Erstes Feedback

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Hey Leute,


    Beim ersten starten der Alpha hatte ich das Glück auf einen Spieler zu stoßen als ich zum Ministerium mit meinem Bike gefahren bin. Er hat mir erklärt wie ich meinen Ausweiß beantrage und mir die basics erklärt, über die ich bereits bescheid wusste dank dem Tutorial Video (super Auswahl der Stimme übrigens). Nach dem verlassen des Ministeriums haben wir dann festgestellt das unsere Fahrräder weg waren. Also sind wir zu Fuß zu der nächsten Tankstelle gelaufen, um mir eine SIM-Karte zu kaufen. Auf dem weg dahin wurde vermutlich der Server neu gestartet, da wir die Verbindung verloren haben (Es ist Alpha, da ist sowas ja normal). Danach war ich auf mich alleine gestellt.


    Die Lieferjobs mit dem Auto schienen zu beginn am Sinnvollsten zu sein weil man dadurch gut von A nach B kommt. Die Kaution finde ich für einen neuen Spieler Anfangs etwas hoch. Hier könnte man zum beispiel die erste Kaution einmalig kostenlos machen. Im allgemeinen finde ich die Bezahlung des Lieferjobs zu gering und es lohnt sich kaum. Aber das scheint ja auch noch überarbeitet zu werden.


    Den Bergbau Minijob habe ich sehr lange Zeit vermieden, da es für einen neuen Spieler einfach viel zu weit ist. Man kann natürlich einen Lieferjob starten und dorthin fahren dabei geht allerdings die Kaution flöten weil das Fahrzeug despawned und man muss zurücklaufen, das selbe mit dem Fahrrad. An sich finde ich den Job in Ordnung,. Hierbei ist es nur problematisch wenn mehrer Leute gleichzeitig den Job machen, dann wird es mit dem Platz eng.


    Am nächsten Tag wurde mir von einem weiteren Spieler erklärt das sich das Angeln lohnt. Von allen Minijobs finde ich das Angeln am besten ausgereift. Es funktioniertt gut, die Animationen sind stimmig. Finde gut das man einen sound und eine animation bekommt die signalisiert das man was an der Angel hat. Von allen Jobs kann man hier am besten Geld verdienen. Für neue Spieler ist es nur schwer zu wissen wo Naturschutzgebiete sind in denen man nicht Angeln darf. Dies wird vermutlich noch in das Info-Material das für den Angelschein benötigt wird eingefügt, welches aufgrund der Alpha phase noch nicht existiert. Hier könnte man evtl. an den Angelsteg noch ein Schild platzieren das sagt hier ist das Angeln verboten.


    Zu beginn war ich oft ratlos was den Spielfortschritt anging. Natürlich kommt man weiter wenn man andere Spieler fragt, dennoch finde ich das die Spielwelt auch die Informationen bereitstellen sollte für neue Spieler. Hier meine ich dinge wie, wo und wie finde ich eine Wohnung, lange Zeit dachte ich das ich nur Häuser kaufen kann. Ich bin sehr oft in Geschäfte gegangen nur um festzustellen sie haben entweder keine Ware oder sind nicht besetzt. Geschäfte die laut Forumpost 24/7 geöffnet seien waren geschlossen. Was bringen mir die Level der Minijobs? Was bringen die normalen Level und wie steigere ich es? Wo kann ich eine SIM-Karte kaufen? Wie Funktioniert die Interaktionen mit anderen Spielern? etc. Das sind vielleicht Fragen die für geübte RP Spieler selbstverständlich sind. Ich als Neuling habe mich allerdings oft verloren gefühlt. Hier könnte man vielleicht ein kleines Tutorial in Form eines Flyers oder Bröschüre zusammen mit dem Personalausweis im Postfach finden wo solche Fragen beantwortet werden. Denn sobald man seinen Perso/Bankkonto eingerichtet hat wird man ins kalte Wasser geworfen. Das kann für Neulinge Frustrierend sein.


    Hier noch ein paar Dinge die man verbessern könnte:


    - Die Autoschlüssel gesammelt anlegen, z.b durch einen Schlüsselbund oder ähnliches.

    - Bargeld sollte man infinite stacken können und nicht bis 1000 begrenzt sein, Inventar wirds ansonsten schnell voll

    - AFK checks einfügen, Ich finde es unfair durchs nichts tun Geld zu verdienen und eine Spielwelt wo viele leute AFK rumstehen trägt auch nicht viel zum RP Erlebnis bei



    Alles in allem finde ich den Server super, viele Interessante Ideen und Konzepte. Super freundliches Team der Support ist top und reagiert fast immer sofort. Ich hatte nur positive begegnungen mit anderen Spielern.

    • Das Regelwerk wird komplett überarbeitet und zur nächsten Alpha in Kraft treten :)
    • Autoschlüssel werden in den Geldbeutel/Brieftasche passen.
    • AFK-Checks sind bereits auf den neuen Versionen eingebaut.
    • Bergbauminijob wird überarbeitet.
    • Neuer Miner Minijob wurde eingefügt und ist in der internen Testphase



    Danke für das Feedback!