Transparenz & Gesprächsrunde

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Hallo Zusammen,

    Ich möchte mal ein Thema anschneiden, was mich beschäftigt. Es geht um die Kommunikation zwischen dem Team und den Spielern.
    Ich weiß es zu schätzen was Ihr leistet obwohl ich nicht den Einblick habe, was wirklich im Hintergrund gemacht wird.
    Und genau da ist für mich und Spielern mit denen ich mich Unterhalten habe das Problem.
    Ich finde die Infos was von Vorschlägen, Überlegungen nicht bei den Spielern ankommt.
    Man erhält lediglich eine Nachricht mit der Vorlage das es zur Kenntnis genommen wurde. Nicht das dies Schlimm ist, aber man bekommt nichts weiter mit.

    Ich würde es sehr gut finden wenn es einen Community beauftragten gibt.
    Dessen Aufgabe ist lediglich die Kommunikation zwischen Spielern und Team transparenter zu gestalten.

    Des weiteren würde ich vorschlagen einen "Stammtisch" zu machen welcher einmal die Woche stattfindet in der alle Bugs, Probleme, Vorschläge die reingekommen sind besprochen werden. Damit auch die Spieler den Background kriegen wieso weshalb dieser Vorschlag nicht umsetzbar ist.

    Gerne biete ich mich auch als Community Schnittstelle an, falls es dort keinen geben würde der sich Opfert.

    Nochmals, es ist keine Kritik am System sondern lediglich ein Vorschlag der ein besseres Verständnis schaffen würde.

    Liebe Grüße

  • Also wenn ich desöfteren mal in den Teamspeak reinschaue, sehe ich immer wieder wie Spieler in den Teamchannels mit Leuten aus den Team Gespräche führen.
    Also ich denke schon das hier viel in Verbindung mit Spielern gearbeitet wird und auch deren Interessen teilweise bis ganz miteinbezogen werden.

  • Also wenn ich desöfteren mal in den Teamspeak reinschaue, sehe ich immer wieder wie Spieler in den Teamchannels mit Leuten aus den Team Gespräche führen.
    Also ich denke schon das hier viel in Verbindung mit Spielern gearbeitet wird und auch deren Interessen teilweise bis ganz miteinbezogen werden.

    Ja das bezweifle ich ja auch nicht . Mit mirwird auch immer wieder gesprochen und nach Feedback gefragt was ich sehr gut finde!

    Aber dein Beitrag ist ein Exempel für das was ich meine. Es wird relativiert und es gibt eine Rückmeldung das drauf eingegangen wird. Aber man kann nicht verfolgen was mit Vorschlägen passiert. es gibt keine Rückmeldung nach der Teambesprechung was mit dem Vorschlag ist. Das Thema bleibt offen im Raum stehen. Nach Gesprächen gestern, hatte ich das Gefühl das der eine oder andere sich dadurch demotiviert fühlt.

    Und genau deshalb wäre es doch super, wenn jemand nach dem es im Team besprochen wurde die Rückmeldung an die Spieler gibt in Form eines Beitrags unter dem Post. Und besser noch einen Stammtisch macht wo alle die Interesse haben die neusten Überlegungen mitbekommen.

    Wie bereits erwähnt bitte nicht als Angriff empfinden ich finde super was hier passiert und bin auch von dem Projekt überzeugt sonst würde ich nicht soviel mühe reinstecken.

    Was spricht den gegen so einen Stammtisch? oder wie weit macht meine Idee mit einem "beauftragten sinn?
    Wäre super wenn du Konstruktiv auf die Punkte eingehen würdest. Das würde den Vorschlag und die Diskussion voranbringen.

    Liebe Grüße

  • Also beim Besten Willen Somay, nur weil jemand oben im Team Channel heißt das noch Lange nicht dass die Community weiß woran Sie steht.

    Und durch Gespräche mit Teamlern wissen selbst diese nicht wie Sie mit der Sache richtig rumgehen sollen.


