Dein Rechner / Arbeitsplatz

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Sehr oft spiele ich bsp. GTA V, PUBG, Arma 3 oder was auch immer und habe im Hintergrund noch TS3, Discord, Steam und Chrome mit Videos o. Social Media Seiten auf. Und dabei gibt er dann gerne mal den Geist auf und dreht voll auf die 99 :D

    An den Spielen sollte es nicht liegen. Auch Hintergrundprozesse sind Minimal. Könnte die Kühlung sein. Prozessoren haben sich in den letzten Jahren nicht groß entwickelt und verschnellert. Klar die werden Stromsparender usw. aber große Änderungen? Eher nein.

    Ebenfalls bin ich sehr oft mit Videobearbeitungsprogrammen am arbeiten, und damit alles nen bisschen flotter geht wäre ein neuer Prozessor nicht schlecht

    Dafür würde ich natürlich schon ne neue CPU lohnen.

    "Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie

  • An den Spielen sollte es nicht liegen. Auch Hintergrundprozesse sind Minimal. Könnte die Kühlung sein. Prozessoren haben sich in den letzten Jahren nicht groß entwickelt und verschnellert. Klar die werden Stromsparender usw. aber große Änderungen? Eher nein.

    Also meine als Kühler habe ich momentan einen Ben Nevis Alpenföhn. Temperaturen sind eigentlich ziemlich gut.
    Muss sowieso mal gucken wegen den beschissenen Preisen der Grafikkarten und des Rams..

  • Die Grafikkarten werden jetzt auch erstmal wegen den Kryptowährungen nicht besonders günstiger. RAM wird man wohl eher noch für einigermaßen guten Preisen finden.

  • Der reicht noch locker die nächsten Jahre, würde da nicht auf ne neue CPU Upgraden. Ne SSD + neue GPU reichen vollkommen aus.

    hab aktuell den i5 4430s 3,2 ghz und eine 970gtx. hab auch eine 1070 gtx ti die ich mal drin hatte zum testen. wenn ich mit der ti auf 1920x...max gta spiele ist mein cpu 100% auslastung. bau mir deswegen gerade ein neues system zusammen.


    Aktuelle System:


    cpu: i5 4430s 3.2ghz turbotakt
    gpu: gtx 970
    ram: 8 gig ddr3
    netzteil: 450 watt
    festplatte: 1TB
    mainboard: irgend ein ASUS^^




    Neues Stystem:


    cpu: i5 8400
    gpu: 1070gtx ti
    ram: 8 gig ddr4
    netzteil: 600 watt
    mainboard: gigabyte Z370p 3D



    bin aber zu faul mich mal ran zu setzen und den zusammen zu bauen!! :whistling:

  • Hab gehört die KFA2 GTX 1070TI soll nen heftiges Fiepen haben..
    Über den i5 8400 habe ich auch erst überlegt, aber da bald eh die neuen Ryzen kommen möchte ich einfach mal AMD ausprobieren. Und joa, bis die Grafikkarten Preise wieder etwas besser werden dauerts eh noch xD

  • amd ist noch nicht wirklich optimiert für spiele wenn du nur zockst kein anderen anwendungen nebenbei machst ist intel definitiv die richtige wahl. die amd haben zwar weniger auslastung aber trotzdem weniger fps. ich als gamer schaue immer nur nach max auflösung und max fps^^ beim i5 8400 war im test zu nem ryzen gleiches preisleistungsverhältnis, der i5 ist um bis zu fast 10 fps besser hatte aber eine auslasstung von 60-80% 2500x max settings der ryzen hatte gerade mal 40-60% aber trotzdem weniger fps

  • amd ist noch nicht wirklich optimiert für spiele wenn du nur zockst kein anderen anwendungen nebenbei machst ist intel definitiv die richtige wahl. die amd haben zwar weniger auslastung aber trotzdem weniger fps. ich als gamer schaue immer nur nach max auflösung und max fps^^ beim i5 8400 war im test zu nem ryzen gleiches preisleistungsverhältnis, der i5 ist um bis zu fast 10 fps besser hatte aber eine auslasstung von 60-80% 2500x max settings der ryzen hatte gerade mal 40-60% aber trotzdem weniger fps

    Ich hatte ja oben schon erklärt das mein neues System nicht nur für Gaming ausgelegt ist. Finde aber auch das die Aussage dass AMD nicht wirklich für Gaming optimiert ist stimmt nicht so ganz, bei manchen Spielen läuft ein AMD Prozessor nämlich wesentlich besser als einer von Intel. Bei AMD Prozessoren ist halt oft das Problem dass die Single Core Leistung bei weitem nicht so gut ist wie die von Intel, ebenfalls takten Intel Prozessoren höher. Aber ja, der i5 8400 ist wirklich nicht schlecht. :)

  • cpu: i5 8400
    hab aktuell den i5 4430s 3,2 ghz und eine 970gtx


    Weiß nicht was die S-Modelle anders machen, aber nen Kollege zockt mit einem i5-2500k und hat keine sorgen. Weiß allerdings nicht, ob die CPU übertaktet wurde.


    cpu: i5 8400
    gpu: 1070gtx ti
    ram: 8 gig ddr4
    netzteil: 600 watt
    mainboard: gigabyte Z370p 3D


    nen Z-Mainboard mit ner CPU, welche nicht zum Übertakten gedacht ist macht wenig Sinn.

    "Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie

  • Hab gehört die KFA2 GTX 1070TI soll nen heftiges Fiepen haben..Über den i5 8400 habe ich auch erst überlegt, aber da bald eh die neuen Ryzen kommen möchte ich einfach mal AMD ausprobieren. Und joa, bis die Grafikkarten Preise wieder etwas besser werden dauerts eh noch xD

    ein direktets fieben hatte ich nicht eher so ein geräusch wie eine baby Grille^^ aber das war echt nicht laut mit headset oder boxen an hörste nicht und mein pc steht direkt neben mir. das geräusch kam auch nur ab und zu, am anfang. mittlerweile hab ich sie auch übertaktet und ich höre garnichts mehr^^

  • Habe ein ähnlichen Aufbau :) aber postet doch auch mal Bilder dazu ! :)