Feedback zur Alpha nach etwa 9 Leveln

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Guten morgen liebe Community und Team,

    ich werde mich an dieser Stelle auch zum aktuellem Stand der Alpha melden.

    Als erstes möchte ich mich beim gesamten Team für die unermüdliche Arbeit bedanken. Die Devs reagieren schnell, die Designer haben einen fantastischen Job gemacht und der Support ist immer zur Stelle. Alle weiteren nicht explizit genannten Position dürfen sich gerne mit angesprochen fühlen :)

    Der Übersichtshalber, werde ich ab jetzt nur noch die Kritik äußern und das Lob an einer anderen Stelle kommunizieren :) <3

    Ebenso werde ich hier nicht auf bekannte Bugs eingehen, sondern nur Kritik / Feedback am Konzept üben.


    Angefangen hat alles als Obdachloser, ich hab mir das Fahrrad geschnappt, bin zur Regierung und konnte ohne Probleme meinen Ausweis beantragen. Die Ernüchterung kam, als das Fahrrad im Anschluss weg war. Hier könnte man an der Regierung weitere Fahrräder hinstellen.

    Als ich mich entschlossen hatte, dem Lieferdienstminijob nachzugehen, stellte ich mit Ernüchterung fest, dass ich eine saftige Kaution hinterlegen muss. Das finde ich grundsätzlich nicht schlimm, bis zu dem Punkt, wo man reloggen muss und der Wagen samt Kaution verschwunden ist. An dieser Stelle könnte der Wagen 10 min an der letzten Position stehen bleiben.

    Mit meinem anfänglichen kleinem Kapital, habe ich nach 4h und minus auf dem Konto der Infinity Logistic angeschlossen.

    Hier war dann das Problem, dass das Arbeitslosengeld nicht mehr vom Staat ausgezahlt wurde (gewollt), eine Info darüber wäre beim Fraktionsbeitritt hilfreich gewesen.

    Um die anfänglichen Startprobleme bei der Logistic zu überbrücken, schnappte ich mir eine Angel, eine Kühlbox und zwangsläufig auch einen Geldkoffer und machte mich zum Pier 9 auf.

    Mein Inventar war nun komplett voll, was das zu bedeuten hat, kann sich jeder denken.

    Das Angeln klappt sehr gut, dass Konzept ist gut durchdacht, bis auf ein Punkt. Botter werden hier sehr viel Spaß haben. Ich habe mir selber die "Mühe" gemacht und mit 4 Zeilen Code das Angeln automatisiert. Warum habe ich das gemacht? - Ganz einfach, ich wollte wissen ob es wirklich so leicht ging. Hier könnte man ganz einfach Abhilfe schaffen, in dem man jederzeit die Angel einholen kann und nicht erst wenn ein Fisch dran hängt. (Wenn die Devs mehr infos brauchen, bitte via DM)

    Bevor jetzt der aufschrei kommt, natürlich habe ich nicht aktiv gebottet (~15min) und das Problem auch Oroboros gemeldet und hiermit veröffentlicht.


    Nunja, ich war an dem Punkt das ich ein Fahrzeug brauchte. Ich musste mit Ernüchterung feststellen, dass ich dafür eingemietet sein muss. Das ist grundsätzlich nicht schlimm, allerdings verschlingt nun die Miete auch meinen letzten Lohn den ich bekomme. Hier würde ich die laufenden Kosten für Hausbesitzer reduzieren.


    Einige Systeme sind bereits sehr gut ausgearbeitet, aber warum ist es so schwer sich als Einzelunternehmer selbstständig zu machen?

    Nehmen wir das Beispiel Werkstatt, ich brauche ein Startgebiet um dieser Tätigkeit nachkommen zu können. Dieses Startgebiet benötigt 5 Mitarbeiter. Warum?

    Es würde dem Markt nicht schaden, wenn ich auch als OneManShow arbeiten würde.

    Aber gut, dass wird sich lösen sobald mehr Spieler auf dem Server sind.


