[Idee für später] Idee zum Police Department und einem Item

->[Projekt & Server] Status-Update 11.07.2020 Status-Report #20 hier Hier gehts direkt zum aktuellen Stand.
Wichtig: Der Server ist noch in Entwicklung und ist noch nicht online. Siehe: FAQ.
  • Hallo zusammen.
    Gerade eben sind mir 1-2 Sachen in den Sinn gekommen und ich wollte euch einfach mal fragen ob ihr sowas für sinnvoll haltet oder nicht.
    Alsooooo... fangen wir mal an:

    • Suchkamera für Polizeihelikopter

    Wenn ein Overwatch bei einer Verfolgungsjagd o.a. benötigt wird könnte es öfters zu dem Problem kommen das man nicht alles genau im Sichtfeld hat.
    Mit einer Suchkamera die unten am Helikopter befestigt ist würde dies schon leichter funktionieren und bestimmt auch cool aussehen ^^
    Der Polizeihelikopter aus GTA V im Singleplayer besitzt sogar eine:



    • Notizzettel im 24/7

    Desweiteren habe ich mir mal Gedanken über Notizzettel gemacht.
    Viele mögen es für unnötig halten, es wäre für manche RP Situationen aber bestimmt nicht schlecht.


    Mein Gedanke sah so aus:
    Man kauft sich im 24/7 einen Notizzettel ( dieser nimmt 1-2 Plätze im Inventar ein und man kann ihn im Kofferraum oder in seinem Haus später lagern ).
    Jetzt kann man sich entweder einfache Notizen zu einem Drogenhandel, einem Treffen machen oder man schließt bsp. zwischen Gangs / Mafien ein Bündnisvertrag oder Drogengeschäft ab.
    Ich könnte mir ebenfalls noch vorstellen das die Polizei die Zettel ( wenn man diese im Inventar hat ) bei einer Durchsuchung finden kann.
    Wenn die Person nämlich gestorben ist und man gerade nach Hinweisen zu dem Mörder sucht könnte man Informationen auf den Notizen finden ( falls ein geplantes treffen stattgefunden hat ).


    Die Zettel könnten dann so aussehen:



    So, dass waren jetzt erstmal die Grundideen. Bin mir gar nicht sicher ob sowas schon geplant ist aber ich habe noch nichts von beidem irgendwo gelesen.

  • Sehr geniale Ideen, finde vorallem die Zettel interessant...
    Die sollten jedoch auch irgend einen Vorteil bringen, an sonsten benutzt die ja keiner.

    Nun flieg du flammende, du rote Fahne, voran den Wegen den wir ziehen !


    Zionism is endless !

  • Sehr geniale Ideen, finde vorallem die Zettel interessant...
    Die sollten jedoch auch irgend einen Vorteil bringen, an sonsten benutzt die ja keiner.

    Ja, hm.. Ein "Zettel" als Vorteil..
    Ich würde ihn allgemein schon nutzen, einfach um mir Ingame Notizen zu machen und die Zettel dann bsp. auch untereinander auszutauschen.
    Werde mir heute Abend eh nochmal paar Gedanken zu neuen Ideen und auch hierzu machen, hab gerade aber bissl was zu tun.
    Trotzdem danke LforL!

  • Moin Javier!
    Mir gefällt dein Vorschlag (wie oben erwähnt) und ich werde diesen bei der heutigen Besprechung mal ansprechen und hier anschließend ggf. weitere Informationen preisgeben.


    Gruß,

    "Die Welt ist zu gefährlich, um darin zu leben - nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen." - Albert Einstein