Frage zum Spielprinzip

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Hallo Community,


    mich interessiert euer Projekt sehr. Daher habe ich ein paar Fragen, die ihr mir sicherlich beantworten könnt.


    Ist es möglich, auch ohne ein Headset zu spielen bzw. muss unbedingt gesprochen werden?


    Gibt es die Möglichkeit, während des Spielens in verschiedenen Chats zu schreiben?


    Ist das Spielprinzip nun Reallife oder eher Roleplay? Bin ich gezwungen, eine bestimmte Rolle mit Hintergrundgeschichte zu spielen oder bin ich einfach "Ich"?


    Vielen Dank schon mal.

  • Willkommen!



    Wie man im Regelwerk nachvollziehen kann, muss man sich im Voice Chat befinden (Teamspeak) sobald man sich zum Server connected. --> §1-2-12 Teamspeakpflicht


    Auf dem Server selber gibt es keinen richtigen Chat (bis auf Messages auf dem Handy), natürlich kann man sich mit der Community im Discord oder Forum unterhalten --> OOC Informationen aber nicht verwenden:!:


    Ein Misch aus beiden, Roleplay sollte man schon machen, aber du brauchst dir keine Hintergrundgeschichte ausdenken, also kein Hardcore-RP.



    Falls du noch mehr Fragen haben solltest, einfach hier im Forum, auf dem Discord oder im Teamspeak nachfragen!


    Mfg.

    Chris Daun