[Offen] LSPD - Vorschlag

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte


  • Los Santos Police Department




    In diesem Beitrag möchte ich euch ein von mir entwickeltes Konzept bzgl. des LSPD's vorstellen. Hierbei nehme ich mein entwickeltes F.I.B. Konzept als Vorlage.

    Da ich mein FIB Konzept als Vorlage nutze können Regelungen auch von dort stammen.



    Alle Änderungen werden vor dem Inkrafttreten angekündigt, um Missverständnisse vorzubeugen.
    Nachfolgend werden nur männliche Formen verwendet, gemeint sind dabei jeweils beide Geschlechter.














    Eine Liste von allen Beamten wird es vorerst nicht geben, sollte solch eine Liste jedoch eingeführt werden, wird diese dynamisch gestaltet sein.


    * Alle Angaben sind ohne Gewähr. Desweiteren ist dieses "Konzept" nur ein Vorschlag für eine Umsetzung und noch nicht offiziell bestätigt. Punkte wie die Rangordnung, Skinregelungen sowie das Regelwerk können abgeändert werden.

    Dieses Konzept wurde von John Harvey entwickelt und verschriftlicht.
    -------------------------------
    Über Fragen, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge wären wir sehr erfreut. Über ein Feedback seitens der Projektleitung natürlich ebenfalls. Sofern Interesse für weitere Konzepte besteht sind wir gerne bereit noch mehr zu entwickeln. Zu beachten ist bei diesem Konzept dass dieses vom Regelwerk her noch nicht komplett fertig ist, und dass dieses Konzept nicht offiziell vom Server-Team genehmigt wurde.

    "Die Welt ist zu gefährlich, um darin zu leben - nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen." - Albert Einstein

    9 Mal editiert, zuletzt von John_Harvey ()

  • schön ausgearbeitet, weiter so. :thumbsup:


    Ich hoffe inständig dass, das FBI und LSPD stark zusammenarbeiten wird und diese beiden Partein nur der Aufgabenbereich voneinander trennt.


    Mfg Thorsten

    Das LSPD und FBI muss zusammenarbeiten, ansonsten kann das nur in die Hose gehen mit den Staatsbehörden.

    "Die Welt ist zu gefährlich, um darin zu leben - nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen." - Albert Einstein

  • Also den Vorschlag an sich (soweit ich ihn gelesen habe, grade wenig Zeit) finde ich recht gut.


    Abgesehen von dem Mindestalter, dessen straffer Gegner ich noch immer bin. Das Aufnahmeverfahren sollte ausschließlich auf die Fähigkeiten des Bewerbers zielen, nicht auf ein Alter, was im Zweifel absolut nicht den Fähigkeiten entspricht. Ist eigentlich eine Grundsatzdiskussion, aber ich wollte es nur nochmal gesagt haben ;) .

    // die behauptung kommt in die erste zeile, der journalismus in den letzten satz //

  • Also den Vorschlag an sich (soweit ich ihn gelesen habe, grade wenig Zeit) finde ich recht gut.


    Abgesehen von dem Mindestalter, dessen straffer Gegner ich noch immer bin. Das Aufnahmeverfahren sollte ausschließlich auf die Fähigkeiten des Bewerbers zielen, nicht auf ein Alter, was im Zweifel absolut nicht den Fähigkeiten entspricht. Ist eigentlich eine Grundsatzdiskussion, aber ich wollte es nur nochmal gesagt haben ;) .

    Ist meienr Meinung nach auch nur optional, je nachdem wie derjenige Fraktionsleiter dies möchte.

    "Die Welt ist zu gefährlich, um darin zu leben - nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen." - Albert Einstein

  • Gefällt mir, freue mich schon auf das Projekt um mich dann hoffentlich beim PD bewerben zu können :D ^^

    Hi,
    mich freut es, dass es dir gefällt.
    Viel Glueck fuer deine Karriere.


    Lg

    "Die Welt ist zu gefährlich, um darin zu leben - nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen." - Albert Einstein

  • Guten Abend,
    folgende Änderungen treten fuer dieses Konzept absofort in Kraft:

    • Verfahren der Bewerberrunde hinzugefuegt
    • Patensystem hinzugefuegt

    Wie immer ist Feedback erwuenscht.


    Gruß.

    "Die Welt ist zu gefährlich, um darin zu leben - nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen." - Albert Einstein

  • Das Konzept sieht grundsätzlich ganz nett aus, gute Ansätze lassen sich auf jeden Fall finden.


