Personalausweis beantragen

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Hey, haben jetzt schon 3-4 Mal das Problem gehabt, dass neue Leute auf den Server gekommen sind und den Personalausweis beantragt haben. Ohne diesen ist bekanntlich kaum eine Aktivität möglich. Bis dieser im Briefkasten landet vergeht zum Teil extrem viel Zeit, vor allem spät Abends/Nachts (bspw. mehr als 10h). Ich verstehe das Prinzip dahinter nicht ganz, da jeder schon eine Regelabfrage im Forum, sowie ein Whitelist Gespräch geführt haben muss, um dem Server beitreten zu können. Wofür also nochmal eine lange Wartezeit für quasi nichts ? Ich denke gerade beim 1. Betreten des Servers ist die Motivation hoch schnell loszulegen und die gesamten Möglichkeiten kennenzulernen. Durch diese lange Wartezeit werden viele abgeschreckt und verlieren im schlimmsten Fall sogar den Anschluss weiterzuspielen. Mein Vorschlag wäre also definitiv das der Personalausweis einfach sofort im Briefkasten ist oder nach einer kurzen Wartezeit.


    Mit freundlichen Grüßen

    Paul Scaletta

  • Hey, ich finde es mega wichtig das die Regierung nochmal über den Ausweis drüber schaut sodass die Namensrichtlinien eingehalten werden und in dem Ausweis keine scheiße geschrieben wird. Daher sollte man es so beibehalten wie Aktuell. Man könnte vielleicht einen vorübergehenden Perso machen den man automatisch bekommt mit welchem man sich zumindest ein Bankkonto machen kann und die Minijobs machen kann, welcher entweder verfällt wenn man den richtigen Ausweis aus dem Breifkasten holt oder er dann nach ein paar Tagen verfällt wenn man seinen richtigen Ausweis noch nicht abgeholt hat.

  • Der gute Leo Part ist eigentlich 15h am Tag in der Regierung. Um 1-2Uhr nachts ist dann mal niemand mehr da, das finde ich auch in Ordnung.

    Wir können natürlich auch feste Whitelist Zeiten einführen, aber ich weiß nicht ob das in eurem Sinn wäre.


    Wie Schmidie schon sagt, es dient der Überprüfung der Namensrichtlinien, da eine nachträgliche Änderung die Löschung des Accounts bedeuten würde.

  • Der gute Leo Part ist eigentlich 15h am Tag in der Regierung. Um 1-2Uhr nachts ist dann mal niemand mehr da, das finde ich auch in Ordnung.

    Wir können natürlich auch feste Whitelist Zeiten einführen, aber ich weiß nicht ob das in eurem Sinn wäre.


    Wie Schmidie schon sagt, es dient der Überprüfung der Namensrichtlinien, da eine nachträgliche Änderung die Löschung des Accounts bedeuten würde.

    Ich sehe das Problem auch absolut nicht an der Arbeit der Regierung, sondern am Prinzip generell. Ich denke um auf dem Server starten zu können, sollte man nicht von einer Fraktion abhängig sein. Eventuell kann man das überlegen bei guter Spielerzahl, aber aktuell ist jeder neue Nutzer auf dem Server gold wert. Wie gesagt, vorläufiger Pass und das Ding wäre unkompliziert gelöst.