Ein kleines aber feines Feedback von mir

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  • Hallo Team und Community, ich habe nun 51 Stunden auf Infinity verbracht und wollte nachdem ich jetzt alles getestet habe, was aktuell möglich, ist mein Feedback zum Server schreiben. Ich werde generell nur auf Systeme eingehen und keine Bugs erwähnen weil die nicht gewollt sind und daran gearbeitet wird.

    Zu aller erst möchte ich mich bei den Testern und bei Nici bedanken ihr seid quasi 24/7 da und bearbeitet die Bug reports und probiert sie zu fixen. Generell macht das Team was Bugs angeht einen sehr guten Job und probiert alles Zeitnah zu lösen. :)

    Kommen wir aber mal zu den einzelnen Features auf dem Server.


    Der Staatsaperat:
    Ich finde die Regierung mit ihren Möglichkeiten und den gemapten Interiors super, auch das es später möglich ist sich als Präsidenten zur Wahl zu stellen ist eine Grandiose Idee. Die Leute an der Regierung waren bei mir auch immer recht schnell was das bearbeiten von Unterlagen angeht. Kenne ich garnicht so von ihren Reallife Verwandten. :troll
    Auch wenn dort noch viele Bugs gibt ist das Feature aktuell eines meiner Lieblinge und macht den Server auch einzigartig.

    Der Erzarbeiter:
    Ein Job der meines erachtens am Spruch ( Der Teufel liegt im Detail ) leidet. An sich finde ich das System wie der Job aufgebaut ist sehr simpel. Wir fahren von Punkt A nach Punkt B und füllen unseren LKW. Das System hat allerdings große Schwachstellen. Sobald 3-4 LKWs dort und Tour sind kommt eigentlich alles zum erliegen. Da die Routen die ich als LKW fahrer nehmen muss nicht als Rundstrecke aufgebaut sind. Mit mehreren LKWS steht man sich ständig im Weg rum oder muss sich von der Klippe stürzen mit dem LKW damit nicht alles zum erliegen kommt da die Fahrzeuge so groß sind das Drehen oder gar an einander vorbei fahren nicht möglich ist. Mit einem Zeitaufwand alleine von ca 30-40 Minuten ist man auch recht lange an den Beruf gebunden.
    Das System wie es aktuell dort ist, ist ein lustiges System für einen Server wo 20 Leute drauf spielen. Da der Server dauerhaft minijobber haben muss damit die Wirtschaft läuft, ist das aktuelle System nach meinem Empfinden einfach zu aufwendig und viel zu überdemensioniert für das was es eigentlich bringt ( Roherz ). Ein Einfacher sammelberuf mit Item ( Spitzhacke und oder Presslufthammer ) wär hierbei viel sinnvoller und würde mehr für die Massentauglichkeit dienen.


    Der Angler:
    Der Angler Minijob ist wikrlich schön zum entspannen, man findet immer Leute zum quatschen und meine Kontakte die ich auf dem Server gefunden habe, habe ich auch großartig dort kennengelernt. Für meinen Geschmack fischt man am Angelpier 10 oben im Norden viel zuviel Müll. Es gab Tage da habe ich 1,5 Stunden nur Müll gezogen, was wie ich finde echt hart ist für den Weg.
    Er ist der einzige Minijob mit dem ich wirklich Geld machen konnte und nicht auf Plus minus 0 ankam nachdem ich mir Nahrung gekauft habe.


    Der Lieferminijob:
    Der im echten wie auch im virtuellen Leben schlecht bezahlteste Beruf den ich ergreifen kann. Dieser Job ist einfach komplett outbalanced! Erstens verdiene ich teilweise nichtmal genug um mir mein Essen leisten zu können, sondern fahre von den Lieferfirmen die dringend gebrauchten Lager der Fabriken leer. Dieser Job ist der Zweite Minijob an dem defintiv gearbeitet werden muss! Es würde viel mehr Sinn machen wenn die Lieferminijobber. Rohöl zur Raffenerie fahren und die Lieferfirma das Benzin dort abholt sodass sich beide nicht in die Quere kommen. So wie es aktuell ist, ist es einfach ein schlechter Minijob der der Wirtschaft ( Transportgewerbe ) schadet.


