Aktuelles Update-Log?

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Hi Zusammen,


    Ich sehe Ingame steht die Version 0.2.3 und ich durfte bei Alt:v heute beim connecten auch etwas herunterladen bevor ich auf den Server gekommen bin.


    Hier im Forum ist jedoch kein Changelog für die Version 0.2.3 zu finden. Ist das Absicht?


    Ich glaube, dass es von Vorteil ist, wenn wir wissen, was verändert wurde. Nicht dass Missverständnisse zwischen der Community und dem Team entstehen, deswegen :)

  • Es war nur ein kleine Patch, ich denke mal das Carlos nochmehr auf Lager hat und das auch zeitnah (0 Uhr wie meistens) und dann wirds auch nen Patchnote geben :)

    das bezweifle ich auch gar nicht!
    Soll halt nur ein kleiner Hinweis von mir sein. Infinity befindet sich in der Alpha und da finde ich es einfach besonders wichtig, wenn die Spieler wissen, welche Bugs (vermeintlich) gefixt sind und welche nicht. Einfach um Missverständnisse zu umgehen :D

  • Kleinere Updates werden im Discord unter Server Update Logs angezeigt, größere werden dann gerne auch mal zusätzlich noch im Forum zusammengefasst ausgeschrieben.

  • Hi Zusammen,


    Ich sehe Ingame steht die Version 0.2.3 und ich durfte bei Alt:v heute beim connecten auch etwas herunterladen bevor ich auf den Server gekommen bin.


    Hier im Forum ist jedoch kein Changelog für die Version 0.2.3 zu finden. Ist das Absicht?


    Ich glaube, dass es von Vorteil ist, wenn wir wissen, was verändert wurde. Nicht dass Missverständnisse zwischen der Community und dem Team entstehen, deswegen :)

    Es handelt sich da meistens um kleinere Updates oder Änderungen im Hintergrund.

    Wenn etwas geändert wird, das direkten Einfluss auf den Server oder die Spieler hat, gibt es eigentlich immer einen entsprechenden Post im Forum.


    lg

  • Okay dann muss ich mich nochmal einklinken. Wenn ihr wirklich jeden Tag eine Kleinigkeit behebt ist das an sich cool und freut mich.

    Aber: nehmen wir das Beispiel mit dem Abschlepphaken. Was wenn der geplante Fix auf eurem Testserver funktioniert, auf dem Live-Server aufgrund der gegebenen Umstände aber nicht? Ihr als Team seid der Meinung es funktioniert weil ihr den auf dem Testserver funktionierenden Fix eingespielt habt. Ihr verliert aber kein Wort an die Community diesbezüglich und unerwarteterweise funktioniert dieser Fix nicht auf dem Liveserver. Die Spieler denken also „alles wie immer“ und melden nichts. Ich verstehe, dass man nicht für jeden kleinen Fix eine neue Versionsnummer erstellen möchte und vielleicht ist das Thema mit dem Abschlepphaken ein schlechtes Beispiel aber ich dachte das ist eine Alpha in der Bugs gefixt werden sollen? Da finde ich es besonders wichtig, dass der Community mitgeteilt wird, was versucht wurde zu fixen, damit das eben auch unter realen Bedingungen von uns getestet werden kann.


    Das ist einfach ein Teil der Kommunikation, der mir und bestimmt auch anderen aus der Community, fehlt.


    Statt jedes Mal eine neue Versionsnummer herauszubringen, könnte man ja einfach bei kleinen Änderungen Hotfixes für die Version rausbringen.

    z.B. 2.7.0 Hotfix 1

  • Hotfix version geht, dafür ist aber eig die letzte nummer da


    Major version (massive und tiefgreifende Änderungen, ggf migration nötig) [PUNKT] Minor version (kleinere Änderungen, wird das meiste betreffen) [PUNKT] Bugfix/Hotfix version