[Server] Status-Update 01.02.2017 Status-Report #3

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Hallo zusammen,


    Zeit für ein Status-Update.


    Tod und Wiederbelebung:
    Wenn du tot bist, bleibst du an deinem Sterbeort liegen. Die Medics bekommen eine Meldung wo du gestorben bist und können dich wiederbeleben.



    Falls du einem Mord zum Opfer gefallen bist, wird auch die Polizei gerufen.



    Die Polizei kann: 1.) Den Tatort untersuchen 2.) Die Leiche untersuchen.



    Falls es nur möglich ist den Tatort zu untersuchen (und die Leiche versteckt wurde), besteht nur eine kleine Wahrscheinlichkeit, dass der Mörder ermittelt werden kann.




    Findet man allerdings die Leiche und man untersucht diese, ist die Wahrscheinlichkeit höher den Mörder zu ermitteln. Um Sinnlose-DM vorzubeugen wurde diese Methode eingeführt. Nur Gangs/Mafien steht die Möglichkeit des Leichen Versteckens zu, so wird DM bei Zivi und anderen Fraktionen limitiert.



    Fahrzeug Tank: Du kannst den Motor an/aus machen.



    Wenn der Motor an ist läuft der Verbrauch.


    Fahrzeug Betanken: Dazu fährst du einfach zur nächsten Tankstelle und tankst auf. [aktuell in Bearbeitung]



    EMP Impuls:
    Der Polizist im Polizeiauto kann alle 2 min einen EMP freilassen. Bei einer Verfolgungsjagd muss der Polizist möglich nahe an den Flüchtenden heran fahren und dann SHIFT drücken damit ein EMP ausgelöst wird. Bei allen naheliegenden Autos (muss wirklich direkt dran sein) wir dann der Motor für nur 4 Sekunden ausgemacht. Dabei rollt das Fahrzeug weiter und ist steuerbar.



    Nach 4 Sekunden, kann der Fahrer den Wagen wieder starten und weiter flüchten. Darum muss der Polizist den EMP richtig timen, z.B. wenn der Flüchtende einen Fehler gemacht hat und steht, hat der Polizist ein kleines Fenster ihn aus dem Auto zu ziehen ohne ihn dazu umbringen zu müssen. [Dies dient zum Balancing/Ausgleich zu den langsamen COP-Autos]. Nach einer Aufladezeit von 2 min ist der EMP wieder Einsatzbereit.


    ---


    Dies war ein nur kleiner Auszug.
    Wie immer behalten wir uns Änderungen vor. Design der Menüs und Anzeigen, Animationen und Haltungen sind nur vorübergehend und werden vermutlich noch geändert.



    Gruß
    Das Team

  • Das Wiederbelebungssystem wirkt stimmig, aber das mit dem EMP seh ich skeptisch.
    Ich seh schon Polizeistreifen einen Wagen anhalten. Ein Officer bleibt dann sicherheitshalber immer im Auto und sobald ein Fluchtversuch unternommen wird, aktiviert der Fahrer den EMP.
    Eine klassische Verfolgungsjagd bei der die Reifen zerschossen werden und der Flüchtende daraufhin die Kontrolle über das Auto verliert halte ich persönlich für sinnvoller, als ein Auto mit EMP lahm zu legen, sofern es einholbar ist.
    Muss man schauen, wie es sich in das Serverskript einfügt, sehe das ganze aber sehr skeptisch.

  • Mensch lass erstmal den Server laufen, bevor man was sagt wie und wann das EMP eingesetzt wird hat der Leader der PD zu entscheiden. Grundsätzlich hat man ja auch nicht zu flüchten ;) und ausserdem die Situation ist nicht RP Gerecht, das wär in meinen Augen ein Warn für den jeweiligen Polizisten. Over and Out

  • Nen Warn würde ich dafür nicht aussprechen, wäre aber auch eher Kontra in dem Fall. Ist meiner Meinung nach nunmal nicht realistisch, dass bei einer Routinekontrolle ein Polizist im Auto bleibt nur um den flüchtenden anzuhalten.
    Trifft man auf jemandem von dem Bekannt ist das er flüchtet/auf jemanden der Polizeibekannt ist, kann man das im Einzelfall durchaus nachvollziehen, auch wenn es nicht zur Gewohnheit werden sollte.
    Wird sich aber alles zeigen sobald der Server läuft, sowas lässt sich im Voraus leider schlecht abschätzen.