    Businesses:
    Das Businesssystem gefällt mir generell sehr gut, jedoch gibt es hier 1-2 Schwachstellen die bis zum Release behoben werden sollten. Für einen Business Inhabe ist es nicht möglich einen Vertrag mit einem Transportunternehmen zu machen sodass nur dieses Unternehmen Ihn beliefert. Aktuell werden die Preise fürs Anliefern vom Inhaber einfach soweit gesenkt das ein Anliefern nicht lohnt sodass er Minus macht. Im Anschluss bekommt das Transportunternehmen sein Geld überwiesen was ausgemacht wurde. Mit einem festen Vertrag nur Firma A soll mich beliefern wäre es wesentlich einfacher für alle beteiligten. Das Zweite Problem welches ich beim Business absolut nicht gut finde ist das der Betreiber online sein muss damit das Geschäft geöffnet hat. Auf einem 24/7 online server ist das einfach nicht möglich, zumal niemand einsehen kann welches Geschäft geöffnet hat oder nicht. Deswegen wird es oft dann wieder das teuere Tanken oder der vergoldete Schlemmerkorb an der Staatstanke. Hier muss dringen das System angepasst werden. Es wäre schön wenn sich ein Business einen NPC Mitarbeiter kaufen könnte damit der Laden immer offen hat. Wenn die bestände leer sind kann ja auch keiner mehr was kaufen und die Staatstanke würde Geld einbringen. Bei vielen Businesses sind die Lager auch sehr klein gewählt sodass sie kaum was auf Vorrat kaufen können. Hierbei wäre es auch schön wenn man die Lager vllt Endgeldlicht erweitern könnte.

    Fraktionen:

    Das Fraktionssystem ist im großen und ganzen sehr gelungen. Ein paar Sachen könnte man aber dennoch ändern. Es wäre schön wenn ein Transportunternehmen in seiner Base dinge nicht nur Lagern kann sondern auch wieder aus ihrem Lager was heraus nehmen kann. Eine Lagererweiterung wäre auch hier schön. Desweiteren wäre es schön wenn man Ingame Veträge abschließen könnte die auch dann gelten z.b. Geld für Belieferung Lebensmittelgeschäft oder konditionen beim Mechaniker etc. Ansonsten ein sehr schönes System welches viel Potential hat.


    Gangs/Mafien:

    Hier bei kann ich nicht viel sagen, was ich aber weiß ist, dass die Mafien auf dem Server nach Eisen schreien aber niemand macht Eisen vermutlich aus den Problemen heraus die ich oben beschrieben habe beim Eisenminijob.


    Autos und mehr:

    Das Autosystem ist echt sehr schön, gerade die Autohändler gefallen mir sehr gut. Die Spritverbräuche sind teilweise gigantisch hoch Beispiel Mule 9 Liter auf einen KM bei einem 300 Liter tank. Das KFZ fährt 33 KM hat zwar mehr Inventarplätze als vergleichsweise Lieferfahrzeuge aber ist so unrentabel das jedes Lieferunternehmen mit den Fahrzeugen minus macht. Um das Ganze in Relation zu setzen 33 KM entpsricht Paletobay, Los santos, Paletobay das ist in 15 minuten erledigt danach müssen 300 Liter nachgetankt werden. Da muss ich einfach mal sagen egal wer es berechnet hat, das passt vorne und hinten nicht. Auto fahren auf Infinity ist volltanken 4 Meter gefahren ouh shit meinst du ich schaffe es zur nächsten tanke?! :lol
    Da sollte man für die Zukunft vllt ein wenig an den Stellschrauben drehen, weil eh genug Sprit verbraucht wird bei steigenden Spielerzahlen und es die meisten Leute einfach nervt vorallem wenn man safe nur 2 Tanken wo ich 100%ig mein Auto auffüllen kann.

    Zu den Thema Level bei Fahrzeugen, laut Aussage eines Teamlers sollen dadurch gewisse Fahrzeuge selten werden. Ich kann das grundsätzliche System dahinter verstehen, aber wieso regelt ein Level welches nach Stunden aufgebaut ist, was ich kaufen kann? Der Preis sollte Fahrzeuge selten machen und nicht ein Level. Angenommen Spieler 1 hat eine gutlaufende Firma ist Level 25 hätte das Geld für einen Super Sportwagen kann diesen aber nicht kaufen weil ihm noch ein dreiviertel jahr Spielzeit fehlt?! Sowas vergrault Leute eher als das es den gewüschten Effekt hat. Was gibt es schlimmeres als finanzielle Mittel zu haben aber keine Möglichkeit das Geld auszugeben? Für die Motivation der einzelnen Person gibt es nichts schlimmeres als die besagte Situation.


