Whitelist geplant?

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Eine Whitelistung beinhaltet auch (leider ist es oft nur so möglich) qualitatives RP.
    Ich wurde irgendwann leider auch gezwungen den oft doch etwas lästigen Vorgang der Whitelistung durchzuführen.. aber anders kannst du gewisse Dinge leider nicht mehr managen..


    Und ich spreche nun für mich, ich suche qualitatives RP.. vorallem wenn ich streame.. wenn dann irgend nen Pfeifenaugust meint hier irgend nen Scheiß zu reden und völliges Fail RP zu betreiben oder bisschen rum zu trollen.. dann kann euch versichert sein dass ich nur noch aus Salz bestehe.. Klar.. viele sagen "ist doch nur ein Spiel"... NEIN.. das soll ein RPG Roleplay Server werden.. und wer seine Rolle oder gewisse Dinge nicht für ernst nimmt braucht sich hier erst garnicht anmelden.. sag ich wie es ist.. Ich hab auch nix dagegen wenn man sein Salz mit ausm Spiel nimmt.. man invesiert hier schließlich Zeit und oft auch Gehirnzellen.. somit darf man das hier auch ernst nehmen.. Persönlich nehmen ist da jedoch wieder ne andere Sache.. man spielt jemanden, genauso die anderen.. somit ist man das oft nicht man selbst.. somit brauchen solche Dinge auch nicht persönlich genommen werden. Und wenn etwas persönlich gemeint ist, wird man das schon merken.. Danke

    Liebe Grüße


    Friedrich


    ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher! ▬|████|▬

  • na denke diese meinung teilen einige, mein mann und ich suchen auch einen ruhigen rp server für gta , auf den normalen gta servern hat man zuviel des guten an leuten die nur blödsinn machen, man kommt aus den gebäude heraus und wird gleich abgeschossen oder man möchte seine missionen machen und es ist einfach nicht möglich, ich finde es schon gut wen man kontroliert auf den server kommt um vieleicht sicher zu stellen das eben nicht soviel von gewissen leuten rauf kommen um denen den spass zu verderben die einfach nur schönes rp machen wollen

  • Ich sehe das etwas zwiespältig.


    Generell besteht das bekannte Problem, was hier auch mehrfach genannt wurde. Wird der Server so ohne Weiteres eröffnet, wird es einen Ansturm geben wo alle Alters- und IQ-Gruppen vertreten sein werden. Von 6 - 99, vom Stein bis zum Professor.
    Wird es eine Bewerbungsphase geben, ist dies sehr aufwendig und es besteht meiner Meinung nach auch die Gefahr, dass der Server zu RP - lastig wird, weil das genau die Hardcore - Keinlebenhaber anspricht. Da habe ich persönlich genauso wenig Lust drauf wie auf die Kinder.


    Da gibt es für mich eine mehr oder weniger simple Lösung;


    Den Server so aufbauen, dass beispielsweise Waffen in den ersten 20 Spielstunden überhaupt kein Thema sind. Entweder serverseitig verbieten oder anderweitig schlecht zugänglich für Anfänger machen (z.B. Waffenschein, der Geld kostet und dann die Waffen selbst auch sehr teuer anbieten). Generell den Leuten nicht alles vorkauen und doppelt und dreifach erklären (Statt Hilfe per Dirktmenü so etwas wie Infopoints einführen, zu denen man zumindest hinfahren / laufen muss um etwas erklärt zu bekommen).


    Was ich sagen will; Die Leute, die nur trollen oder anders Mist machen wollen, werden all diesen Aufwand nicht auf sich nehmen, nur um dann nach 1-2 RDM - Morden für immer gebannt zu werden. Spieler, die es hingegen wirklich ernst meinen, werden sich selbstständig mit dem Server befassen, Regeln lesen, die Infopoints besuchen und wenn dann noch Fragen sind, sich an das Forum, andere Spieler oder Admins wenden.


    Sobald der Server eine solide Grundcommunity aufgebaut hat und zumindest 50 -70 Spieler dauerhaft online sind, wird sich alles Weitere völlig von alleine ergeben. Die neuen Spieler stehen in einer gewissen Abhängigkeit zum Server da sie sehen, dass bereits Dutzende anderer Spieler auch auf diese Weise den Server kennen gelernt haben. Und genau an dem Punkt verlassen die Spieler den Server, die INF nicht braucht.



    So sortiert man ich behaupte mal zu 90% die unbrauchbaren Spieler automatisch ohne Aufwand aus und trotzdem hat jeder Zugang zum Server.

  • dass der Server zu RP - lastig wird

    Das musst du mir jetzt erklären. Das hier soll ein RPG Roleplay Server sein. Wie kann es das zu RP lastig sein? Bleib in deiner Rolle, ohne Ausnahmen ist die Devise. Mehr RP geht nicht.


