PropHunt BETA2 - Anleitung

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  • Was ist PropHunt:
    Bei diesem GameMode handelt es sich um das bekannt Hide & Seek aus z.B. Garrys Mod oder Counter Strike. Es gibt zwei Teams die sich in Hunter und Props aufteilen. Die Hunter sind die Jäger im Spiel, welche die als Objekte verkleideten Props aufspüren und töten müssen.


    Wie spielt man PropHunt:
    Als Hunter (Jäger):
    Am Start jeder Runde wird abhängig von der aktuellen Spielerzahl festgelegt, wie viele Hunter es gibt. Die Rundenzeit beträgt aktuell übrigens 7 Minuten. Wir haben uns entschieden das es maximal 5 Hunter geben wird, da unsere Maps auf 25 Spieler ausgelegt werden sein. Spawnt ein Hunter wird dieser für eine bestimmte Zeit erstmal eingefroren um den Props die Chance zu geben sich zu verstecken. Nach dieser Zeit rennen die Hunter mit Ihren Waffen los und müssen Ausschau nach Props halten, die sie für verdächtig halten und diese anschießen. Trifft er ein Prop hinter dem sich ein Spieler befindet verliert dieser Lebenspunkte. Sollte er jedoch ein Prop treffen, das leer ist verliert der Hunter Lebenspunkte abhängig der Waffe, die er gerade nutzt. Zusätzlich hat der Hunter Fähigkeiten, die er unterschiedlich oft einsetzen kann um Props zu erkennen. Welche es geben wird, wird gerade noch entschieden.


    Props (Hider):
    Zu Beginn spawnen alle Props an unterschiedlichen Plätzen auf der Map und sind verkleidet als Verkehrshütchen. Ab sofort können sich die Props mit der Taste "F" in jedes beliebige Prop auf der Map verwandeln. Natürlich gibt es ein paar Props, die nicht möglich sind. Das ist aber von Map zu Map anders. Als kleines Beispiel: Eine Uhr an der Wand oder ein übergroßer Container kann man nicht werden. Bedingt durch die GTA5 Engine gibt es daher leider ein paar Dinge auf die man verzichten muss. Aber all das macht dem Spielspaß keinen Abbruch. Als Prop kann man sich jederzeit verwandeln und rumlaufen. Sobald man still steht, verschmilzt man quasi mit der Umgebung. Dies wäre natürlich viel zu einfach für die Props und deshalb gibt es ein paar Dinge die es den Props schwer machen. Aber einer bestimmten Zeit verlieren die Props Lebenspunkte wenn sie an einer Stelle stehen bleiben. Sie müssen sobald dies beginnt einen Radius verlassen und sich bewegen um den Verlust an Lebenspunkten zu verhindern. In dieser Zeit seid ihr natürlich leichter erkennbar für die Hunter. Aber auch die Props werden Fähigkeiten bekommen. Die erste Fähigkeit wird Euch erlauben Euch für kurze Zeit unsichtbar zu machen.


    Ablauf und Erklärung:

    • Zu Beginn jeder Runde werden an zufälligen Plätzen zufällige Objekte platziert. Diese Funktion negiert quasi, dass man sich die Map merkt.
    • So gut wie alle Objekte auf der Map sind wählbar (Ausnahmen bestätigen die Regel).
    • Jede Runde läuft 7 Minuten.
    • Hunter werden beim Start für 15 Sekunden eingefroren.
    • Maximal 25 Spieler pro Server.
    • Maximal 5 Hunter.
    • Hunter bekommen eine Pistole und eine Schrotflinte mit unendlich Munition.
    • Eine Pistole macht beim Prop 25 Schaden und 3 beim Hunter bei einem Fehlschuss.
    • Eine Schrotflinte macht beim Prop 50 Schaden und 6 beim Hunter bei einem Fehlschuss.
    • Ab Minute 5 beginnt die Schadenszeit für Props. Ein stehenbleiben macht bei Props nun Schaden.
    • Ab Minute 5 bekommen Hunter doppelten Schaden bei Fehlschüssen.

    Regeln:

    • Jegliche Modifikationen sind verboten. Es darf nur mit einem reinen GTA5 gespielt werden.
    • Das nutzen von Mapglitches ist verboten und muss gemeldet werden. Findet Ihr eine Stelle in der Map wo Ihr aus der Map kommt oder Euch unfair verstecken könnt, bitten wir das zu melden.
    • Das nutzen von einem GamePad ist ebenfalls verboten, da mit diesem AutoAim möglich ist.
    • Die Clientfiles dürfen nicht verändert werden.

    Jeglicher Verstoß kann und wird bestraft bis hin zum kompletten Ausschluss aus PropHunt.



    Welche Tasten machen was:
    Als Hunter

    1 = Spürt in einem Radius von 3.5 Meter Spieler-Props auf. Werden Spieler-Props gefunden gibt es eine positive Rückmeldung.
    2 = Spiel bei allen Spieler-Props den visuellen Effekt einer kleinen Wasserfontäne ab.
    3 = Wechselt alle Spieler-Props im Radius von 3.5 Meter wieder zurück in eine Pylone.
    4 = Spawnt einen Hund, der ein Spieler-Prop in der Nähe von 25 Meter aufspürt. Diese hält 10 Sekunden!
    J = Blendet das Scoreboard ein.
    I = Blendet das HUD aus und ein.


    Als Hider

    F = Wechselt in das anvisierte Prop (Nur nahe Objekte).
    G = Teleport zu anvisierter Position (Nur nahe Objekte).
    1 = Man wird für 6 Sekunden unsichtbar.
    2 = Spawn ein Rauch-Hühnchen, welches eine große Rauchwolke hinterlässt.
    3 = Friert alle Hunter im Radius von 3.5 Meter für wenige Sekunden ein.
    4 = Entwaffnet alle Hunter im Umkreis von 12 Meter für 5 Sekunden.
    J = Blendet das Scoreboard ein.
    I = Blendet das HUD aus und ein.