    Inventarsystem:

    Gefällt mir sehr gut, gibt es nichts zu sagen zum Infpad. Wünschenswert wär vllt noch eine Schlüsselkiste ( Für Autoschlüssel ) da meine Hosentaschen noch recht klein sind und 2 Schlüssel die Sache schon sehr voll machen. :awesome



    Das war zum jetzigen Stand ein kleines Feedback zur Dev Alpha von meiner Seite aus, mir macht der Server spaß und ich freue mich darauf was die Zukunft für mich und die Community bereit hält.
    Kommentieren, Fragen, haten ist alles erwünscht :pokerface


    Anonsten kann ich noch sagen haltet die Ohren steif bis dahin.

  • Von vornerein sei gesagt ich finde das Konzept und den Aufbau vom Server sehr toll. Ich habe sehr viel Spaß hier stundenlang spielen zu können.


    Ich kann mich der Meinung von Brueller nur anschließen manche Sachen benötigen noch einen Feinschliff aber die passieren ja relativ schnell.

    Zudem würde ich gerne hinzufügen (meine Meinung) und ich habe das auch von vielen anderen gehört, das GTA Basics fehlen. Damit meine ich z.B. Klamottenläden oder Gesten. Sachen die Roleplay fördern und das Spielgeschehen einfach besser gestalten würden. Ich weiß die Prio liegt jetzt nicht gerade auf diesen Sachen. Aber ich denke schon das dies die Spielerzahl immens beeinflussen könnte. Man könnte dazu ja eine Community Umfrage machen.


    Ansonsten macht weiter so.:thumbup:

    Ich bin gespannt was noch so alles in Zukunft auf uns zu kommt.

  • Hab schon gehört, dass es auf jeden Fall reinkommen wird. Aber die Prio wie du schon selbst sagst erst an den Hauptfunktionen liegt. Hierbei handelt es sich um eine Alpha und deswegen sind Klamotten ändern und Animationen aktuell nicht wichtig. Aber wird kommen. Keine Sorge :)

  • Wir sollten Uns die Systeme die hier von Moldo beschrieben wurden nochmals ansehen, vor allem das mit den Fahrzeugleveln überdenken, die Spieler können keine 3000 Stunden spielen um sich auf Level 100 ein Porsche leisten zu können. Wirtschaft heißt, das man Geld ausgibt was man erarbeitet hat, mit Begrenzungen der Fahrzeuglevel nehmen wir dem Spieler die Möglichkeit sich frei zu entfalten. Das ist nur ein Beispiel. Beim Bergarbeiter würde schon reichen wenn man das setzen der Punkte die Random sind rausnimmt und man in einer Fahrzeugkette herumfährt, weil wenn man dort mit 13 Spielern herumfährt sieht man schon das man sich nur in die Quere kommt. Das Gebiet ist nicht groß genug um mit Random erzeugten Lieferpunkten zu arbeiten, meine praktische Erfahrung dazu. Am Ende ist es halt ein monotoner Minijob, man wird natürlich mehr Spaß bei den Fraktionen haben bzw eigens gegründeten Unternehmen.


    Aufjedenfall, gute Auffassung zum Alpha System Moldo, daumen hoch.

    Und danke für dein Feedback. :thumbup:


    Mfg

    Thorsten

  • Also das mit den Fahrzeugen sehe ich auch so und ich glaube viele auch, das Level System begrenzt dich schon sehr arg. Und in Reallife kann ich mir auch kein Porsche erst mit 55 Jahren kaufen :).

  • Ich vermute das es darum geht das nicht neun neu eigereister direkt am tag 2 mit nenn Kuruma rumfährt und ne Villa hat ich finde das System gut endlich mal nicht ich bin der coolste der geilste ne du muss dafür was tun wen du was haben willst

    Naia gut aber im Endeffekt kannst du im Reallife ja auch viel Arbeiten und dir schnell was leisten wenn du was dafür tust.

  • ch vermute das es darum geht das nicht neun neu eigereister direkt am tag 2 mit nenn Kuruma rumfährt und ne Villa hat ich finde das System gut endlich mal nicht

    Wenn mich nicht alles täuscht hattest du bis dato nicht die Möglichkeit zu Spielen und somit Erfahrungen dies bezüglich zu sammeln. Wenn es soweit ist, wirst du merken das die Eco. sehr gut ist und man nicht mal so einfach an das Geld für ein Auto kommt. und dieses auch unterhalten muss etc.