    PS: Zu deinem kompletten Text.. wird nicht klappen, kann ich dir sagen. Siehe ReallifeRPG.

    Liebe Grüße


    Friedrich


    ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher! ▬|████|▬

    Einmal editiert, zuletzt von Friedrich Froehlich ()

  • Ich denke, das war die falsche Begrifflichkeit. Ich rede eher davon, dass es einfach Spieler gibt, die das Ganze etwas zu Ernst nehmen und dann frustiert sind, wenn sie auf Spieler treffen, die alles etwas lockerer sehen (beginnt beim Siezen im Sprachchat und endet da, wo man wirklich eine zweite Identität annehmen muss und praktisch seine "normale" Person deaktivieren muss).


    Ich finde, man sollte so ein Projekt für die breite Masse öffnen. Man sagt ja eigentlich "Klasse statt Masse", allerdings stelle ich es mir wesentlich spannender vor, in einer lebhaften Stadt mit Dutzenden von Spielern (Oder Hunderten?) unterwegs zu sein, anstatt das Ganze mit weniger Spielern zu machen, auch wenn dann das RP - Play besser läuft.


    Bitte vergesst nicht... Wir spielen GTA V und kein Arma.

  • Über Spieler braucht man sich hier keine Sorgen machen, ob Whitelist oder nicht..


    Aber wenn das Thema Klasse schon einmal angesprochen wird..


    Technisch ist das Projekt auf einem wunderbaren Weg. Warum nicht gleich einen erstklassigen RP Server draus machen auf dem der Zugriff nur für Personen mit Guten bis von mir aus mittelmäßigen RP Fähigkeiten zu gewähren. Ich würde den guten Ruf des Projekts nicht aufs Spiel setzen der durch Troller oder (nenne wir sie mal Pfeifen) die IMMER, einen Weg finden um ihr Ziel zu erreichen. Ich weiß auch nicht warum sich die meisten hier Whitelist so kompliziert und schwer vorstellen. Ist alles überhaupt kein Thema. Ich habe bis jetzt jeder meiner Projekte mit einer Whitelist geführt und hatte selbst mit relativ wenig Mitarbeiter nie Probleme gehabt diese auch auszuführen. Aber eigentlich wollte ich zu diesen Themen nichts mehr sagen. Meine Angst besteht einfach darin dass aus dem Server ein semi bescheidener RP Server wird wo jeder 3te meint mir mit "Jetzt mal out of RP" zu kommen oder wie auf (nicht schlecht machendes Beispiel gemeint, sorry Ralf) FiveM dass jeder einfach Random redet wie er möchte, Normal oder RP.

    Liebe Grüße


    Friedrich


    ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher! ▬|████|▬

  • Ich setze mal anders an. Ich komme aus der MTA - Szene, war dort sehr lange aktiv auf verschiedenen Projekten und habe beispielsweise auch auf dem Naturwasser-Server mit damalig ca. 250 Spielern täglich knappe 1000 Stunden gespielt.
    Es gab meines Wissens nach keine Server mit Whitelisten, allerdings auch genauso wenig reine RP - Server.
    Aber das war auch nicht schlimm.


    Sobald du in den Adminpositionen und Fraktionen die richtigen Leute hattest, der Server sich eingespielt hat und die Spielerzahlen konstant wurden, lief der Server wie von selbst. Pfeifen (ich übernehme den Begriff mal, passt ja auch irgendwo) hast du immer (und ganz wichtig: sowohl mit als auch ohne Whitelist ;) ).


    Aber die meisten von denen sind irgendwann von selbst abgehauen, weil sie mit ihrem sinnlosen Rumballern, Autotreten und auf Internet-Farid-Bang machen in so einer großen, ernsten und stabilen Community überhaupt keinen Erfolg hatten.
    Als durch das veröffentliche V**-Lite-Script dann so gut wie jeder Vollidiot mal eben einen Server machen konnte, haben diese Leute eigene Projekte gestartet oder sind solchen beigetreten (Am Anfang direkt einen Haufen Geld, Waffen direkt zufänglich und mit 3 Spielstunden in eine Fraktion setzen). Diese Projekte waren dann i.d.R. von sehr kurzer Dauer und von Rl- oder RP-Spieler, wofür der Mod ja eigentlich gedacht war, konnte man überhaupt nicht reden.
    (Btw, ich bin zeitweise, wenn ich mal keine Lust auf V** hatte auf solche Server gegangen, nur um SDM bzw. RDM zu betrieben. Waren in meinen Augen einfach Deathmatch-Server mit erweiterten Funktionen. Abgesehen davon, dass der Altersdurchschnitt bei den Admins so bei ca. 14 lag).


    Ich kann nur nochmal betonen; Der Server bzw. die Community wird sich unter diesen Voraussetzungen von selbst aufbauen.

