Vorschläge für die Fraktion im Allgemeinen

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Hey Hey, ich hätte da mal so ein-zwei Ideen:

    1. Fraktionsmanagement Rechte Allgemein

    Der Inhaber einer Fraktion/Rang 7/Höchster Rang, sollte noch mehr Möglichkeiten haben die Fraktion besser zu kategorisieren.
    Da man bisher nur sagen kann "Hey du bist nun Rang X und joa"
    Zusätzlich kann man z.B. erst ab Rang 6 oder 5 mit der Firmenkarte zahlen. Dies führt dazu, dass alle anderen Ränge obsolet werden, da diese keine Funktion oder Möglichkeit haben damit etwas zu machen. Es ist halt nur ein selbstdefinierter Name, der das RP fördert.



    Dadurch bin ich auf die Idee gekommen, dass der(die) Rang höchste(n) folgende Möglichkeiten haben die Ränge einzustellen:
    a) Zugriffsrechte der/des Firmenkarte/Firmenkontos selber definieren
    Welcher Rang darf: Firmenkarte nutzen zum Kaufe, zum Verkaufen, im Privaten sogar nutzen (Sollte man sich irgendwann auch zum Dienst anmelden können/So wie beim MD/PD/Ministerium)

    [Das hier ganz fernab: Oder einen Freibetrag definieren, bis wohin man die Karte nutzen darf. (Max. Summe) // Das hier wäre aber echt für ganz spät und nur so als Randidee]

    Welcher Rang darf: Bei den Finanzen sehen wie die Transaktionen sind, wie der Kontostand ausschaut.
    Ab welchem Rang darf man selber Überweisungen auf andere Konto machen. (Also vom Bankkonto direkt → Außerbetriebliche Überweisungen//Nix mit kauf und verkauf von Waren oder etc. die zum Businessplan gehören wie z.B. Spedition von Gütern)

    b) Zugriffsrechte von Firmeninventar
    Jedes Frakgebiet hat ja ein Inventar und dass dort z.B Sektionen sind, die erst ab Rang X (selber definiert) zu sehen sind oder dass man erst ab da daraus nehmen kann)
    Weil bisher greift man ja von draußen darauf zu und hat ja nicht direkt einen oder mehrere Schränke (Im Gebäude) wo man die Rechte definieren kann.

    c) Fahrzeugverwaltung
    Dass man als Rang höchster festlegen kann, wer welches Fahrzeug verwenden darf (Erklärung folgt in Punkt 2.)

    Denn man kann ja auch z.B. für die Fraktion ein Flugzeug oder teures Auto kaufen. Dort wäre es dann gut diese selber festzulegen.

    2. Fraktionsmanagement Fahrzeugverwaltung

    Wie in Punkt 1, c) schon angefangen, kann man eben auch teure Fahrzeuge oder eben Flugzeuge/Boote über die Fraktion kaufen.
    Meine Idee wäre, dass man eben hier auch gebrauch von dem Fraktionsmanagement machen könnte.
    Bedeutet:
    Ich habe 3x Fahrzeug A, Fahrzeug B, C und D für die Fraktion gekauft.
    Dann sage ich: Alle mit Rang 1-2 dürfen die Fahrzeuge A verwenden / Alle mit Rang 3-4 dürfen die Fahrzeuge B&C verwenden / Alle mit Rang 5 dürfen Fahrzeuge B-D verwenden / Alle mit Rang 6-7 dürfen z.B alle Fahrzeuge von A bis D verwenden.
    Dadurch kann man RP fördern, indem man sagt "Wenn du dich gut anstellst, dann bekommst du eine Beförderung und kannst dann X-Y Fahrzeuge verwenden"
    Und zusätzlich kann man so auch umgehen, dass jeder Hans und Franz sich z.B. einfach den teuren Lambo nimmt und zu Klump fährt.


    Also runtergebrochen: Man sollte die Möglichkeit haben, selbst zu sagen, welcher Rang welches Fahrzeug nutzen darf.


    Denn es sollte nicht jeder einfach jedes Fahrzeug verwenden/nutzen dürfen.


    Wie könnte man das umsetzen?