  • Zu aller erst möchte ich mich bei den Testern und bei Nici bedanken ihr seid quasi 24/7 da und bearbeitet die Bug reports und probiert sie zu fixen. Generell macht das Team was Bugs angeht einen sehr guten Job und probiert alles Zeitnah zu lösen. :)

    Kommen wir aber mal zu den einzelnen Features auf dem Server.

    Danke. Darum können wir auch nicht sofort auf alle Beiträge antworten, da wir alle Hände voll zu tun haben :)



    Der Staatsaperat:
    Ich finde die Regierung mit ihren Möglichkeiten und den gemapten Interiors super, auch das es später möglich ist sich als Präsidenten zur Wahl zu stellen ist eine Grandiose Idee. Die Leute an der Regierung waren bei mir auch immer recht schnell was das bearbeiten von Unterlagen angeht. Kenne ich garnicht so von ihren Reallife Verwandten. :troll
    Auch wenn dort noch viele Bugs gibt ist das Feature aktuell eines meiner Lieblinge und macht den Server auch einzigartig.

    Die Regierung ist die Anlaufstelle des Servers für jeden Neuling, alle Netze und Strukturen laufen dort zusammen. Es steht trotzdem noch viel Arbeit an um die Regierung auf den Stand der "Übergabe" an Spieler zu bringen.



    Der Erzarbeiter:
    Ein Job der meines erachtens am Spruch ( Der Teufel liegt im Detail ) leidet. An sich finde ich das System wie der Job aufgebaut ist sehr simpel. Wir fahren von Punkt A nach Punkt B und füllen unseren LKW. Das System hat allerdings große Schwachstellen. Sobald 3-4 LKWs dort und Tour sind kommt eigentlich alles zum erliegen. Da die Routen die ich als LKW fahrer nehmen muss nicht als Rundstrecke aufgebaut sind. Mit mehreren LKWS steht man sich ständig im Weg rum oder muss sich von der Klippe stürzen mit dem LKW damit nicht alles zum erliegen kommt da die Fahrzeuge so groß sind das Drehen oder gar an einander vorbei fahren nicht möglich ist.

    Das war ursprünglich so geplant, damit Rücksichtsnahme untereinander und Koordination dem Job seine gewisses Extra gibt. Wenn es jedoch eher verhäuft unbeliebt ist, (werde eine Umfrage dazu machen), werden wir uns das nochmals genauer anschauen.



    Mit einem Zeitaufwand alleine von ca 30-40 Minuten ist man auch recht lange an den Beruf gebunden.

    Meines Wissens ist das nicht der Fall. Man kann jederzeit den Job beenden (Erz abgeben) und sein Geld mitnehmen.



    Da der Server dauerhaft minijobber haben muss damit die Wirtschaft läuft, ist das aktuelle System nach meinem Empfinden einfach zu aufwendig und viel zu überdemensioniert für das was es eigentlich bringt ( Roherz )


    Das ist uns auch aufgefallen, wir werden eine Automatische Produktion (Fail safe) für schlecht besetzte Zeiten, einbauen.



    Ein Einfacher sammelberuf mit Item ( Spitzhacke und oder Presslufthammer ) wär hierbei viel sinnvoller und würde mehr für die Massentauglichkeit dienen.


    Ich werde eine Umfrage zum Umfang weiterer Jobs machen. Ob evtl. auch farming jobs gewünscht sind, oder eher komplexere zusammenhängende.



    Für meinen Geschmack fischt man am Angelpier 10 oben im Norden viel zuviel Mül

    Dafür gibt es aber auch ganz seltene Fische die bestimmt deine Anstrengungen sofort entlohnen :P Aber wer weiß das schon :P




    Der Lieferminijob:
    Der im echten wie auch im virtuellen Leben schlecht bezahlteste Beruf den ich ergreifen kann. Dieser Job ist einfach komplett outbalanced! Erstens verdiene ich teilweise nichtmal genug um mir mein Essen leisten zu können, sondern fahre von den Lieferfirmen die dringend gebrauchten Lager der Fabriken leer. Dieser Job ist der Zweite Minijob an dem defintiv gearbeitet werden muss! Es würde viel mehr Sinn machen wenn die Lieferminijobber. Rohöl zur Raffenerie fahren und die Lieferfirma das Benzin dort abholt sodass sich beide nicht in die Quere kommen. So wie es aktuell ist, ist es einfach ein schlechter Minijob der der Wirtschaft ( Transportgewerbe ) schadet.

