Item: Schlüsselbund

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Naja so wie wir in einem Anderen thread schon drüber philosophieren geht es nicht um die Anzahl der Slot und deren verbrauch, sondern das man nicht so viele Fahrzeuge besitzen soll^^ und das damit versucht wird seltenheit und wertigkeit der Fahrzeuge beizubehalten^^

    Slots wären Scripttechnisch einfach zu erweiten, dafür brauch man keine Idee eines Schlüsselbundes von anderen Projekte wo die Schlüsseltaschen ein gesammtgewicht hat und der Bund diese Gewichtobergrenze anhebt

  • Ja, den Thread habe ich gesehen.

    Ich verstehe deinen letzten Absatz dennoch nicht. So etwas kann die Wertigkeit des Inv. Systems auch abrunden, da dann ordentlich kategorisiert wird. Und nur weil andere Projekte so etwas oder in der Art auch schon bei sich eingeführt haben, heißt dies doch nicht, dass man es nun nicht auch in irgendeiner Art einführen kann.

    Es geht auch einfach darum, dass man z.B. Fahrzeugschlüssel der Fraktion dann in diesen Schlüsselbund packen kann oder eben auch private Fahrzeuge
    [Da jedes gekaufte Fraktionsfahrzeug auch einen eigenen Schüssel hat, welcher ja meist nicht verwendet wird und somit dann Slots einnimmt]

  • Naja das wertet es weder ab noch auf^^ und was damit gemeint ist, ist das man es nicht braucht.

    Es ist einfacher die Slot an sich zu vermehren^^ was meistens je Tabelle in der Datenbank einfach nur ein paar Zellen hinzufügen ist und 1-2 Zahlen für die Abfrage ändert.
    Das laufende System zu Drippeln indem man sagt " pass auf du kennst 2 slots, dafür geb dir 1-5 Items die dir dann sagen das ich auf die 2 Slots gerne noch mehr Speichen will" ist halt aufwendiger... mehr meinte ich damit eben nicht, aber halt mit einer Beiläufigkeit das das Original halt eine ganz andere grenze anhob um mehr zu benutzen^^

  • Grade für Fraktionen ist es alles noch umständlicher, schließlich bekommt man bei jedem kauf einen Schlüssel und hat in der Regel noch einen Universalschlüssel. Dazu hat man noch die Schlüssel der eigenen Fahrzeuge, Flugzeuge und Boote.


    Selbst wenn man nur wenig private Fahrzeuge besitzt kommt dort ne ganze menge rum. Das verbraucht jede menge Inventarplatze.


    Ergo Spieler nutzen Fahrzeuge als Schlüsselbund. Wäre es dort nicht sinnvoller ein Schlüsselbund zu erstellen als Autos voll zu haben mit Schlüsseln?

  • Man könnte auch das so Regeln, dass man eben einen Schlüsselbund hat, unter dem man jeden Schlüssel einfügen kann und pro Schlüssel verbraucht der Schlüsselbund 1 Inventarplatz mehr. Sorgt einfach dafür das man eine bessere Übersicht hat.


    z.B. 3 Schlüssel im Bund --> 3 Inventarplätze verbraucht

  • Man könnte auch das so Regeln, dass man eben einen Schlüsselbund hat, unter dem man jeden Schlüssel einfügen kann und pro Schlüssel verbraucht der Schlüsselbund 1 Inventarplatz mehr. Sorgt einfach dafür das man eine bessere Übersicht hat.


    z.B. 3 Schlüssel im Bund --> 3 Inventarplätze verbraucht


    dann kannste die dinger ja auch direkt in der tasche lassen... einfach alle schlüssel in die hosentasche packen und dann einfach am fahrzeug L drücken, der nimmt sich den richtigen schlüssel