    Deswegen dieser Vorschlag, denn je mehr Lösungsansätze vorgetragen werden egal ob nützlich oder eben nicht, je mehr Ideen kann man sammeln und so vielleicht auch mal die Meinung der Spieler zu bekommen, denn im Enddeffekt sind wir diejenigen die die das System am Ende komplett testen.


    Auch von meiner Seite 0 als Angriff gemeint.


    Liebe Grüße


    Helmut

  • Guten Morgen!


    Wie bereits in der ersten Alpha, könnt ihr jederzeit auf mich zukommen, wenn euch etwas bedrückt oder ihr Ideen habt.

    Ansonsten können Vorschläge und Kritik auch gerne im Forum gemacht werden.


    Bitte habt Verständnis, dass das Team sehr eingespannt ist und größere Änderungen oder Wünsche derzeit nicht umgesetzt werden können, da unser Fokus auf dem fixen von Bugs und Glitches liegt.


    Wir hören euch zu und versuchen so gut es geht umzusetzen, was in unserer Macht liegt.


    Alles was umgesetzt wird, findet ihr in der Regel in den Statusupdates von Stefan, oder in den Patchnotes der jeweiligen Updates.


    Die Idee mit dem Stammtisch werde ich ansprechen, vielleicht lässt sich so etwas im neuen Jahr realisieren.

    Solltet ihr sonst etwas brauchen, kommt jederzeit auf mich zu.


    lg Ray


    Ps: Hier einige der Dinge, die derzeit bearbeitet werden:

    - Anpassung der Level aller Häuser und Fahrzeuge

    - Anpassung der Preise von Staatstankstellen um Spielerläden lukrativer zu machen

    - Anpassungen am Farmer

    - Div. Fixes im Backend

    - Fixes der Kofferräume

    - Fix Jail-System

    - Fix Scheinausgabe Regierung

    - Fix Charaktererstellung crashes

    - Lieferjob div. Fixes beim Delivery Hud

    - Balancing der Staatsfabriken

    etc.

  • na ja, ich spiele Gerne auf dem Server, aber wenn man dann ein Ticket aufmacht um zu helfen, wird dies geschlossen und auf Forum verwiesen. für mich ist ein Ticketsystem genau dafür da und sollte dann halt innerhalb des Teams deligiert werden. so macht es eher den anschein das es keinen interessiert. also bei mir kommt da her an: lass es!


    Wenn es nicht so gemeint ist, dann ist der vorschlag hier sehr gut, wenn man lieber in ruhe gelassen werden will, wäre auch dies nur mehr Aufwand.

  • na ja, ich spiele Gerne auf dem Server, aber wenn man dann ein Ticket aufmacht um zu helfen, wird dies geschlossen und auf Forum verwiesen. für mich ist ein Ticketsystem genau dafür da und sollte dann halt innerhalb des Teams deligiert werden. so macht es eher den anschein das es keinen interessiert. also bei mir kommt da her an: lass es!


    Wenn es nicht so gemeint ist, dann ist der vorschlag hier sehr gut, wenn man lieber in ruhe gelassen werden will, wäre auch dies nur mehr Aufwand.

    Das Ticketsystem ist ausschließlich für den Support. Die einzigen Bugs, die ins Ticketsystem gehören, sind solche, die ausgenutzt werden können (Geld Duplication etc.). Im Forum haben mehr Teammitglieder Zugriff auf eure "Tickets" und es fällt leichter Rückfragen zu stellen.

    Feedback und das Melden von Bugs ist gewünscht, gehört aber dennoch ins Forum :awesome

  • Danke für die Antwort!

    Kann ich mir vorstellen das ihr viel um die Ohren habt. können ja gern das Thema in einer ruhigeren Phase nochmal aufgreifen.
    Nurnoch eine kleine Anmerkung: Um das Gesamte System testen zu können um euch Bugs liefern zu können müssten die Spieler auch den Zugriff darauf erspielen können. Problemkinder wie Farmer oder Level hindern einen etwas. Nur das du, dass auf dem Schirm hast.


    Danke dir für eine detailierte Rückmeldung.
    Liebe Grüße

    EDIT: Nach dem Lesen des Status , habe ich gemerkt habt ihr schon auf dem Schirm :facepalm