    Ich möchte es gerne auf den Punkt bringen. Die wichtigsten Spieler für euch sind die Neulinge. Diese müssen um langfristig hier zu bleiben, direkt von Minute 1 abgeholt werden.

    Jeder Neuling möchte einen Wagen, gutes Einkommen und Perspektiven, sei es in der Selbstständigkeit oder als Mitarbeiter.

    Ich bin weiß gott kein fauler Mensch und bin sehr viel Arbeiten gegangen. Was hat mir das mit Level 9 in die Tasche gespült? Einen Asea (~17k) + 2k auf der Hand. Finde ich nach, ich glaube, knapp 30 Spielstunden etwas wenig.

    Es herrscht in diesem Punkt auch Ungleichmäßigkeit. Ich verstehe das Staatsdiener und Teammitglieder einen Bonus bekommen. Wenn ich mich aber so umhöre und schon jetzt die große Schere zwischen Arm und Reich sehe, sollte man noch in dieser Alpha gewisse Märkte überarbeiten.


    Ich bedanke mich an dieser Stelle fürs lesen und möchte abschließend sagen, dass wir wirklich sehr gerne hier spiele, Bugs melde und dies auch weiterhin tun möchte.

    Das gesamte Team arbeitet sehr gut, sind auch direkt erreichbar und setzen oft Lösungen schnell um.

    DANKE!


    In diesem Sinne wünsche ich allen Spieler weiterhin viel Spaß und dem Team weiterhin viel Erfolg! :)

  • Ich teile deine Ansichten. Insbesondere im Bereich eigene Fraktionen. Ich habe ein Newsunternehmen gegründet und würde hierfür auch gerne einen Standort haben, jedoch ist gerade der Bereich Reporter nicht der Beliebteste und daher finden sich hierfür auch sehr schlecht Mitarbeiter.


    Das mit den Teamboni finde ich ebenfalls nicht gaaanz so fair :D Selbstverständlich verbringen viele Teamler viel Zeit damit, Spieler zu supporten oder Bugs zu testen, um diese dann lösen zu können. Hierfür würde ich einen Bonus entfernen bzw. ändern.


    Ansonsten macht es bisher sehr viel Spaß.

  • Jap sehe ich genauso wie spielen auch zu 3. ich bin fast lvl 15 die anderen 2 ein bisschen tiefer als ich. Und wir haben aktuell auch keine Perspektive auf dem Server. Der ganze Tag besteht einfach aus Angeln :). Das kann man mal 3 Tage machen aber irgendwann ist es einfach Öde. Und da wir halt nur zu 3 sind können wir auch kein Unternehmen oder sonst was gründen. Wir spielen sehr viel auf dem Server wir sind letzten Freitag spät Abends eingereist, und wissen langsam nicht mehr wohin die Reise für uns geht. :(

  • Heul nich rum Wir bezahlen dir kein lohn in der Werkstatt :P Du bist nur ein "Sklave" Reich bleibt Reich und arm ist nun mal arm. Die haben das perfekt umgesetzt ist im RL auch so :D Du hast mehr Geld mit dein Angeln verdient als icke. Bin nun bei 40+ Spielstd. und hab nur das Bike für 5,2 K und 4 k in der Tasche. Geld verdienen ist nich so einfach als Mechaniker bei einer Onlinezeit von 8+ std. am Tag und keiner meldet sich. Oder sie melden sich bei dem anderen Unternehmen die kaum da sind. Ick geh gleich mal Fischen dann bekommst jedenfalls heute mal ein Bonus ausgezahlt.