    Einmal editiert, zuletzt von RazR ()

  • hmmm..da weiß man garnicht mehr was man sagen soll dazu. wie währe es den mit einen zwichen server , gibt es mehrere ? kann man die leute nicht testen um zu vermeiden das verrückte oder kidis die von nichts ahnung haben ausser geballer . klar etwas gehört dazu aber dauerzustand sollte es ja eben nicht werden. ich glaube man kann hin und her diskutieren meistens ist es wie mans macht falsch. eben wie man sagte wer will kommt überall hin um ärger zu machen

  • und es besteht meiner Meinung nach auch die Gefahr, dass der Server zu RP - lastig wird, weil das genau die Hardcore - Keinlebenhaber anspricht

    Ich fühle mich mal angesprochen weil ich jetzt schon weiss dass ich zu 100% im rp sein werde sobald der Server steht. Ohne dir nahe treten zu wollen, aber was machst du denn dann auf einem Reallife/rp Server wenn dir das auf die Nüsschen geht? Und was bringt dich zu der Annahme dass "Hardcore-rp`ler" kein Leben haben? Ich stehe mit beiden Beinen im Leben, gehe Arbeiten - gehe Einkaufen, gehe mit Freunden aus.


    Liebe Grüße. :)

    Ich denke, das war die falsche Begrifflichkeit. Ich rede eher davon, dass es einfach Spieler gibt, die das Ganze etwas zu Ernst nehmen und dann frustiert sind, wenn sie auf Spieler treffen, die alles etwas lockerer sehen (beginnt beim Siezen im Sprachchat und endet da, wo man wirklich eine zweite Identität annehmen muss und praktisch seine "normale" Person deaktivieren muss).

    Ich für meinen Teil ....warum zu ernst nehmen wenn man sich schlicht an die Regeln hält? Kenne ich jemanden nicht wird er/sie/es gesiezt. Zumindest wenn man sich IC (in-character) begegnet. Wer DAMIT schon ein Problem hat, ist hier definitiv falsch. Wenn mir jemand entgegenkommt der direkt meint herumtrollen zu müssen ala "bleib ma locker chica! Lass mal bisschen Stress machen auf dem Server! Oh moment afk mein Hund explodiert gerade!" .... werde ich mich freundlich verabschieden und meiner Wege ziehen. Ganz einfach.


    Und ja, ich gebe offen zu dass ich mich weitsgehend von nicht-rp-Spielern fernhalten werde auf dem Server :)

  • Liv Foxley, ich bedanke mich 1000 fach bei dir für diesen Beitrag. Schön jemanden zu haben der versteht was ich sagen möchte.


    Ich hatte auf diese Diskussion keine Lust weil sie erstens nichts bringt, zweitens (so leid es mir tut und so ungerne ich jemanden angreife) nur Bullshit von einer gewissen Person kam.
    Dies hier soll ein RPG Roleplay Server sein.. heißt.. 100% in der Rolle bleiben, kein "Bin mal AFK" oder Worte wie "Support, Server" und und und.. Du bist diese Person die du spielst.. Los Santos ist die Welt in der du lebst.. und ja.. ich bin wie du es nennst "Hardcore RP´ler".. denn so nen Kleinkindscheiß wie mal RP mal nicht.. kannste in Griechenland machen (Altis Life).. aber ich hoffe nicht hier.. Und ich weiß nicht ob die Personen die aus ihrer Rolle fallen erschießen werde oder wie Mademoiselle Foxley mich von dieser Person fern halten werde.. Es kotzt mich regelrecht an Personen zu sehen die weder lesen können, noch so nen Bullshit von sich geben wie "Hardcore RP´ler haben kein Leben. Verhalten wie ein 14 jähriger Junge der keine Ahnung vom Leben hat. Desweiteren kann man sehr wohl vieles Ernst nehmen. Man steckt hier Zeit und viele auch Geschick rein um sich dementsprechend hier etwas tolles aufzubauen. Und wenn dann irgend nen Volltrottel der Mutter Erde her kommt und meint einen zu nerven oder tierisch auf die Palme zu bringen kann man sich auch gerne ausloggen oder sonst was und "Salzig" (RP Begriff für sauer) sein.. Danke..

    Liebe Grüße


    Friedrich


    ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher! ▬|████|▬

  • Im Endeffekt wäre es mir egal, ob man die List jetzt einführt oder nicht. Ich halte es aus den oben genannten Gründen trotzdem für nicht zwingend nötig.


    Nen Plan wäre aber, die Closed Alpha (wie der Name ja auch schon verrät) auf jeden Fall mit Whitelist zu führen, dadurch bauen sich Server und Community auf und wenn da eine solide Basis besteht, kann man Public gehen. Und das wird funktionieren, auch ohne Whitelist.

  • Sei jedem selbst überlassen, wie er mit Spielern interagiert, die in seinen Augen kein RP können. Wir haben erstmal genug Meinungen gehört und werden demnächst eine Entscheidung darüber treffen.


    Danke für die vielen Ideen und Meinungen. ;)