kurzes Feedback Farmer

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Moin Jungs und Mädels,

    ich hab den Farmer damals schon testen dürfen und ich fand die Idee mit dem Farmer auch ganz nice, jetzt das große aber...


    Der Weg zur Verarbeitungsfabrik mit dem Traktor der auf der Steigung gerade mal an die 10km/h kratzt ist einfach viel zu weit und ist der undankbarste Job überhaupt.

    Das man die Samen kaufen muss aus eigener Tasche ok, aber gerade am Anfang hat man nicht die finanziellen Mittel sich z.b. Tomaten zu kaufen (75$ pro Samen) ich habe es mit 10 Samen getestet und habe auch meinen Gewinn daraus gezogen, aber gerade bei Tomaten sollte der Ertrag nicht 1:1 entsprechen. Ich habe noch keine Tomatenpflanze gesehen die nur eine Frucht trägt...


    Desweiteren, gerade bei Tomaten sollte die Kollision aus der Pflanze genommen werden (hab ich als Tester schonmal angesprochen).


    Meine Idee um diesen Job auch einfach ansprechender zu machen wäre den Ertrag Hofnah abliefern zu können und der Lieferjob nimmt dann die Tomaten/Salat usw vom Hof und bringt diese für kleinen gewinn zur Verarbeitungsfabrik, den ich bin ehrlich und tu mir den Weg mitm Traktor nicht weiter an - ergo bleiben die Verarbeitungsfabriken leer und ergo auch die Restaurants.


  • Der Weg zur Verarbeitungsfabrik mit dem Traktor der auf der Steigung gerade mal an die 10km/h kratzt ist einfach viel zu weit und ist der undankbarste Job überhaupt.

    Der Weg vom GPS ist auf dem Weg zum Verkauf echt schlimm, zurück bin ich Querfeldein gefahren und über die Autobahn wo ich dann von der Polizei angehalten wurde ... die Strecke ist nicht optimal für ein Fahrzeug mit so geringer Endgeschwindigkeit.

  • Ob GPS oder nicht, aber es sind 5km mit nem Fahrzeug was 50km fährt und das ist halt einfach zu weit und zu lange.


    Deshalb meine Idee das man einen zentralen Sammelpunkt in der nähe der Farm einrichtet wo der Farmer seine Ernte abgeben kann (von mir aus halt etwas weniger gewinn) und der Lieferboy kann von dort aus die Waren kaufen und an die Verarbeitungsfabrik verkaufen

  • Die Jobs sind alle so konfiguriert, dass man im Mittel ca. das selbe verdient. Also wenn man mehr Zeit investiert, in diesem Fall durch weite Strecken mit dem Traktor, bekommt man auch mehr Geld als bei anderen Minijobs

  • Man kann entweder den Verdienst erhöhen oder die Route verkürzen. Produkte im Shop werden jedoch teurer, da die Route für den Lieferanten sich erheblich erhöht. Wenn das okay ist, können wir auch die Verarbeitung näher zur Farm machen.

  • Also, ich hab lange überlegt und gemacht wie man das etwas besser gestalten könnte :D


    Option 1: Verdienst leicht weniger (1$ bei Salat und Zwiebeln - weil bei 3$ gewinn geht nicht viel weniger :D) Bei Tomaten müsste man halt man gucken und den Lieferweg kürzer (Ernte geht trotzdem zur Verarbeitung)

    Option 2: Tempomat :D


    Option 3: Farmer überarbeiten - Konzept würde ich dir bzw euch mal im TS vorschlagen, weil ich denke zum schreiben is das bisschen viel und umständlich aber denke das wäre auch keine schlechte Idee und sollte auch relativ einfach umsetzbar sein - vorhandenes Script (Bergbau) etwas abwandeln, 3 neue Items hinzufügen und ganz wichtig wäre dafür der Kofferraum (der ja eigentlich da ist, aber i.wie abhanden gekommen ist)


    Edit: Wenn du/ihr dafür mal zeit habt, geb einfach bescheid, würde bis dahin was fertig machen um euch das zu veranschaulichen

  • Der Verdienst hängt auch von der Nachfrage bei den Fabriken ab. Die Entwicklung vom Sever hat unter anderem auch lange gedauert, weil es kein ungesteuertes Geldsystem gibt, sondern das eine große Wirtschaftssimulation ist, mit Berücksichtigung von Angebot und Nachfrage.

    Aber ich fühle mit dir/euch :) Die Fahrt zur Abgabestelle ist zu langweilig / lang.


    Die Parameter für den Verdienst müssten dann korrigiert werde wenn die Abgabestellen näher sind.

  • Wie gesagt, ich kann gerne mein Konzept vortragen, was keine Umschreibung des Geldsystems brauch, sondern lediglich eine Umarbeitung des Farmerjobs.

    Bei dem Konzept würden die Wege bleiben, der Verdienst bleiben und auch tatsächlich der Einkauf der Samen. Grundlegend würde sich dort nur das Farmen an sich ändern :)


    Wenn gewünscht mach ich bzw versuch ich dazu das ausführlich und verständlich aufzuschreiben und dann kann man ja auch die Spieler "entscheiden" lassen was die zu dem ganzen sagen :)

  • Was wäre den Mit der Option, das geerntet Zeug auf dem Hof " umzulagern" in einen Transportlastwagen und mit diesem dann den Weg zu der jeweiligen Produktionsstätte zu fahren, würde wahrscheinlich einfacher zu implementieren sein und angenehmer für die Spieler.

    Liebe Grüße