  • Heul nich rum Wir bezahlen dir kein lohn in der Werkstatt :P Du bist nur ein "Sklave" Reich bleibt Reich und arm ist nun mal arm. Die haben das perfekt umgesetzt ist im RL auch so :D Du hast mehr Geld mit dein Angeln verdient als icke. Bin nun bei 40+ Spielstd. und hab nur das Bike für 5,2 K und 4 k in der Tasche. Geld verdienen ist nich so einfach als Mechaniker bei einer Onlinezeit von 8+ std. am Tag und keiner meldet sich. Oder sie melden sich bei dem anderen Unternehmen die kaum da sind. Ick geh gleich mal Fischen dann bekommst jedenfalls heute mal ein Bonus ausgezahlt.

    Na vorher holst du dir mal nen vernünftigen fahrbaren Untersatz, bevor du drüber nachdenkst deine Mitarbeiter zu bezahlen :P
    Nein bevor das hier von den anderen missverstanden wird, es ist okay was wir verdienen, sei es als mechaniker, angler oder LKW Fahrer, allerdings sollte die Schere nicht so weit auseinander gehen. Ich hab kein Stress damit, 30h arbeiten zu gehen für ein Auto.


    Die Kritik bezieht sich vor allem auf die Level 1 - 10, ab dann wird es entspannter und man kann die Lösegeldforderung des Chefs begleichen.

  • Sehr gut geschrieben, kann nur so zustimmen.,


    Ich finde auch echt bedenklich das die staatsfraktionen Arbeiter , die nunmal mehr verdienen , als die "normalen" Bürger, sich dann auchnoch Geschäfte kaufen und auf selbstversorger machen.....die verdienen soviel in einen Payday, wie manche hier in 9 stunden online zeit (wenn sie glück haben ) und jammern dann noch rum , wenn in einen Geschäft (was ihnen nicht gehört) nichts geschenkt bekommen , sondern was zahlen müssen .....

    aber da ist es wie in RL - je mehr Geld jemand verdient umso geiziger werden sie , anstatt ihr geld was sie von rumstehen verdienen , in den wirtschaftskreislauf der "kleinen" Bürger zu schießen , wollen sie lieber mehr geld mit noch Laden verdienen. Mir kommt es so vor das viele von denen denken das die Bürger alle auf spedition machen und sie beliefern ... FInde es schade und teilweise echt frusttrierend , das es den nicht-staatsfraktion-Spieler so schwerer gemacht wird , Geld zu verdienen

  • Hier könnte man an der Regierung weitere Fahrräder hinstellen.


    Wir schauen mal, ob es bei der Regierung ein Art "Verleih" geben könnte. Allerdings haben wir den Roller auf 900$ gesenkt. So hat man ein abschließbares und eigenens Fahrzeug, ab Level 2, was eigentlich jeden Verleih unnötig macht.



    Ich bedanke mich an dieser Stelle fürs lesen und möchte abschließend sagen, dass wir wirklich sehr gerne hier spiele, Bugs melde und dies auch weiterhin tun möchte.

    Das gesamte Team arbeitet sehr gut, sind auch direkt erreichbar und setzen oft Lösungen schnell um.

    DANKE!


    Danke dir für dein Feedback! Wir lesen alles durch, auch wenn wir nicht immer die Kapazitäten haben alles im detail zu kommentieren. Bugreports sind auch sehr wichtig! Danke nochmals

  • Wir schauen mal, ob es bei der Regierung ein Art "Verleih" geben könnte. Allerdings haben wir den Roller auf 900$ gesenkt. So hat man ein abschließbares und eigenens Fahrzeug, ab Level 2, was eigentlich jeden Verleih unnötig macht.




    Danke dir für dein Feedback! Wir lesen alles durch, auch wenn wir nicht immer die Kapazitäten haben alles im detail zu kommentieren. Bugreports sind auch sehr wichtig! Danke nochmals

    Hey ich persönlich finde das mit dem Verleih unnötig. Ich bin ja momentan Taxifahrer genau aus dem Grund um Neulinge und andere Leute von A nach B zu bringen. Wenn jemand mal gefahren werden muss kann sich jeder bei mir melden. Ich mache das Taxi nicht um Geld zu verdienen ich mache es einfach nebenbei als Hobby um anderen Leuten zu helfen. Wenn es dann sowas gibt wie ein Verleih wäre dann mein Taxi unnötig und wird nicht mehr gebraucht. Mir geht es damit nicht um das Finanzielle sondern einfach nur um den Spaß andere kennenzulernen und rumzufahren. MfG. Schmidt

