[UMFRAGE] Tag- und Nachtzyklus

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Ich bin ja Schichtarbeiter und wirklich das ist so egal ob es Tag oder Nacht ist. :D Nachts ist in Los Santos eh alles schöner zumal wenn man mal wieder die Uhrzeit vergessen hat aber die Sonne aufgeht in Los Santos dann weiß man scheiße die Nacht hab ich durchgezockt. Finde das eig wesentlich besser als irgendwie 3 Stunden Tag 30 Minuten Nacht gedönse :D

  • da hast du vollkommen recht... um gottes willen wenn ich daran zurückdenke, wie oft ich wow gesuchtet hatte von abends bis sonnenaufgang...wenn man das bedenkt irgendwie krank, aber hey "man lebt nur einmal, und es war verdammt geil"...also why not :thumbup:

  • Ich bin ja Schichtarbeiter und wirklich das ist so egal ob es Tag oder Nacht ist. :D Nachts ist in Los Santos eh alles schöner zumal wenn man mal wieder die Uhrzeit vergessen hat aber die Sonne aufgeht in Los Santos dann weiß man scheiße die Nacht hab ich durchgezockt. Finde das eig wesentlich besser als irgendwie 3 Stunden Tag 30 Minuten Nacht gedönse :D

    Das ist mein Mann! Vote 4 President

  • Zur not Wechselt es Periodisch, 1 Monat realtime, 1 Monat 3 stunden Hell 2 Stunden Dunkel

  • Zur not Wechselt es Periodisch, 1 Monat realtime, 1 Monat 3 stunden Hell 2 Stunden Dunkel

    Finde ich persönlich nicht so gut, wenn dann schon etwas Festes, denn wenn man sich mal an was gewöhnt und dann wieder geändert wird, dann ist das gar nicht toll.
    Einfach Echtzeit und fertig und auch wenn diejenigen die sagen das sie keinen Tag erleben weil sie da arbeiten, Ihr habt ja auch mal frei (Wochenende, usw.)
    und dann wird das ja was besonderes wenn Ihr auch mal den Tag erlebt, das wiederrum für ein intensiveres Spielerlebnis beiträgt.
    Also ich sehe das nicht so eng, Echtzeit ist einfach in vielen Aspekten sinnvoller, insbesondere für Spielabläufe, Spielmechaniken, usw..

  • Finde ich persönlich nicht so gut, wenn dann schon etwas Festes, denn wenn man sich mal an was gewöhnt und dann wieder geändert wird, dann ist das gar nicht toll.Einfach Echtzeit und fertig und auch wenn diejenigen die sagen das sie keinen Tag erleben weil sie da arbeiten, Ihr habt ja auch mal frei (Wochenende, usw.)
    und dann wird das ja was besonderes wenn Ihr auch mal den Tag erlebt, das wiederrum für ein intensiveres Spielerlebnis beiträgt.
    Also ich sehe das nicht so eng, Echtzeit ist einfach in vielen Aspekten sinnvoller, insbesondere für Spielabläufe, Spielmechaniken, usw..

    Da der Berno kein Präsident werden möchte... Bastese 4 President! :D :P

  • Bin fuer: 3 Stunden Tag, 48 Minuten Nacht (Aktuell) (2)


    Warum?: Guter Wechsel, nicht allzulange Nacht/Tag jedoch auch nicht zu kurz.

    Wenn man mal etwas darüber nachdenkt und sich mit dem Thema genauer außeinandersetzt, finde ich das Thema nicht einfach...


    Da ich aus beruflichen Gründen auch vermutlich eher Abends spielen werde und nicht dauernd "im dunkeln stehen möchte", finde ich man sollte einen Tag / Nachtzyklus wählen, der auf jeden Fall nicht durch 24h teilbar ist, da sonst jeden Tag zur gleichen Zeit Nacht wäre und so ebenfalls die Gefahr bestünde dass man zu gewissen Zeiten nur Nachts spielt.


    Beispiel A: 1 Spieltag sind 23 Realstunden --> es wäre alle 24 Realtage um 12:00 Uhr Realzeit auch im Spiel 12:00 Uhr und der Zyklus beginnt von vorne --> so wäre jeden Tag um 12:00 Uhr Realzeit die Spielzeit eine Stunde früher...
    Beispiel B: 1 Spieltag sind 12 Realstunden --> es wäre alle 12 Realtage um 12:00 Uhr Realzeit auch im Spiel 12:00 Uhr und der Zyklus beginnt von vorne --> da aber durch 24 Teilbar wäre so jeden 2. Realtag um 12:00 auch im Spiel 12:00 Uhr


    (ich hoffe ich habe mich hier nicht verkalkuliert - bin gerade selbst etwas verwirrt. ?( - auf jeden Fall kann man aber mit Hilfe der Tageslänge im spiel anpassen, alle wie viele Realtage der Zyklus von vorne beginnt...)


    Das Verhältnis von Tag / Nacht würde ich aber an die Jahreszeit anpassen - im Sommer länger Tag, kürzer Nacht und im Winter eher gleich lange Tage / Nächte...


    Realtime halte ich da nicht für sinnvoll, da wie gesagt gewisse Spieler niemals das Tageslicht erblicken... Man muss sich nur die Zyklenzeit überlegen, hier kann ich dann steuern, alle wie viel Tage um Beispielsweise 18:00 Realzeit dann Tag im Spiel ist oder gerade Nacht.

    Glaube nicht gleich leichtfertig alles was du denkst!

  • Hallo Zusammen,


    es gibt sicherlich für alle Aufteilungen genügend Argumente.
    Ich finde jedoch, dass Realzeit oftmals gerade das Gegenteil von dem bewirkt, das man erwartet. Natürlich sind die Vorteile des Feelings etc. nicht von der Hand zu weisen aber rein RP-technisch für mich oftmals eher problematisch.


    Die wenigsten spielen ihre RP-Stränge oder Handlungen so lang, dass die ganzen Aktionen für einen Tag Sinn ergeben.
    Dann hat man meinetwegen oftmals eine Straftat, die gesamte Ermittlung, den Prozess sowie die Strafe am einem Tag abgehandelt - ist für mich dann wenig plausibel.
    Eine Geisel wurde dann "30 Minuten festgehalten" - ja wow. ich hoffe man versteht was ich meine ...


    Ich finde ein Zyklus von 6-3 oder 5-2,5 sehr gut.


    So kann man selbst komplexere RP's immernoch so legen, dass man genügend Zeit dafür hat. Die ungerade Variante sorgt sogar dafür, dass sich für die "Primetime" immer wieder andere Möglichkeiten bieten und tatsächlich jeder die Chance hat die verschiedenen Tageszeiten für sein RP zu nutzen.
    Wenn man z.b. eine Party feiert hat man bei zu schnellem Wechsel das Problem, dass man plötzlich 3 Tage durchgefeiert hat, bei Realzeit die Party aber nach 1 Stunde vorbei ist und das auch keinen Sinn ergibt.


    RP ist generell ein wenig schnelllebiger - deswegen finde ich auch, dass die Zeit "schneller" vergehen sollte.


    just my 2 cents :D

  • Moin,
    in der heutigen Sitzung wurde folgendes Urteil gefällt: Tag & Nachtzyklus nach Echtzeit.
    Thema somit geschlossen, danke an alle Teilnehmenden.



    Gruß,

    "Die Welt ist zu gefährlich, um darin zu leben - nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen." - Albert Einstein