Telekom Verkäufer Minijob

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Hey Inf-Team,


    ich hätte einen Vorschlag für einen neuen Minijob und zwar den Telekom Verkäufer. Dies hat nichts mit den Spielern oder dem InfPhone IC zu tun sondern ist zu dem simplen Checkpoint-System noch ein Zusatz. Also folgender Ablauf:

    1. Job annehmen und Fahrzeug zur Verfügung gestellt bekommen wie der Lieferjob

    2. Zum nächsten Checkpoint fahren (verschiedene Checkpoints vor Häusern in der Stadt verteilt)

    3. Beim Checkpoint angekommen öffnet sich ein Menü

    4. Der Verkäufer (also du) hat nun die Möglichkeit dem Kunden einen von 3 verschiedenen Verträgen zu verkaufen (von günstig mit geringen Konditionen bis zu teuer mit hohen Konditionen) -> Als Hilfeleistung gibt es vom Kunden einige Parameter bzw. Hilfeleistungen was der Kunde als Anforderung gerne hätte wie z.B. Wie viel Geld möchte der Kunde ausgeben, wie viel telefoniert der Kunde, Ist ihm Datenvolumen wichtig, usw.
    5. Der Verkäufer muss jetzt entscheiden welcher Vertrag da wohl am besten passt - Egal welchen Vertrag der Verkäufer auswählt, es gibt immer eine Wahrscheinlichkeit, dass der Kunde ablehnt. Kommt eben auf die Bedingungen an. Hat der Kunde z.B. viel Geld und hohe Anforderungen und der Verkäufer gibt ihm einen kleinen Vertrag, dann ist die Wahrscheinlichkeit abzulehnen viel höher als wenn er den besten Vertrag anbietet.

    6.a - Kunde nimmt den Vertrag an - Verkäufer bekommt eine Summe anteilig daran welchen Vertrag er verkauft hat (groß - selten somit viel Geld, mittel, klein usw.)

    6.b - Kunde ist verärgert und nimmt den Vertrag nicht an - Verkäufer bekommt nur eine ganz kleine Summe (Betrag muss kleiner sein, als wenn der Kunde den kleinen Vertrag annimmt - sonst nimmt der Verkäufer immer nur den kleinen)


    Und dann wiederholt sich das Vorgehen beim nächsten Checkpunkt. Irgendwann hat man sicherlich das System raus, welchen Vertrag man bei welchem Kunden anbieten muss, aber sicherlich spaßiger als simples Checkpoint abfahren.

  • Da die Jobs eher auf Interaktionen mit Spielern oder deren Geschäfte aufgebaut sind, würde ich dies wenn überhaupt nur in Spielerrichtung gehen lassen.

    Hierfür müsste man jedoch Anrufe und SMS kostenpflichtig machen.


    Ansich finde ich die Idee gut.


    Finde es auch gut, dass du so viele, verschiedene Ideen äußerst :)

  • Tatsächlich sind nicht alle Jobs auf Interaktion mit Spielern ausgelegt (Bus Minijob ist später dann auch ein simples Checkpoint abfahren) :D


    Die Idee finde ich auch gut :)

    Naja wenn man aber jemanden sieht der zufälligerweise an einer Haltestelle steht kann man auch nicht einfach sagen ne du kannst nicht mitfahren es ist ein Minijob :D
    Wie macht man das denn da? Vielleicht mal Marius bescheid geben ob er da ne Lösung hat :P