    Ich persönlich habe mit solchen "Paten"-System mehrfach schlechte Erfahrung gemacht und bin deshalb aufgrund unterschiedlicher Faktoren von so etwas abgeneigt.
    Übrigens ist die korrekte Bezeichnung dafür, weil es nur leicht abgewandelt ist, FTO-System (Field Training Officer) :)





    MfG

  • Ich find' das Patensystem gar nicht sooooo schlecht, nur glaube ich nicht das jeder einen Paten bekommen wird und manche kommen mit dem Paten vielleicht auch nicht ganz zurecht, wobei das natürlich schlecht wäre wenn man sich mit anderen Kameraden nicht versteht.
    Lassen wir uns mal überraschen was das Team draus macht :D

  • Ich find' das Patensystem gar nicht sooooo schlecht, nur glaube ich nicht das jeder einen Paten bekommen wird und manche kommen mit dem Paten vielleicht auch nicht ganz zurecht, wobei das natürlich schlecht wäre wenn man sich mit anderen Kameraden nicht versteht.
    Lassen wir uns mal überraschen was das Team draus macht :D

    Ob jeder einen Paten bekommen wird, ist denke ich mal organisatorische Sache. Wenn man es so handhabt, dass jeder "Höherrängige" einen Paten kriegt, wird es anfangs schwierig. Sofern er mehrere kriegt, nicht. Ist nur widerrum die Frage wie dass dann mit mehreren Paten aussehen soll.

    "Die Welt ist zu gefährlich, um darin zu leben - nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen." - Albert Einstein

  • Super Konzept. :thumbup:
    Manche Dinge passen nicht mit unserem Konzept zusammen, wie Skinauswahl (Character kreiert) und Ränge (1-6 Ränge zur Verfügung bei allen Staatsfraktionen). Aber weiters mit Wfang bei der Detailausführung im TS besprechen.

  • Gleich zu beginn. Sorry, ich werde womöglich gleich ein wenig arrogant rüberkommen. Allerdings einige Kritikpunkte bzw. Auffälligkeiten zu obigen Vorschlag.


    - Die Ränge sind leider nicht real gehalten bzw. es wurden mehrere Rangsysteme vermischt. Weiterhin fehlen wichtige Strukturmerkmale (Aufgabenverteilung Leitungsebene etc.) sowie sachliche Inhalte (Thema Ausbildung bspw.).


    - Die Zuteilung von Equipment und Streifengebieten ist zwar schön, aber auch hier bringt das Ganze nichts solange es keine Infos über die Verteilung der wichtigsten Funktionen auf der Karte gibt bzw. über mögliche Ausrüstung der Zivilisten.


    - Das Patensystem ist zwar in der Theorie schön, allerdings praktisch nicht umsetzbar.


    - Die Bewerbungsrunde bzw. die Begrüßungsrunde sind stellen enorm viel Aufwand dar für ein frischgegründetes PD ohne entsprechendes Führungspersonal.


    - Zweierstreifen in GTA sind ziemlich ineffektiv und werden durch Bugs enorm schwierig. Einzelstreifen ab Officer sind m.E. obligatorisch (und auch realer).


    - Interne Regeln sind sehr ungenau gefasst (Bsp.: Gebrauch der Schusswaffe. --> Allgemeine Definition zum Einsatz tödlicher Gewalt fehlt, gleiches gilt für fast alle anderen Regeln.)



    Liebe Grüße
    Windi

  • Du bist ein ganz netter.. Aber jetzt muss ich meinen Senf mal dazu geben. Diese ständigen Diskussionen und der Bullshit der hier manchmal verzapft wird geht mir la

    - Die Ränge sind leider nicht real gehalten bzw. es wurden mehrere Rangsysteme vermischt. Weiterhin fehlen wichtige Strukturmerkmale (Aufgabenverteilung Leitungsebene etc.) sowie sachliche Inhalte (Thema Ausbildung bspw.).

    Das ist immer noch ein Spiel. Richtige Rangfolgen sind in GTA sowieso nicht möglich.


    - Die Zuteilung von Equipment und Streifengebieten ist zwar schön, aber auch hier bringt das Ganze nichts solange es keine Infos über die Verteilung der wichtigsten Funktionen auf der Karte gibt bzw. über mögliche Ausrüstung der Zivilisten.

    Wird aus welchem Grund benötigt? Kann man alles schon gleich von Anfang an machen.. Alles weitere, "wo ist es meist gefährlich" und und und kommt alles mit der Zeit und wird langsam aber sicher zum Konzept hinzu gefügt. [Aufgabe des Chiefs]


    - Das Patensystem ist zwar in der Theorie schön, allerdings praktisch nicht umsetzbar.