    Wir sind am massiven Überarbeiten des Jobs. Es wurden auch einige dinge bereits geupdated. Ebenfalls werden Speditionen in Zukunft mehr bevorzugt und Selbsbelieferungen benachteiligt. Das ist im Bau.



    Businesses:
    Das Businesssystem gefällt mir generell sehr gut, jedoch gibt es hier 1-2 Schwachstellen die bis zum Release behoben werden sollten. Für einen Business Inhabe ist es nicht möglich einen Vertrag mit einem Transportunternehmen zu machen sodass nur dieses Unternehmen Ihn beliefert. Aktuell werden die Preise fürs Anliefern vom Inhaber einfach soweit gesenkt das ein Anliefern nicht lohnt sodass er Minus macht. Im Anschluss bekommt das Transportunternehmen sein Geld überwiesen was ausgemacht wurde. Mit einem festen Vertrag nur Firma A soll mich beliefern wäre es wesentlich einfacher für alle beteiligten. Das Zweite Problem welches ich beim Business absolut nicht gut finde ist das der Betreiber online sein muss damit das Geschäft geöffnet hat. Auf einem 24/7 online server ist das einfach nicht möglich, zumal niemand einsehen kann welches Geschäft geöffnet hat oder nicht. Deswegen wird es oft dann wieder das teuere Tanken oder der vergoldete Schlemmerkorb an der Staatstanke. Hier muss dringen das System angepasst werden. Es wäre schön wenn sich ein Business einen NPC Mitarbeiter kaufen könnte damit der Laden immer offen hat. Wenn die bestände leer sind kann ja auch keiner mehr was kaufen und die Staatstanke würde Geld einbringen. Bei vielen Businesses sind die Lager auch sehr klein gewählt sodass sie kaum was auf Vorrat kaufen können. Hierbei wäre es auch schön wenn man die Lager vllt Endgeldlicht erweitern könnte.


    Lager wurden erhöht und auch andere Dinge angepasst. Businesses werden so angepasst, dass der Besitzer vorerst nicht online sein muss. Benötigte Level ect. werden auch noch gesenkt.



    Da muss ich einfach mal sagen egal wer es berechnet hat, das passt vorne und hinten nicht. Auto fahren auf Infinity ist volltanken 4 Meter gefahren ouh shit meinst du ich schaffe es zur nächsten tanke?


    Konzeptwerte stimmen nicht mit den gemessenen Werten überein. Wir sind gerade daran den Fehler zu analysieren und den Vebrauch anzupassen. Dauer aber noch etwas.



    Zu den Thema Level bei Fahrzeugen, laut Aussage eines Teamlers sollen dadurch gewisse Fahrzeuge selten werden. Ich kann das grundsätzliche System dahinter verstehen, aber wieso regelt ein Level welches nach Stunden aufgebaut ist, was ich kaufen kann? Der Preis sollte Fahrzeuge selten machen und nicht ein Level. Angenommen Spieler 1 hat eine gutlaufende Firma ist Level 25 hätte das Geld für einen Super Sportwagen kann diesen aber nicht kaufen weil ihm noch ein dreiviertel jahr Spielzeit fehlt?! Sowas vergrault Leute eher als das es den gewüschten Effekt hat. Was gibt es schlimmeres als finanzielle Mittel zu haben aber keine Möglichkeit das Geld auszugeben? Für die Motivation der einzelnen Person gibt es nichts schlimmeres als die besagte Situation.


    Fahrzeuge werden bald im Level auch alle drastisch reduziert. Ggf. Preise angepasst.



    Inventarsystem:


    Gefällt mir sehr gut, gibt es nichts zu sagen zum Infpad. Wünschenswert wär vllt noch eine Schlüsselkiste ( Für Autoschlüssel ) da meine Hosentaschen noch recht klein sind und 2 Schlüssel die Sache schon sehr voll machen. :awesome


    Autoschlüssel sollten in den Geldbeutel passen.



    Das war zum jetzigen Stand ein kleines Feedback zur Dev Alpha von meiner Seite aus, mir macht der Server spaß und ich freue mich darauf was die Zukunft für mich und die Community bereit hält.
    Kommentieren, Fragen, haten ist alles erwünscht :pokerface

    Danke für deine Rückmeldung :) Wir arbeiten ebenfalls weiter daran :)