Konzeptänderung Farmer

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • In deinem Konzept wird aber ohne Zeitbegrenzung eine unendliche Menge an Nachschub generiert. Dementsprechend müsste der Preis angepasst werden, der dann am Ende wrsl. so niedrig wäre (wenige $ pro 10LE), dass du nur mit großen Fahrzeugen noch einen vernünftigen Gewinn erwirtschaften kannst.


    Als Zusatz zum Farmer vielleicht ganz nett, aber auch sehr eintönig zu bespielen da:
    immer laufen von Pflanze zu Pflanze und zurück, Kofferraum auf, zu, runterfahren.


    Ich glaube dass das die Leute am Ende abschreckt den Job zu machen

  • Wo wird ohne Zeitbegrenzung gerechnet? Du hast wie beim normalen Farmer eine Maximaleinheit von 1k, die du auch beim Farmer fürs selber ansäen kaufen kannst. Wenn 1k samen gekauft werden sollte theoretisch auch der Famer keine Samen mehr haben.

    Angenommen man würde das mal schaffen, wenn es genug leute gibt die den Farmer machen, hast du ja auch dort keinen unendlichen Nachschub.


    Eintönig find ich das jetzt nicht unbedingt und sicherlich auch spanender als mit dem Traktor sich übers Feld zu kämpfen, da diese nicht sonderlich groß sind und überall mit sinnlosen zäunen begrenzt sind.

    Ich würde lieber stumpf farmen als sich den krampf mitm Traktor zu machen, jeder der mehr als nur 5 Pflanzen angesät hat weiß wovon ich rede :D

    Ich persönlich finde den Job jetzt abschreckender als stumpfes Farming.

    Weil wenn wir damit anfangen wäre der Bergarbeiter (manuell) ja genauso, den da muss ich mich für paar minuten nichmal bewegen und schieb dann meine schubkarre in die abgabe und idle mir wieder einen zurecht


    Edit: Um dein Beispiel etwas auszuschmücken mit dem unendlichen Farmen ohne Zeitbegrenzung.


    Wir nehmen 0 Uhr.

    12,3 Farmer (geht nicht anders im Beispiel) treffen sich auf der Farm, jeder nimmt sich 81 Tomaten (Lvl1 Farmer) und Pflanzt diese an. 1k Saat binnen 3 minuten leer. Nach 4h kann jeder Farmer seine Ernte reinholen und der Server hat 1k Tomaten in der Verarbeitung.

    8 Uhr Tomaten still Empty, weil max anzahl laut Anzeige der Saat 1k.

    15 Uhr Tomaten still Empty

    23 Uhr Tomaten immernoch leer....


    Selbiges kann man sich jetzt mit Salat und Weizen ausspinnen ;)

    So oder so wird man begrenzt. Das abernten in meinem Konzept muss ja nicht instand passieren, man kann schonmal seine 10min ernten und vllt begrenzt man die anzahl die man ernten kann, das jeder spieler was von hat, aber so oder so könnte man im jetzigen system und im system von mir keine unendlichen Nachschub generieren :)

  • Die Wachstumszeit stand nicht in deinem Konzept. Wäre dann aber trotzdem prinzipiell das Selbe wie jetzt, also wozu alles umprogrammieren.

  • Ne Wachstumszeit ist ja nicht direkt vorhanden, aber ich geh auch nich in ein Gewächshaus und kann mal eben 10Kg tomaten in 1min :D


    Aber so wie es jetzt ist, ist es halt auch nicht ansprechend (siehe Fabriken die leer sind).

    Weil:

    Probleme mit dem Traktor

    Fahrweg

    an einigen Stellen verbuggt (siehe mein Bugtracker. Für mich ist der Farmer 24h gesperrt wenn ich glück habe)


    Es ist eine Idee den Farmer interessanter zu gestalten, derzeit is der Farmer für die meisten nicht sonderlich ansprechend was du selbst sagtest, verständlich ist.

    Man macht keinen übermäßigen gewinn und muss sich mit diesem traktor auf den kleinen feldern rumärgern und stellenweise hoffen das alles klappt

  • Es ist zwar absolut belanglos, aber ich möchte trotzdem kurz meine Meinung zu deiner Konzeptänderung abgeben.


