Ich fände Items die zur Wissensbeschaffung dienen sehr sinnvoll. Gerade wenn man bei der Regierung vor Ort ist, könnte man dies gleich nutzen um dort Informationen zu sammeln. Man bekommt dort Items wie Alle Nebenjobs oder Aktivitäten. Wenn dann auf das Item im Inventar geklickt wird, öffnet sich ein Dokument Ingame, wo alle Nebenjobs aufgelistet sind mit Standort, Gehalt anhand folgender Icons ($, $$, $$$, ...) sowie Zeitaufwand (niedrig, mittel, viel) usw. Der User könnte dann selbst wenn er das Item nicht mehr benötigt wegwerfen
Dort könnte auch ein Schreiben als weiteres Item von der Regierung stehen, wo der Präsident oder wer auch immer erste Worte an den neuen Bürger schreibt.
Ja, so etwas in der Art. Wäre als Übergangslösung echt cool.
Ich frage mich nur, ob es eine bessere alternative gibt. Also etwas das auch Interaktion und Spielspaß fördert und eben keine Lesestunde wird.
Finde die Idee der Anfangsquests immer recht Angenehm, diese bietet Interaktion und einen gewissen Spielspaß. Auch kann man bei soetwas bereits erste Hürden einbauen. Z.b. das der Lieferort nur beschrieben wird oder die Beschaffung der Materialien o.ä. der SpielerIn überlassen wird. Der Penner A will eine Cola oder sowas, als Intro zum essen. Der Obdachlose B möchte sich aus Elektronik-Komponenten o.ä. sein Auto reparieren etc. solche Dinge für jede Aktion die der Neuling wissen muss um effektiv am Spiel teilnehmen zu können.