  • Hey ich persönlich finde das mit dem Verleih unnötig. Ich bin ja momentan Taxifahrer genau aus dem Grund um Neulinge und andere Leute von A nach B zu bringen. Wenn jemand mal gefahren werden muss kann sich jeder bei mir melden. Ich mache das Taxi nicht um Geld zu verdienen ich mache es einfach nebenbei als Hobby um anderen Leuten zu helfen. Wenn es dann sowas gibt wie ein Verleih wäre dann mein Taxi unnötig und wird nicht mehr gebraucht. Mir geht es damit nicht um das Finanzielle sondern einfach nur um den Spaß andere kennenzulernen und rumzufahren. MfG. Schmidt

    Das finde ich an sich sehr löblich, aber das Problem ist eher, wie können das Neulinge wissen? Sagen wir ich erstelle mir einen Charakter und starte als Obdachloser. Ich habe zwar ein Handy aber keine SIM-Karte. Wie soll ich dich kontaktieren geschweige den wie erfahre ich überhaupt deine Nummer? Du kannst dann auch nicht gleichzeitig beim Noobspawn und bei der Regierung sein. Gerade wenn der Server startet usw. Deswegen muss da einfach eine Lösung her die nicht abhängig von Spielern ist. Denn du bist ja auch nicht 24h online. Und neue Spieler können zu jeder Uhrzeit kommen.

    Das mit den Teamboni finde ich ebenfalls nicht gaaanz so fair :D Selbstverständlich verbringen viele Teamler viel Zeit damit, Spieler zu supporten oder Bugs zu testen, um diese dann lösen zu können. Hierfür würde ich einen Bonus entfernen bzw. ändern.

    Die Supporter verbriingen viel Zeit damit Spieler zu supporten, Bugs zu testen und diese zu lösen. Du sagst es ja schon allein in diesem Satz. Allein während dieser Zeit können sie KEINEN Job nachgehen und können somit kein Geld verdienen. Warum haben sie also dann nicht einen Bonus verdient? Im Endeffekt ist es ja kein Bonus sondern ein normales Gehalt, damit sie nicht verhungern und kein Geld haben. Sie müssen ja auch von was Ingame leben. Ist halt ihre "Fraktion". Also sieh es nicht als Bonus sondern als eine Art Gehalt.

  • Das finde ich an sich sehr löblich, aber das Problem ist eher, wie können das Neulinge wissen? Sagen wir ich erstelle mir einen Charakter und starte als Obdachloser. Ich habe zwar ein Handy aber keine SIM-Karte. Wie soll ich dich kontaktieren geschweige den wie erfahre ich überhaupt deine Nummer? Du kannst dann auch nicht gleichzeitig beim Noobspawn und bei der Regierung sein. Gerade wenn der Server startet usw. Deswegen muss da einfach eine Lösung her die nicht abhängig von Spielern ist. Denn du bist ja auch nicht 24h online. Und neue Spieler können zu jeder Uhrzeit kommen.

    Die vom Innenministerium kennen mich und haben meine Nummer also falls da mal jemand ist der ein Taxi braucht rufen die mich an. Klar kann ich nicht immer da sein aber wenn ich mal da bin habe ich so schon kaum Fahrten und wenn es dann noch einen Verleih gibt bringt mir das Taxifahren auch nix mehr.