    Ich selber habe den Farmerjob- und Angler noch nicht ausprobiert. Farmer, weil auch zu viel negatives gehört/gelesen (aber ich möchte mich auch noch nicht in seine Aufgaben einarbeiten müssen^^) und Angler nicht, weil kein Interesse am Angeln. Wenn dann richtig schön mit dem Tug und Fangkörbe auswerfen und wieder einholen usw. ;-)

    Für die Wirtschaft wäre deine Idee zurzeit wohl vermutlich das beste.

    ABER ich bin 2018 auf diesen Server aufmerksam geworden, weil ich auf YouTube das Busfahrer-Job- und auch das Farmer und Feuerwehr Video gesehen habe. Diese Jobs waren anders und abwechslungsreicher als das, was ich von anderen Servern kannte.


    Den Farmer Job, den du beschreibst, wäre quasi wie auf jeden anderen Server. Für mich persönlich langweilig und eher ein Gärtner oder Obstplantagen-Job.

    Die Mini-Jobs auf Infinity Reallife sind halt NICHT nur das übliche "laufe da hin, drücke E, warte kurz, lauf 4 Meter weiter und nochmal".


    Wie gesagt: Für die Wirtschaft wäre deine Idee gerade vielleicht die bessere Lösung.

    Aber mal die Bugs beiseite schieben, könnten Anpassungen bestimmt ausreichen und auch schon vieles besser machen.


    Zum Bergmann. Da habe ich bisher nur zwei Schubkarren voll gemacht. Ich habe nicht die Zeit gestoppt, die benötigt wird, um die Schubkarre voll zu machen. Aber da wäre es vielleicht cool, da etwas mehr Abwechslung/Bewegung reinzubringen. Vielleicht das man da mehrere kleinere Spots ablaufen muss bis die Karre voll ist. Ja, ist ein Widerspruch zum langweiligen "Obstplantagen-Job" Beispiel, aber jetzt steht man da ja wirklich schon lange an einer Stelle. Die einen mögen es so chillig, die anderen weniger. Ein Teufelskreis.

  • Ich muss zugeben ich verstehe alle Ansichten die hier nieder geschrieben werden und möchte auch gern ein paar Worte dazu formulieren.

    Das der Farmer Job nun drin ist und eine Kette in bewegung setzt zur Fabrik, Zutat, Zubereitung und Endprodukt finde ich Mega gut, deshalb sind wir hier. Wir wollen kein Sinnloses Items hin und her schiffen ohne einen Grund oder Mehrwert. Die Gefarmten Items verschwinden nicht im Nirgendwo das ist alles Spieler gemacht. Weshalb ich eintönige Jobs auch eher nicht so überzeugend finde.

    Jedoch denke ich das auch wichtig ist Spieler zu binden welche es einfach und unkompliziert haben möchten. Weshalb der Bergbau top ist, man hat diese 2 Optionen. plumpes Abbauen und Die Route mit dem Fahrzeug.

    Es braucht Abwechselung bei den Jobs, es gibt Stunden da möchte ich lieber aktiv spielen und es gibt Stunden da möchte ich lieber entspannt Angeln gehen und quatschen.

    Ich denke es ist eine gute Lösung wenn System revelante "Minijobs" entweder simpel gestrickt sind damit die Leute es machen, anders müssten die "aufwendigeren Minijobs" einfach viel besser bezahlt werden damit der Reiz da ist diese Auszuführen.

    Wie weit was realisierbar ist und das Balance liegt natürlich bei dem Team, aber wichtig ist dort direkt anzusetzen und es einfach auszuprobieren, weil sonst passiert hier auch ingame nicht mehr viel und die ersten werden das Interesse verlieren.

    Frohe Weihnachten btw. :badass

  • Ich habe jetzt auch mal den Farmer ausprobiert. Wir brauchen dringend Tomaten, Zwiebeln, Brot und Salat, wenn wir nicht immer nur Fleischkeulen und Süßigkeiten futtern wollen^^

    Ich habe nur satte 650 $ für 50 Weizensamen ausgegeben. Mir wurde schon angezeigt "Pro Samen 2 $ Gewinn" oder sowas. Das sieht ja erstmal nicht so attraktiv aus. Für dieses halbe Feld mit 50 Samen werde ich mit Abernten etwa 10 Minuten gebraucht haben, dann irgendwann.

    Ich muss jetzt allerdings fast 6 (SECHS) Stunden warten, bis ich es abernten kann :aykm

    Liegt das an mein Level 1 beim Farmer?