    Vorschlag:
    Die Universalschlüssel bleiben so wie sie sind!
    Beim Ausparken von den Fahrzeugen wird jedoch geprüft welchen Rang du hast. Dieser Rang bestimmt dann, welche Fahrzeuge du alles ausparken darfst.
    [[Dies könnte man dann über das Fraktionsmanagement der Ränge definieren.]]

    Könnte man ja vllt. über die Kennzeichen oder so festlegen (Ist ja ein eindeutiger Wert)



    Ist natürlich nur eine Idee, wie man das mit den Fahrzeugen umsetzten kann.



    Danke fürs Lesen :pokerface

  • Jordan Flag

    Hat den Titel des Themas von „Fraktionen Vorschläge“ zu „Vorschläge für die Fraktion im Allgemeinen“ geändert.
  • Ich muss aber zugeben ich würde die Änderung auch sehr feiern, wenn der Fraktionsleader selbst einstellen kann welche Rechte die Ränge haben.


    z.B. könnten folgende Rechte verteilt werden:

    • Spieler einladen/rauswerfen
    • Spieler befördern/degradieren
    • Fraktionskasse benutzen können
    • Fuhrparkmanagement
    • Fraktionsinventar benutzen können (Gerade viele Fraktionen wollen nicht, dass Rang 1er schon was entnehmen können)


    Weil so könnte man sogar einen eigenen Rang machen der nur für die Finanzen zuständig ist wie einen Buchhalter oder bei Mafien ein eigener finanzieller Berater. Würde das Management in der Fraktion noch attraktiver machen.

  • das mit den autos kannst du doch jetzt schon regeln, zwar anders wie du es beschrieben hast aber gib ihm einfach nen schlüssel xd bzw lass einen nachmachen xd

    Es wäre halt einfach schöner und "simpler" wenn man das über das Fraktionsmanagement einstellen kann und nicht X mal ein spezifischen Schlüssel für jedes Fahrzeug braucht, sondern einfach den Universalschlüssel nutzt.

    Zusatz: Und wer will so viele Schlüssel haben? xD
    Dann braucht man irgendwann mehrere Schlüsselbänder, wenn dies irgendwann dazu kommen.

  • das mit den autos kannst du doch jetzt schon regeln, zwar anders wie du es beschrieben hast aber gib ihm einfach nen schlüssel xd bzw lass einen nachmachen xd

    Man kann von einen zugehörigen Autoschlüßel noch mehrere anfertigen oder meinst du die Universalschlüßel?

  • Die Idee dahinter war doch gut aber wenn man jeden Schlüssel für jedes Fahrzeug nachmachen kann ist es doch auch okay. Dann hat die Verwaltung eben zusätzliche Aufgaben ^^

    Das mit den extra Einstellungen pro Rang würde ich aber auch begrüßen ;)

  • So wie es grade ist, ist es nur ein Krampf.
    So viele Schlüssel will sicherlich keiner..
    Wenn ich einem Mitarbeiter alleine schon 4 Fahrzeugschlüssel gebe, welche alleine nur für die Fraktion sind. Und das bei mehreren Mitarbeitern, dann führt das einfach nur zu Problemen.
    Wer will schon so viele Schlüssel haben? Und je mehr Mitarbeiter man bekommen würde, um so schlimmer würde es dann nur werden. Nur wenn man alleine einem Fahrzeug mehrere Mitarbeiter zuordnet. Dann muss man noch welche auf Reserve haben, falls neue dazu kommen/welche gehen und die nicht vorher abgeben(Dann verschwinden die Schlüssel im VOID).
    Das ist halt einfach nicht praktikabel mit "Jo mach einfach zig Schlüssel für zig Fahrzeuge"

    Alleine was für ein Vorteil das für die Staatsfraktionen hätte.
    Und wie es jetzt ist, ist mit bewusst. Deshalb ja auch dieser Vorschlag.
    Aber what ever. Ich habe meinen Punkt gebracht und das reicht mir. :)

  • Es gibt Universalschlüssel die für die gesamte Fraktion gültig sind, die kann man beim Verkehrsministerium beantragen als Fraktionsleiter.


    Und wenn nur gewisse Ränge gewisse Fahrzeuge nutzen dürfen dann müsst ihr denen das sagen, aber eine richtige Einstellung wer welches Fahrzeug fahren darf wäre schon Praktisch.


    Der Vorschlag vom TE ist super.