[Ähnlich geplant] Möglichkeit für eine Wetterstation

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Hey Leute,


    es wäre echt geil, wenn man als Wetterfrosch das Wetter kontrollieren könnte oder es eine staatliche Einrichtung dafür geben würde die diese an ein Newsunternehmen weiterleitet womit diese einen Wetterbericht veröffentlichen können.


    Option 1: Unterstützung einer Wetterstation.
    Option 2: Staatliche Kontrolle des Wetters, womit Redaktionen Wetterberichte veröffentlichen können.


    Dies in die Hand eines Spielers zu geben wäre zwar etwas riskiant, jedoch kann man dies auch an Personen übergeben, denen die PL vertraut.



    Mit freundlichen Grüßen



    Miro

  • Mein Vorschlag dazu:


    Man lässt den Spaß einen Bot übernehmen und bastelt passende "Sprachausgaben" der Wetterberichte ins Radioprogramm. Je nach Wetter, das per Zufall übers Meer zieht, bekommt man dann die passende Ansage.
    Dafür brauchts dann auch keinen Vertrauensvorschuss an einen Spieler.


    Ich bin selbsternannter Noob und habe keine Ahnung, ob sich sowas "einfach" machen lässt. Das kam mir nur in den Sinn, beim Stichwort "Wetter kontrollieren und Wetterbericht", und wollte meine 2 Cent dazu beitragen.



    mfg
    Ich



    Edit:
    Um trotzdem Spielern die Möglichkeit zu geben, eine Wetterstation zu bespielen, bekommen diese die "Wetterwarnung" etwa 10-20 Minuten früher und dürfen dann die Radioansage manuell rausschicken. Damit schlägt man zwei
    Fliegen mit einer Klappe. Wetterstations-RP aber kein Wetter nach persönlicher Laune. ...immerhin wär andauerndes Regenwetter mies, nur weil der beauftragte Spieler nen versalzenes Chicken-Nugget erwischt hat. :|

  • Folgendes habe ich mir überlegt:


    Es gibt 4 Jahreszeiten. Jede Woche ist eine Jahreszeit. Sonntags ist die "Jahreszeit-Wende".
    Es gibt: Sommer, Herbst, Winter, Frühling.
    Abhängig von der Jahreszeit: Die Dauer von Tag/Nacht, die Wahrscheinlichkeit auf Wetter. Das Wetter ändert sich dynamisch, das heißt abhängig von der Jahreszeit, schneit oder regnet es öfters.
    Abhängig vom Wetter wird man schneller krank oder eben nicht. (Ansteckungsfaktor abhängig vom Wetter)


    Die News-Fraktionen haben als einzige Zugang zu Staatlichen Wetterstationen und können dort verschiedene Wetterberichte kaufen. Abhängig wie viel sie ausgeben, ist die Richtigkeits-Wahrscheinlichkeit des Berichts.


    Die Spieler können sich selbst aussuchen ob sie ein Abo von einer Newsfraktion abschließen wollen oder nicht. Die News-Fraktion legt fest, wie viel sie verlangen pro Spieler-Zahltag für ein Abo und deren Kündigungsfristen.


    Ich erstelle ein Diagramm dazu, aber joar. Was haltet ihr davon?