[Erledigt] Gangwar System [Angelehnt an SA:MP]

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Okey, so akzeptiert. Ich bin trotzdem immer noch der Meinung dass nicht bei allem die Möglichkeit bestehen sollte dass es eingenommen wird.
    Das wird immer beinhalten dass Leuten auf welche Art auch immer alles genommen werden kann und diese dadurch die Lust verlieren.
    Wie viele ja immer sagen "RP hin oder her".. muss meiner Meinung nach einfach nicht sein da sonst Erfolge für die einige eventuell sehr hart erarbeitet haben und nicht ganz so fähig sind verloren gehen.


    Und bevor jemand sagt, wird nicht passieren oder sonst was.. die finden immer einen Weg.

    Liebe Grüße


    Friedrich


    ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher! ▬|████|▬

  • Ich stimme dir zu im Bezug darauf das es kritisch sein könnte wenn eine z.b. Gang alles einnimmt.
    Du brauchst aber keine Sorge haben, so wie das system momentan ist, ist dies praktisch nicht möglich. Führst du also z.b. ein Taxiunternehmen, musst du dir keine Sorge machen, dass deine Gang dein "Quartier" einnimmt.
    Genauere Infos zu dem System werden aber beim entsprechenden Status-Update folgen, sobald das System fertiggestellt ist :)


    Und falls du meinst das es nur eine große Gang geben wird am Ende, da muss man sehen wie sich das entwickelt, sollte es wirklich dazu kommen und dies führt zu Frust bei vielen, kann man immer noch von Teamseite aus reagieren. Ist ja nicht so das das Skript läuft und alle sind auf sich gestellt.
    Kein Skript ist perfekt und etwaige Probleme können immer auftreten, darauf werden wir aber dynamisch reagieren :)

  • Also das Aktuelle Gangwar system wie es ist gefällt mir sehr gut.


    Was mir noch gefallen würde, wenn ich soweit alles richtig verstanden habe, gehören Tankstellen, 24/7 e.t.c. alles Spielern,
    Mir würde es gefallen wenn gangs diese Geschäfte erpressen können. Also ein Gangwar machen und die Rechte zum erpressen an diesem Unternehmen bekommen,
    stündlich werden dann Automatisch Geld Beträge an die Gangkasse gezahlt. X Stunden sollte das Unternehmen safe vor weiteren Angriffen sein.
    Dannach kann eine andere Gang den Laden angreifen, die aktuellen Erpresser können das Geschäft dann verteidigen um weiterhin dafür Geld zu bekommen.


    So müssen die Gangs aktiv ... ihrem Beruf nachgehen um Geld zu bekommen.
    Außerdem würden die Geschäfte hier auch noch ein wenig Verlust machen.


    Außerdem müssen Gangs dann schauen wie viel sie pro Stunde einnehmen und können dementsprechend das Gehalt anpassen.

  • Das heißt die Tankstelle wir zum Schlachtfeld?

    Und was ist mit Personen welche ohne Gang eine Tankstelle besitzen, sollen diese dann unter Bandenkriegen leiden?

    "Die Welt ist zu gefährlich, um darin zu leben - nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen." - Albert Einstein

  • Und was ist mit Personen welche ohne Gang eine Tankstelle besitzen, sollen diese dann unter Bandenkriegen leiden?

    Einfach ja? ... In echt leiden menschen auch unter Banden und Gangs ... auch wenn man das als einfacher Bürger eher selten sieht, wenn ihr mal in einer Spielothek z.b. gearbeitet habt ist es nix ungewöhnliches wenn man den Chef sieht der sich im Hinterraum mit 3 Bilderbuch Mafiosis unterhält. Das einzige was bisschen scheiße ist ist wenn es ein riesen Gangwar gibt direkt an einer Tankstelle wo auch noobs vorbeifahren und sich denken geiles RDM.

  • Einfach ja? ... In echt leiden menschen auch unter Banden und Gangs ... auch wenn man das als einfacher Bürger eher selten sieht, wenn ihr mal in einer Spielothek z.b. gearbeitet habt ist es nix ungewöhnliches wenn man den Chef sieht der sich im Hinterraum mit 3 Bilderbuch Mafiosis unterhält. Das einzige was bisschen scheiße ist ist wenn es ein riesen Gangwar gibt direkt an einer Tankstelle wo auch noobs vorbeifahren und sich denken geiles RDM.

    Du willst also Gangwars zwischen GANGS auch an Tankstellen von Zivilisten veranstalten wobei die Zivilisten nichts mit nem Gangwar am Hut haben? Dafuer gibt es m.M.n. Ueberfälle aber keine Gangwars.

    "Die Welt ist zu gefährlich, um darin zu leben - nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen." - Albert Einstein

  • mir geht es darum das die Gangwars auch Auswirkungen auf andere Spieler haben und nicht nur sowas wie ne nebenhandlung ist. Von einer hohen Kriminalitätsrate ist schließlich jeder betroffen und nicht nur die Gangs.
    Außerdem sollte sich ein Zivilist in einem Gangwar breit machen ist es meiner Meinung eh FailRP weil er seinen Char nicht schützt ... in echt halte ich mich schließlich auch Fern von Kriminellen.

  • Von einer hohen Kriminalitätsrate ist schließlich jeder betroffen und nicht nur die Gangs

    Richtig, aber wie sich diese Auswirkungen zeigen ist unterschiedlich. Am Besten betritt man ein umkämpftes Gebiet nicht (Auswirkung). Entweder, man wird verletzt (Auswirkung) oder es kommt, wenn sich jemand wehrt, zu einem Feuergefecht (Auswirkung). Klingt für mich realistischer, als dass legitime Unternehmen anfangen, eine aktiv- friedliche oder -feindliche Haltung zu zeigen und aufrüsten.


    Gangs und Mafien sind eine der Säulen auf denen das gesamte Spielgeschehen aufbaut, dementsprechend sind alle Handlungen von ihrer Seite aus wichtig und alles andere als eine Nebensache.


    EDIT:
    Das Erpressen von Geschäften in Gebieten ist Roleplay-Sache und muss nicht zwangsweise gescriptet werden, denke ich.

    // die behauptung kommt in die erste zeile, der journalismus in den letzten satz //

  • Der Grundgedanke, auf dem dein Vorschlag aufbaut, klingt interessant. Die Umsetzung jedoch, so wie du sie vorgeschlagen hast, sehe ich problematisch, wie die anderen auch schon angemerkt haben.
    Ich bin auch der Meinung, dass solche Schutzgelderpressungen im Rahmen des RP's stattfinden sollten. Ansonsten hat man ja alle X Stunden an den Tankstellen (oder auch anderen Läden, die von Spielern besitzt werden) ein Schlachtfeld. Sowas sollte, denke ich, etwas subtiler ablaufen.

  • Sehe ich auch so wie Wfang und Phillor. Wenns im Rahmen des RP passiert ist alles in Ordnung. Letztendlich sind Gangs aber nicht der Hauptbestandteil des Servers und alles muss darauf abgestimmt werden, sondern es soll auch ebenso Platz und Freiraum für friedliche Unternehmen geben, die sich vom Ganggeschehen fernhalten möchten und trotzdem expandieren/legal Geld machen wollen.


    Es ist der falsche Weg, wenn man nur als große Gang wirklich viel Geld machen kann.

  • Servus,
    ein Konzept fuer ein Gangwar-System steht bereits und wurde auch schon umgesetzt.
    Ansonsten gebe ich meinen Vorrednern Recht.


    Gruß,

    "Die Welt ist zu gefährlich, um darin zu leben - nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen." - Albert Einstein