    Ist ohne Probleme realisierbar. Ich hätte gerne Gründe warum du anderer Meinung bist.



    - Die Bewerbungsrunde bzw. die Begrüßungsrunde sind stellen enorm viel Aufwand dar für ein frischgegründetes PD ohne entsprechendes Führungspersonal.

    Sollte für einen vernünftigen Chief kein Problem sein.



    - Zweierstreifen in GTA sind ziemlich ineffektiv und werden durch Bugs enorm schwierig. Einzelstreifen ab Officer sind m.E. obligatorisch (und auch realer).

    Sind weder "ineffektiv" noch ist es möglich, daran hindern weder Bugs noch sonst was. (Sorry, aber nur weil GVMP zu unfähig ist.. )
    Allein nur ein Grund von sehr vielen ist dass 2er Streifen Cophunting vermeiden..



    - Interne Regeln sind sehr ungenau gefasst (Bsp.: Gebrauch der Schusswaffe. --> Allgemeine Definition zum Einsatz tödlicher Gewalt fehlt, gleiches gilt für fast alle anderen Regeln.)

    Ebenso richtig. Ist jedoch wiederum Sache des "zukünftigen" Chiefs.



    Ist kein Angriff oder sonst irgendwas, nur wenn ich von einer Person höre dass sie "viel" Erfahrung mit Copwesen haben die verlauten dass Sie mehr Ahnung haben als gewisse andere hätte ich mehr erwartet. Bzw. mehr Erfahrung.

    Liebe Grüße


    Friedrich


    ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher! ▬|████|▬

  • Aufgabenverteilung Leitungsebene etc

    Wie am Ende alles aufgeteilt wird, ist der jeweiligen Fuehrungsebene ueberlassen, hier möchte ich nichts vorschreiben.




    Inhalte (Thema Ausbildung bspw.

    Sind bereits in Arbeit, wobei es auch Ausbildungen gibt, welche auf spielerische Sachen basieren, da der Server noch nicht online ist, kann ich nicht all zu viel anbieten.




    keine Infos über die Verteilung der wichtigsten Funktionen auf der Karte gibt bzw. über mögliche Ausrüstung der Zivilisten.

    Die Streifengebiete sind lediglich ein Vorschlag, genauso wie die dazu gehörige "Karte". Da ich denke, dass in den jeweiligen Gebieten etwas los sein wird, habe ich mich bis jetzt so entschlossen. Bearbeiten kann man sowas ja später immernoch.




    allerdings praktisch nicht umsetzbar.

    Ganz im Gegenteil, es ist umsetzbar. Man muss nur wissen wie, gerne kann ich dir noch dazu schreiben wie es umsetzbar wäre. :)




    Die Bewerbungsrunde bzw. die Begrüßungsrunde sind stellen enorm viel Aufwand dar für ein frischgegründetes PD ohne entsprechendes Führungspersonal.

    Genau wie oben, lediglich ein Vorschlag welche die Fuehrungsebene nicht benutzen muss, sondern kann. Anfangs ist es sicherlich erstmals ohne möglich und in der Zukunft kann man ueber diese Bewerberrunde dann sprechen, wollte nur schonmals vorsorgen.




    Interne Regeln sind sehr ungenau gefasst (Bsp.: Gebrauch der Schusswaffe. --> Allgemeine Definition zum Einsatz tödlicher Gewalt fehlt, gleiches gilt für fast alle anderen Regeln.)

    Hättest du dir das Gesamtbild angeschaut, hättest du lesen können dass sich das Regelwerk noch in Arbeit befindet.




    weierstreifen in GTA sind ziemlich ineffektiv und werden durch Bugs enorm schwierig. Einzelstreifen ab Officer sind m.E. obligatorisch (und auch realer).

    Bugs werden denke ich mal nicht fuer die Ewigkeit bestehen. Wie das Ganze im späteren Verlauf als ineffektiv oder effektiv gewertet wird, muss nach ein paar Tagen / Wochen entschieden werden. Auf Servern auf denen ich bis jetzt gespielt habe (darunter GV** und GTA-L***) gab es desöfteren Probleme zwischen kriminellen Organisationen und Staatsbehörden wodurch es dort oftmals Eskalationen gab. Zweierstreifen sind fuer viele Sachen nuetzlich, beispielsweise fuer die "L-Formation" bei einem Routine Traffic Stop.


    Danke nochmals an Herrn Fröhlich welcher das Ganze auch nochmals bearbeitet hat.

