Statement zur aktuellen Situation.

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Was ist dein Konkreter Vorschlag? Willst du, dass man direkt alles hat und man nicht mehr spielen braucht? Wie kannst du dann ein Spieler der 5 Jahre lang spielt, noch motivieren? Wie kann er zeigen, dass er sich was erspielt hat? Wie sieht da dein gesamter Plan aus?

    Warum fühlt man sich durch diese Aussage direkt angegriffen? Habe ich irgendwas gesagt, davon das man direkt alles haben sollte?
    Stefan du musst jetzt echt mal klarschiff machen. Du gehst hier von 5 Jahren aus, solange wird das ganze nicht überleben wenn das so weiter geht.

    Gestern haben wir einen neuen Spieler getroffen, der schon verzweifelt war, weil er kaum was auf die Reihe kriegt.

    Man wird rein geworfen in das Spiel geschehen, hat keinen richtigen Anhaltspunkt nichts.

    Er hat uns angesprochen und meinte "Ja welcher Job ist denn hier überhaupt einigermaßen Lukrativ?" Er hat alle Jobs ausprobiert, beim Lieferjob gemerkt das er nichts liefern kann weil keine Vorräte da sind, oder die Waren so angekauft werden das er nichts daran verdient.

    Beim Busfahren verdient er "Gut" im Gegensatz zu anderen Jobs, und selbst da hat man die Enttäuschung raus gehört, denkst du wenn Spieler so reagieren haben die lange Lust auf den Server?

    Auch die Aussage von Ihm "Ihr seid die ersten die man auf der Strasse sieht" Die einzigen die er sonst gesehen hatte waren die von der Regierung.


    Der Gunter Knacke hat oben ja auch schon geschrieben, das man das ganze VORERST abändern kann das neue Spieler das Interesse nicht nach 1 Stunde schon verlieren, und dafür wenn die Spielerzahlen stimmen und der Server soweit einiges zu bieten hat, einen EXP / Money Wipe macht und in die Beta durchstartet, dann aber mit eurem Konzept was für die höhere Spieleranzahl ausgelegt ist.

    Ich hoffe du kriegst mit was ich dir hiermit sagen will, nicht das dein Projekt & Konzept schlecht sind. Sondern das du dir erst die Spielerbase aufbauen musst um das Konzept verwirklichen zu können.

    Ich meine wenn du mich hier schon nach meinem Plan fragst, dann sagst du somit ja schon aus das der jetzige Plan nicht funktioniert, also warum hält man dann panisch daran fest als wäre es die Rettungsboje auf dem Offenen Meer?


    Sorry für die Aufteilung jedoch kann man nur 10'000 Zeichen pro Post haben :aykm

  • Vorweg: Ich bin ein Wirrkopf und kriege es meist nicht hin, meine Gedanken verständlich zu sortieren, darum sorry ;)


    Ich habe mir hier auch einmal alles durchgelesen und meine Gedanken gemacht. Ich war in der Rage-Alpha von Anfang bis Ende und nun auch seit dem Alt-V Alphastart dabei. So wie viele hier halte ich wirklich viel von diesem Projekt und will, dass dies hier ein großer Erfolg wird.

    Ich muss mich aber den Bedenken, Vorschlägen und der "Kritik" in vielen Punkten anschließen.


    In der Rage-Alpha konnte ich wirklich verstehen, warum vieles so war, wie es nun einmal war, da es der erste Launch für dieses Projekt und das Team war. Somit gab es viele Probleme und Bugs, welche aber für die meisten komplett nachvollziehbar waren. Dann wurde die Rage-Alpha beendet und man konnte viel daraus gewinnen und anpassen.


    Kleiner Sprung nach vorne und die Alt-V Alpha hat begonnen.

    Und direkt fühlte sich vieles leider wieder an wie in der Rage-Alpha, sei es die Wirtschaft, welche auf Grund der Spielerzahl und anderen Parametern einfach nicht in Fahrt kommt. Oder den Nerfs der Minijobs (Welche, wie auch schon gesagt wurde, nun einmal viel die Wirtschaft stark beeinflussen [Fisch, Eisen, Salat und co.]. Oder den Möglichkeiten der allgemeinen "Aktivitäten" außerhalb vom Minijob und den 3-4 Fraktionsjobs (Wobei einige ja fast nichts tun können). ← Dort sei aber gesagt dass auch einige keinerlei RP betreiben und lieber Stumpf & auf Krampf versuchen so viel Geld wie möglich zu machen.


    Beispiel(e):

    Die Staatstanken waren damals und heute Segen und Fluch zugleich, man muss damit die Wirtschaft ankurbeln, aber dann eigentlich schnell reagieren und vieles blockieren (und oder Preise entsprechend anpassen), um andere Fortschritte der Spiele nicht zu behindern.

    Jedoch ist auch dort Faktor "Fabriken" leider eins zu eins wie in Rage und das, obwohl diese dort ja sogar etwas in der Produktion angepasst wurden. Wurde in Alt-V gefühlt, aber wieder auf 0 gesetzt.


    Dabei wurde aber nun nicht bedacht, dass eben dieser krasse Unterschied an LVL entstanden ist. Was dazu führte, dass bestimmte Sprünge gemacht wurden, welche der Wirtschaft nur noch mehr geschadet haben. (Punkto LKW's z. B.)


    Da hatte ich Ray auch schon drauf angesprochen und es wurde hier auch schon einmal gesagt. Es ergibt 0,0 Sinn, dass Fraktionen sich alles zum Gebiet bestellen dürfen (Das muss dringend geändert werden, wenn nicht sogar fast ganz entfernt). Die Wirtschaft leidet drunter und es bieten einigen unfaire Vorteile (Logistik).

    Sollte es also doch zu einem WIPE kommen (Gott beschütze), dann muss man sich Gedanken machen, um diese(s) Problem zu verhindern.


    Viele Preise ergeben in meinen Augen auch leider einfach keinen Sinn und machen mich teils auch Mad. Sei es bei Fahrzeugen, bei Frak.gebieten, Waren oder Häuser & co. [Und mir ist bewusst, dass vieles angepasst wurde, um eine solide Basis zu schaffen, was auch nicht falsch ist. Es geht mehr oder weniger auch um die Stimmigkeit untereinander.]

    Dort muss man früher oder später einfach ordentlich einmal nachschauen.

    (Und logisch ist so ein Konstrukt nicht leicht zu erstellen)


    Ganz viele andere Sachen wurden ja auch schon gesagt, weshalb ich hier nu nicht alles 50-mal wiederholen muss.


    Ordentliche "Status Updates" wären wirklich etwas Gutes, wodurch man mehr Klarheit verschaffen kann.

    Ich denke aber so etwas wie ein Gespräch alle 2-3 Wochen mit dem Team und der Community im TS wäre auch etwas, was für eine positive Entwicklung sorgen kann. [Vorschläge & Co] #EhrenRayBlair


    Wenn wir uns nun ALLE (Community und Team) zusammen tun und die Prioritäten auch etwas shiften, denke ich, sollte man jeden auf seine Art zufriedenstellen können.

    Scheinbar ist hier ja die Basis entstanden, auf welche man nun dringend aufbauen sollte.


    Und trotzdem ist es eine Alpha und ein überschaubares Team, darf man nicht vergessen.