Probleme mit Voicemeeter Banana

->[Projekt & Server] Status-Update 11.07.2020 Status-Report #20 hier Hier gehts direkt zum aktuellen Stand.
Wichtig: Der Server ist noch in Entwicklung und ist noch nicht online. Siehe: FAQ.
  • Hallo liebe Community der Unendlichkeit!


    Folgendes Problem:
    "Aufnahmegeräte bilde ich mir ein gab es 2 Stück.. [VB-Audio Voicemeeter Aux Vaio und VB-Audio Voicemeeter VAIO.] Benötige ich da ich über Kürzel nur VM Banana steuern kann aber nicht Spotify ohne ein Spiel verlassen zu müssen.
    Spotify sendet die Musik via Virtual Cable an Voicemeeter, dort kann ich steuern über was ich hören möchte "Headset 1, Boxen oder Headset 2" Dann auch ob über (Tastenkürzel F9 ob man die Musik Ingame bzw. Teamspeak hören soll)..


    Aktuell löse ich das auch via Virtual Cable an OBS, da ich bei OBS leider nicht Voicemeeter Aux Vaio und für z.B System und Co Voicemeeter Vaio Ausgang nehmen kann. Da besteht aber das Problem dass ich die Lautstärke nicht regeln kann da Spotify Hotkeys nur erkennt wenn du auch in Spotify bist. Was gerade für Musik während des Streams bescheiden bist den Aus einem Spiel tappen ist da Gift ^^


    Hoffe hier kennt sich jemand mit dem besagten Programm gut aus und kann mir da eventuell helfen wie ich beide Aufnahmegerät bezogen auf Voicemeeter Banana wieder bekomme. Danke schon einmal im Voraus.

    Liebe Grüße


    Friedrich


    ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher! ▬|████|▬

  • Ich persönlich nicht kenne aber einen IT-Mann, der sich damit auskennt, werde ihn danach fragen und mich dann bei dir melden.

    Vielen vielen Dank. Wäre sehr praktisch wenn ich mich mit dieser Person unterhalten könnte da ich meist selbst nicht genau weiß wie man das Problem genau beschreiben soll ^^

    Liebe Grüße


    Friedrich


    ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher! ▬|████|▬