    "Die Welt ist zu gefährlich, um darin zu leben - nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen." - Albert Einstein

  • @Friedrich Froehlich (Marker gesetzt da ich zu blöd zum korrekten Zitieren war ^^)

    Zitat

    Das ist immer noch ein Spiel. Richtige Rangfolgen sind in GTA sowieso nicht möglich.


    Sind durchaus möglich, siehe dazu Beitrag 16 in LINK. Da ist eine korrekte Rangreihenfolge dargestellt. Es gibt mehrere Möglichkeiten. Allerdings ist die obig stehende Kombination so nicht möglich, da sie mehrere Rangsysteme miteinander mischt.




    Zitat

    - Das Patensystem ist zwar in der Theorie schön, allerdings praktisch nicht umsetzbar.

    Ok, da hätte ich ausführlicher sein müssen. Ich gehe hier mit der Prämisse eines ausführlichen Ausbildungskonzeptes in die Diskussion hinein. Leider Gottes gibt es im deutschsprachigen Arma/GTA-Raum nur eine sehr geringe Anzahl an Leuten die bei solch einem System von Anfang an als Paten zu Verfügung stehen würden. Daher wäre eine Ausbildung in Modulen um einiges effektiver und praktisch auch besser durchsetzbar.



    Zitat

    Sollte für einen vernünftigen Chief kein Problem sein.

    Bei einem vernünftigen System sollte dies nicht die Aufgabe des Chiefs sein. Eine Person im Bereich Leitungsebene hat anderes zu tun als sich um solche Kleinigkeiten zu kümmern.
    Da zu Beginn eines Servers idR. nicht mehr als 20 Leute zu Verfügung stehen im PD (hier kann ich nur auf persönliche Erfahrungswerte bauen, allgemeine Statistiken dazu gibt es m.E.n. nicht). Würde für diesen zusätzlichen Arbeitsschritt niemand verfügbar sein.




    Zitat


    Sind weder "ineffektiv" noch ist es möglich, daran hindern weder Bugs
    noch sonst was. (Sorry, aber nur weil GVMP zu unfähig ist.. )
    Allein nur ein Grund von sehr vielen ist dass 2er Streifen Cophunting vermeiden..

    Zunächst einmal zum Thema Cophunting. Ich sehe es leider nicht gegen an dass zweierstreifen Cophunting verhindern. Da sind Einzelstreifen um einiges effektiver, da hierdurch verschiedene taktische Positionen ermöglicht werden (mehr Streifen auf der Straße. Aktive Hilfe kommt aus unbekannter Richtung. Eine Doppelstreife kann auch von einer Waffe in Schach gehalten werden währen man zwei Einzelstreifen nicht so leicht unter Kontrolle behält). Aktuell sehe ich keinen GTA Server der nicht ein Problem mit dem Syncen bei mehreren Personen im Fahrzeug hat. Vielleicht klappt es ja hier von Anfang an.





    Zitat

    Ebenso richtig. Ist jedoch wiederum Sache des "zukünftigen" Chiefs.

    Verstehe nicht ganz was das Tolle an einem ungenauen Regelwerk ist. Damit entstehen doch nur Probleme für die Cops, da immer mehr Beschwerden dem Text nach zulässig werden könnten und dadurch überprüft werden müssen. Die Regeln sollen in erster Linie ja den Civs Sicherheit gebven




    Zitat

    Ist kein Angriff oder sonst irgendwas, nur wenn ich von einer Person höre dass sie "viel" Erfahrung mit Copwesen haben die verlauten dass Sie mehr Ahnung haben als gewisse andere hätte ich mehr erwartet. Bzw. mehr Erfahrung.

    Es war kein Angriff bis du diesen Satz geschrieben hattest und damit auf die persönliche Ebene vorgestoßen bist. ;)
    Wenn ich kindisch wäre würde ich auf dem gleichen Niveau zurück feuern mit "Wer anderer Leute Rechtschreibung so freizügig kritisiert, sollte auch selbst im höchsten Niveau ebenjene Regeln einhalten." Aber alles cool. In Diskussionen gibt es Emotionen und das ist auch gut so.


    Freue mich auf die Rückantwort zu obigen Punkten (schlussendlich kann sich John ja dann auch Punkte von uns herauspicken und das Konzept stärker machen.)


    LG
    Windi

  • Sind durchaus möglich, siehe dazu Beitrag 16 in LINK. Da ist eine korrekte Rangreihenfolge dargestellt. Es gibt mehrere Möglichkeiten. Allerdings ist die obig stehende Kombination so nicht möglich, da sie mehrere Rangsysteme miteinander mischt.

    Manche Dinge passen nicht mit unserem Konzept zusammen, wie Skinauswahl (Character kreiert) und Ränge (1-6 Ränge zur Verfügung bei allen Staatsfraktionen).