    Aber mein erster Gedanke war: " Ja Leute, dann ist es kein Wunder, wenn die Fabriken Leer sind und wir nur ungesunden Sch*** fressen müssen xD."

    Das geht ja gar nicht. Da mach ich ein paar Minuten Farmer und dann kann ich erstmal 6 Stunden warten? Und gleich weiter machen mit Tomaten oder so geht ja auch nicht.

    Klar, ich kann erstmal wieder 6 Kilometer in die Stadt fahren und einen anderen Minijob ausüben. Aber mir persönlich ist das zu blöd. Und ich bin schon einer, der das hier als Spiel ansieht und nicht gleich nach 10 Std. Spielzeit Level 100 haben muss mit drölf Millionen Dollar auf dem Konto.


    Zum Thema Essen.

    Ich habe ein asiatisches Restaurant und konnte bisher noch kein Mexikanisch oder fettige Burger^^ testen. Aber ich war froh das ich wenigstens mal Salat abstauben konnte, um Sushi anzubieten. Habe ich auch gleich mal gegönnt. ABER es füllt den Magen derzeit vielleicht um knappe 10 %. Sushi ist laut Standard deutlich teurer als eine Fleischkeule und ich biete es schon unter den standard Preis an und es sind ja auch immerhin 6 Fische drin.

    Ist ja kein Wunder, wenn Spieler lieber bei den staatlichen Läden shoppen gehen, wenn eine Fleischkeule nur 1/3 vom Sushi kostet und mindestens doppelt so viel sättigt. Okay, ich kann die Preise auch mal so anpassen, das ich nur den minimalen Gewinn rauskriege. Aber mehr als Sushi kann ich gerade eh nicht anbieten, da mir Lieferanten ja keine Tomaten etc. liefern können- oder wollen, wenn mal was da ist.


    Ich kann ja auch noch einen weiteren Laden kaufen, aber immer nur einen geöffnet haben, oder wie war das?

  • Ich hätte noch einen weiteren Vorschlag zum Farmer.


    Als erstes, die Änderungen jetzt finde ich schonmal sehr gut von euch, das ihr euch dort unser Feedback zu herzen genommen habt!!!


    Jetzt zu meinem Vorschlag. Wie wäre es den wenn man beim Farmer Minijob sich das Feld mietet, sich das Feld aussuchen kann und auch die Saat aussucht, was dort wachsen soll.

    Sobald man alles ausgewählt hat läuft der Timer wie gewohnt beim anpflanzen.

    Die Felder haben einen vorher vom System festgelegten Wert an Pflanzen (bspw. Feld 1 hat 500 Zwiebeln und kostet Wert von 500 Zwiebelsamen).

    Timer läuft ab und der Farmer muss dann mit dem Erntehänger die Zwiebeln ernten.


    Idee dazu kommt, das ich es von mehreren gehört und jetzt auch live erlebt habe das es beim ansäen gerne mal zu Crashes vom Spiel kommt (ich selbst 3x beim Salat anpflanzen. 1x davon konnte ich das bereits gemacht feld weiter ansäen, dann crasht es wieder - Feld gelöscht. Neue Saat geholt, neues Feld - crash und wieder alles weg.)

    Das führt übrigens auch dazu das die Samen die man gekauft hat im Silo abgezogen werden und nicht wieder draufgerechnet werden wenn man dann crasht. Die Rückerstattung erfolgt, aber Samen sind ja dennoch weg und wenn das bei 3 Leuten passiert, hat man bis restart o.ä. keine Samen für Salat und muss halt anderweitig was machen, aber auch dort ist dieses Problem nicht auszuschließen.


    Vllt nehmt ihr das mal in die Farmer runde und lasst euch mal die Idee durchn kopf gehen.


    Änderung wäre:


    Saatmaschine entfernen
    Feldergröße mit Bepflanzung festlegen

    Werte für Felder übernehmen (Anzahl der Samen)

  • Weiterer Vorschlag der mir gerade übermittelt wurde und für gut befunden wurde:


    Wie wäre es den wenn man auf den Feldern scriptseitig Marker generieren lässt die man dann "ansäen" muss -

    Sprich ich fahre auf ein Feld, welches ich ansäen möchte. Starte das Feld und Scriptseitig generieren sich Marker auf dem Feld die ich dann mit der Saatmaschine abfahren muss.