  • Das finde ich an sich sehr löblich, aber das Problem ist eher, wie können das Neulinge wissen? Sagen wir ich erstelle mir einen Charakter und starte als Obdachloser. Ich habe zwar ein Handy aber keine SIM-Karte. Wie soll ich dich kontaktieren geschweige den wie erfahre ich überhaupt deine Nummer? Du kannst dann auch nicht gleichzeitig beim Noobspawn und bei der Regierung sein. Gerade wenn der Server startet usw. Deswegen muss da einfach eine Lösung her die nicht abhängig von Spielern ist. Denn du bist ja auch nicht 24h online. Und neue Spieler können zu jeder Uhrzeit kommen.

    Die Supporter verbriingen viel Zeit damit Spieler zu supporten, Bugs zu testen und diese zu lösen. Du sagst es ja schon allein in diesem Satz. Allein während dieser Zeit können sie KEINEN Job nachgehen und können somit kein Geld verdienen. Warum haben sie also dann nicht einen Bonus verdient? Im Endeffekt ist es ja kein Bonus sondern ein normales Gehalt, damit sie nicht verhungern und kein Geld haben. Sie müssen ja auch von was Ingame leben. Ist halt ihre "Fraktion". Also sieh es nicht als Bonus sondern als eine Art Gehalt.

    Entschuldige falls es falsch rüber kam, grundsätzlich habe ich nichts gegen den Bonus. Nur sollte dieser sich im Rahmen des Durchschnittsgehalt bewegen. Selbiges für Staatsdiener.

  • Naja Staatsdiener Gehalt ist halt abhängig davon wie viel in der Staatsdienerfraktionskasse drinnen ist? Wenn da genug Geld drinnen ist, können die sich ein hohes Gehalt halt leisten. Wird bei den anderen Fraktionen sicher auch irgendwann möglich sein.


    Wissen wir wie hoch dieser Bonus für Teamler ist? Warum aufregen wenn man nicht mal weiß wie viel das ist? Wenn das nur so 500-3000 ist, gibt es da gar keine Probleme sich da aufzuregen. So viel schafft man beim Angler Job auch in 1h wenn nicht sogar viel mehr.

  • Naja Staatsdiener Gehalt ist halt abhängig davon wie viel in der Staatsdienerfraktionskasse drinnen ist? Wenn da genug Geld drinnen ist, können die sich ein hohes Gehalt halt leisten. Wird bei den anderen Fraktionen sicher auch irgendwann möglich sein.


    Wissen wir wie hoch dieser Bonus für Teamler ist? Warum aufregen wenn man nicht mal weiß wie viel das ist? Wenn das nur so 500-3000 ist, gibt es da gar keine Probleme sich da aufzuregen. So viel schafft man beim Angler Job auch in 1h wenn nicht sogar viel mehr.

    Siehe UCP Extra Bonus

    aber das artet hier aus, dass war ein kleiner von vielen Punkten und nicht mal ein so schlimmer :D

    Das gesamte Feedback gilt es zu diskutieren :)

  • Der Teambonus ist denke ich auch da, da wir für Infinity arbeiten und dabei halt häufig nicht auf dem Server spielen können. Ich sehe es bei mir selber, dass ich kaum Spielstunden machen kann. Der Bonus ist dann wie ein kleiner Lohn dafür. Am Anfang ist es eher viel im Gegensatz zu den anderen, wenn man aber ein bisschen erreicht hat, ist das nicht mehr so viel. :P

  • Der Teambonus ist denke ich auch da, da wir für Infinity arbeiten und dabei halt häufig nicht auf dem Server spielen können. Ich sehe es bei mir selber, dass ich kaum Spielstunden machen kann. Der Bonus ist dann wie ein kleiner Lohn dafür. Am Anfang ist es eher viel im Gegensatz zu den anderen, wenn man aber ein bisschen erreicht hat, ist das nicht mehr so viel. :P

    Wie gesagt, was die Teamler angeht sehe ich das nicht so streng. Wollte aber alle nennen, die von so einem Bonus profitieren.

    Worum es mir geht, dass es hier möglichkeiten gibt, wo man fürs rumstehen mehr Geld verdient als der arbeitende Neuling.