  • Mensch lass erstmal den Server laufen, bevor man was sagt wie und wann das EMP eingesetzt wird hat der Leader der PD zu entscheiden. Grundsätzlich hat man ja auch nicht zu flüchten ;) und ausserdem die Situation ist nicht RP Gerecht, das wär in meinen Augen ein Warn für den jeweiligen Polizisten. Over and Out

    Ich finde solche Zweifel sollten frühzeitig erhoben werden. Solche Systeme können viel Frust auslösen. Sie zu beheben könnte den Server letzten Endes einige Spieler kosten. Gerade für den Start wäre das ungünstig.
    Ob das nun hier der Fall ist, weiß man natürlich nicht. Zweifel sollten dennoch erhoben werden.

  • Grundsätzlich hat das der PD Leader zu entscheiden wann das Dingen zum EInsatz kommt und wann nicht. Natürlich kann die Serverleitung ihm das auch vorschreiben aber jeder sollte wissen das ein EMP nicht für 0815 Situationen ist. Sondern den kannste einsetzen wenn du schon 10 min am Wanted dran bist. Das ist ja der letze Vorschritt zum Reifen Platt schießen.

  • Ich finde solche Zweifel sollten frühzeitig erhoben werden. Solche Systeme können viel Frust auslösen. Sie zu beheben könnte den Server letzten Endes einige Spieler kosten. Gerade für den Start wäre das ungünstig.Ob das nun hier der Fall ist, weiß man natürlich nicht. Zweifel sollten dennoch erhoben werden.

    Finde auch, dass direkt Bezug auf das Konzept genommen werden darf und auch sollte. Fehler im Konzept frühzeitig erkennen ist wichtig und spart einiges an späteren Änderungen, darum kann ich nur jeden bekräftigen alles zu äußern was es zu kritisieren gibt. Positiv wie negativ. Unsere Konzepte sind fortgeschritten aber bei weitem nicht perfekt. Viele Gedankenansätze von euch, werden bei späteren Entscheidungen mitberücksichtigt.
    Ob sie sich umsetzen lassen bzw. ob sie umgesetzt werden, ist dann eine andere Frage :D

  • Das mit dem EMP bleibt abzuwarten.
    Sollte nur durch freigabe verwendet dürfen.
    Denke aber dies wird PD-Intern geklärt werden.
    Da die PD wagen nicht die schnellsten sind, und man eh 3 Minuten warten muss falls ein EMP in den Sand gesetzt wurde: In den 3 minuten hat jeder die Chance gut weg zu kommen.
    In einer eventuellen alpha kann auch das EMP system, falls es zu OP ist noch balanced werden..
    Wie gesagt , ruhig bleiben und tee trinken :P

  • Als Spieler sollte man aufjedenfall eine Meldung bekommen, das ein EMP eingesetzt wurde, da dies sonst schwer per Video zu beweisen ist.
    Bleibt abzuwarten wie sich das EMP in der Praxis bewährt, ich bin zwar skeptisch, lass mich aber gerne eines besseren belehren :)


    Eventuell statt EMP lieber eine Art Tazer einsetzen, der bei Beschuss den Getroffen lähmt?

  • Als Spieler sollte man aufjedenfall eine Meldung bekommen, das ein EMP eingesetzt wurde, da dies sonst schwer per Video zu beweisen ist.
    Bleibt abzuwarten wie sich das EMP in der Praxis bewährt, ich bin zwar skeptisch, lass mich aber gerne eines besseren belehren :)


    Eventuell statt EMP lieber eine Art Tazer einsetzen, der bei Beschuss den Getroffen lähmt?

    Ging ja bei dem EMP darum, flüchtende Fahrzeuge aufzuhalten. Könnte mit nem Tazer eher schwierig werden :D Tazer ist aber ansich denke ich ne gute Idee, um möglichst wenig von der Schusswaffe gebrauch machen zu müssen.
    Sollte ein EMP in der Art implementiert werden, mus meiner Meinung nach definitiv eine Info im Chat kommen, um das bei Diskussionen/Videoaufnahmen nachvollziehen zu können.

  • EMP hat die Polizei in Amerika ja auch nicht, dennoch habe ich in einem Youtube Video gesehen(link find ich leider net war ne doku) das die Polizei aufrüstet und vorne in Ihren Autos sone Art Schussapparat haben die ein Drahtseil mit Anker dran haben und das bei einer Verfolgung hinten in das flüchtende Auto schießen. So sind diese "am haken" und konnten halt dementsprechend nicht durchstarten abhauen what ever. Evt könnte man sagen das dieser EMP immer wieder im PD aufgeladen werden muss allah 1 Schuss. Schnelle Autos werden sowieso weg sein und sich soviel raum fahren das Ihnen ein fehler nichts anhaben kann, kannte man damals ja auch von samp.
    Aber das dieser EMP eine aufladung hat sorgt mehr für Balance mmn. evt auch 2 aufladungen, Aber die Cops sollten dann ja eigentlich den flüchtenden haben und fahrne dann sowieso zum PD. Dort kann man das ja dann ganz einfach wieder aufladen.