaft. Das macht einen Server aus. Klar es passieren ab und zu der ein oder andere Fehler, aber ihr dürft nicht vergessen, dafür gibt es die Alpha Phase. Um Fehler zu testen und auszumerzen. Und wo findet man am Besten Fehler? Natürlich in einer ersten Test-Phase wo die Spieler schon alles haben und erreichen wollen. EGO hier :wat


    Großes Lob auch an den Support, wenn ich mich mal kurz mal im Support im TS aufhielt, war innerhalb kürzester Zeit immer ein Supporter für mich da. :thumbup::awesome



    Ich freue mich schon extrem auf das Gang/Mafia-System. Ich werde das natürlich ausgiebig austesten. :indeed

  • Hey echt tolles Feedback. Schön das du dir so viel mühe dafür gegeben hast. Erstmal Danke für das Lob an das Team und vorallem an den Support. Wir versuchen so schnell wie möglich den Leuten zu helfen (Vorallem in den Supportzeiten) ohne das die Spieler eine halbe Stunde oder so warten müssen. Zu dem Thema das man am Anfang nur Fahrrad fahren kann aus diesem Grund habe ich ein Taxiunternehmen gegründet damit andere nicht laufen müssen also finde ich persönlich das man nicht unbedingt ein Moped brauch um irgendwo hinzukommen.

    MfG. Schmidt :)