    Und nochmal, dass ist ein Punkt von vielen, weder etwas persönliches noch etwas anderes. Das System ist gut, ich denke nur das hart arbeitende Minijobber ein ähnliches Gehalt verdienen sollten und die Teamler eben das Geld bekommen um die wenige Zeit die sie aufm Server haben, für spaßige Aktionen zu nutzen. Anders sieht es bei den Staatsfraktionrn aus.

    Mein Vorschlag ,- das Gehalt der Minijobs um 20 - 30% steigern, da man ansonsten gezwungen ist sich einer (Staats-/) Fraktion anzuschließen.

  • Die Supporter verbriingen viel Zeit damit Spieler zu supporten, Bugs zu testen und diese zu lösen. Du sagst es ja schon allein in diesem Satz. Allein während dieser Zeit können sie KEINEN Job nachgehen und können somit kein Geld verdienen. Warum haben sie also dann nicht einen Bonus verdient? Im Endeffekt ist es ja kein Bonus sondern ein normales Gehalt, damit sie nicht verhungern und kein Geld haben. Sie müssen ja auch von was Ingame leben. Ist halt ihre "Fraktion". Also sieh es nicht als Bonus sondern als eine Art Gehalt.


    Sorry aber die wahren Tester sind immer noch die normalen Spieler die jeden möglichen fehler durch zufall finden und im Bugforum melden. Nich umsonst is das eine Alpha damit die Fehler ans Tageslicht kommen. In diesem Sinne danke an alle normalen gamer hier uf diesen Server. Das dürft ihr ruhig auch mal sagen danke gamer man muss nich immer das Team loben. Aber ob nun Teamler oder Spieler die Community auf diesen Server ist echt super zusammen danke.

  • Danke für dein Feedback!


    Jegliches Feedback von euch, den Spielern, ist für uns als Team wichtig, um Änderungen vorzunehmen und eure Meinung fließt in die meisten Änderungen mit ein.


    Wir haben bemerkt, dass vor allem zu Beginn der Fortschritt etwas langsam ist und die benötigten XP bis Lvl25, sowie die Level von fast 50% aller Fahrzeuge angepasst.

    Auch arbeiten die fleißigen Bienchen (aka. Tester) derzeit daran, alle Fahrzeuge neu zu bewerten, den Spritverbrauch anzupassen etc..


    Das Thema Staatsdiener ist ein verständlich schwieriges Thema. Ich kann da nur an jeden appellieren die Läden auch belieferbar zu machen, aber am Ende liegt es am Spieler selbst, was er mit seiner "Freizeit" ingame macht. Bedenke aber dass diese Spieler großen Einschränkungen unterliegen, sie können keinerlei Konzept anmelden, kein Kleingewerbe, nichts. Ein Laden und damit war es das für diese Spieler.


    Zum Gehalt kann ich dir sagen, dass die unteren 2 Ränge, die nunmal den Großteil aller Beschäftigten bei Pd, Md und Regierung ausmachen, nur knapp über dem Arbeitslosengeld liegen (1.750 - 2100$ / Payday), höhere Ränge sind meist auf die mehrleistung angepasst, die z.b. Beamte mit dem erstellen von Dokumenten auch ooc verbringen müssen, was z.B. beim SAPD eine ganze Menge ist, so wie es konzeptioniert wurde.


    Solltest du weitere Punkte haben die du anbringen möchtest oder auch Ideen und Vorschläge, kannst du gerne jederzeit auf mich zukommen.


    Grüße

  • Nur mal so ne Anmerkung am Rande,

    Viele beschwären sich dass Staatsfraktionen so viel mit Rumstehn verdiehnen würden, aber NIEMAND bewirbt sich bei uns um eine Stelle! Findet bitte hierbei mal den Fehler :awesome

    Viele Grüße John Mayers (SvenW)

    Inhaber Infinity Performance & Repair

    ------------------------------------------------------------------------

    Team-Management / Modding-Team / Testing-Team

    x2cb97v.png  cusonvc.png