    _______________________________________________________________________



    Daher wäre eine Ausbildung in Modulen um einiges effektiver und praktisch auch besser durchsetzbar.

    Definition eines modulen Ausbildungskonzeptes wäre wünschenswert. Des weiteren ist das Patensystem für nach der Ausbildung gedacht. Niemand hat nach der Ausbildung absolute Sicherheit.


    ________________________________________________________________________



    Bei einem vernünftigen System sollte dies nicht die Aufgabe des Chiefs sein. Eine Person im Bereich Leitungsebene hat anderes zu tun als sich um solche Kleinigkeiten zu kümmern.
    Da zu Beginn eines Servers idR. nicht mehr als 20 Leute zu Verfügung stehen im PD (hier kann ich nur auf persönliche Erfahrungswerte bauen, allgemeine Statistiken dazu gibt es m.E.n. nicht). Würde für diesen zusätzlichen Arbeitsschritt niemand verfügbar sein.

    Da ist wiederum der Punkt dass jeder Chief gewisse Sachen anders handelt. Jeder Chief, sollte er neu ins PD kommen wird sich alles was das PD betrifft durchlesen, sei es Bewerbungskriterien, Begrüßungsschreiben und und und da jeder gewisse Dinge wie schon gesagt, anders handelt und eventuell etwas ändern möchte.


    ________________________________________________________________________



    Zunächst einmal zum Thema Cophunting. Ich sehe es leider nicht gegen an dass zweierstreifen Cophunting verhindern. Da sind Einzelstreifen um einiges effektiver, da hierdurch verschiedene taktische Positionen ermöglicht werden (mehr Streifen auf der Straße. Aktive Hilfe kommt aus unbekannter Richtung. Eine Doppelstreife kann auch von einer Waffe in Schach gehalten werden währen man zwei Einzelstreifen nicht so leicht unter Kontrolle behält).

    Wird so akzeptiert auch wenn ich weiterhin anderer Meinung bin.



    Aktuell sehe ich keinen GTA Server der nicht ein Problem mit dem Syncen bei mehreren Personen im Fahrzeug hat. Vielleicht klappt es ja hier von Anfang an

    Das liegt allein an den Launchern, und diese Probleme tretten ebenso auf wenn du alleine unterwegs bist. Für dich vllt nicht sichtbar. Somit macht es keinerlei Unterschied. Es gibt genug Methoden diese in kurzer Zeit wieder zu beheben, sei es durch eine Gestik oder sonstiges. Desweiteren gehen die Desyncs nie so weiter dass jemand wirklich an einer komplett anderen Stelle ist oder sonstiges.


    ______________________________________________________________________________



    Verstehe nicht ganz was das Tolle an einem ungenauen Regelwerk ist. Damit entstehen doch nur Probleme für die Cops, da immer mehr Beschwerden dem Text nach zulässig werden könnten und dadurch überprüft werden müssen. Die Regeln sollen in erster Linie ja den Civs Sicherheit gebven

    Ich kann mich nicht entsinnen dies für "Toll" gehalten zu haben. Natürlich sind die internen Regeln die hier stehen nicht ausführlich. An einer ausführlichen Version wird jedoch gearbeitet. Ein richtiges Regelwerk besteht aus mehreren Seiten, wo jegliche Situation bzw. Handlungsstrang genau ausgeführt ist. Dies hier ist jedoch wie man im Titel lesen kann ein Vorschlag. Ein Vorschlag ist "NIE" perfekt. Dir wird ja auch nur vorgeschlagen zu MC zu gehen. Jedoch nicht zu welchem, wie, zu welcher Uhrzeit, was du dort kaufst, welches Getränk und wie du diese Mahlzeit zu dir nimmst.. #badestexampleever


    ________________________________________________________________________________




    Es war kein Angriff bis du diesen Satz geschrieben hattest und damit auf die persönliche Ebene vorgestoßen bist.
    Wenn ich kindisch wäre würde ich auf dem gleichen Niveau zurück feuern mit "Wer anderer Leute Rechtschreibung so freizügig kritisiert, sollte auch selbst im höchsten Niveau ebenjene Regeln einhalten." Aber alles cool. In Diskussionen gibt es Emotionen und das ist auch gut so.


    Wie man sieht nehmen wir uns beide zum Thema "Kritik" nicht viel. Nur dass ich andere Angriffe nicht als "kindisch" bezeichne. Aber gut. Worte bilden Meinungen.

    Liebe Grüße


    Friedrich


    ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher! ▬|████|▬