Umfrage - Roleplaypflicht/Reaktionspflicht?

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Muss man ingame auf Ansprechen reagieren? 47

    1. Ja, mindestens ein "Sorry, gerade keine Zeit" (35) 74%
    2. Nein, komplettes ignorieren ist okay. (Solange es nicht vom System erforderlich ist) (12) 26%

    Guten Tag,


    soll es eine Roleplaypflicht/Reaktionspflicht geben?

    Es gibt eine Reaktionspflicht auf basis "Dein Leben ist das höchste Gut". Besonders bei Überfällen und Systemen ist dies klar.


    Allerdings ist nun die Frage, ob man antworten muss, oder die ansprechende Person komplett ignorieren darf.

    Tom trifft Busfahrer Jim im Minijob, spricht ihn an. Muss er antworten? Also muss überhaupt etwas sagen, selbst sowas wie "Habe keine Zeit, enger Zeitplan". Wäre genug. Oder darf er den angesprochen Spieler komplett ignorieren?

  • War letztens im Support und daher nicht im Voice Chat, iwelche Spieler wollten Rp mit mir machen und da ich nichts hören konnte weil ich im Support war habe ich einen Headshot kassiert und wurde komplett ausgeraubt.


    Ich sehe das so: Keine Antwort, kein RP

  • War letztens im Support und daher nicht im Voice Chat, iwelche Spieler wollten Rp mit mir machen und da ich nichts hören konnte weil ich im Support war habe ich einen Headshot kassiert und wurde komplett ausgeraubt.


    Ich sehe das so: Keine Antwort, kein RP

    Ja streng genommen müsstest du irgendwo hin wo dich keiner anrpen kann oder offline wenn du im Support bist, da nicht im Voice.

    Das ist eher ein seltener Einzelfall.

  • War letztens im Support und daher nicht im Voice Chat, iwelche Spieler wollten Rp mit mir machen und da ich nichts hören konnte weil ich im Support war habe ich einen Headshot kassiert und wurde komplett ausgeraubt.


    Ich sehe das so: Keine Antwort, kein RP

    Lese dir die Regel 01-02-12 genau durch, dann weißt du warum du überfallen wurdest.

  • Lese dir die Regel 01-02-12 genau durch, dann weißt du warum du überfallen wurdest.

    Im Support sein = Server verlassen.

    Die Spieler, von denen er angespielt wurde, konnten aber ja nicht wissen, ob er jetzt im Support ist oder AFK. AFK kommt dem ja fast gleich, außer er bewegt sich ingame, ist aber halt im support. Wenn sich einer nicht bewegt, ist die Wahrscheinlichkeit ja hoch, dass er AFK ist oder vielleicht nur so tut 🤔


    Ich hab die Regeln das letzte mal im Dezember gelesen, deswegen jetzt die Frage, falls es dort beantwortet wird: Wenn ein Spieler AFK ist, also vielleicht deswegen nicht auf einen reagiert, darf man ihn dann einfach eine Kugel in den Kopf jagen? Also quasi AFK auf eigene Gefahr?


    Wenn ein Spieler wirklich AFK ist, also sich eine Weile nicht bewegt, könnte er da nicht ein AFK Zeichen oder sowas über dem Kopf angezeigt bekommen, dass andere das dann auch wissen? Oder halt einfach festlegen, falls es nicht bereits schon so ist: AFK auf eigenes Risiko 🤷🏾‍♂️


    Zum Thema 💩 gehen, da geh ich lieber immer offline. Sonst verhunger ich plötzlich noch ingame 👀