[Idee für später] Standort Senden per InfPhone / Individuelle Punkte auf der Map

->[Projekt & Server] Status-Update 11.07.2020 Status-Report #20 hier Hier gehts direkt zum aktuellen Stand.
Wichtig: Der Server ist noch in Entwicklung und ist noch nicht online. Siehe: FAQ.
  • Idee 1:


    Standort Senden


    Mann will sich bei einem Kumpel treffen der aber unterwegs ist und nicht genau weis wie er es beschreiben soll....


    er schickt seinen Standort per Handy an einen oder mehrere User, und die haben dann das Navi was sie da hin führt.


    Das ganze könnte man übers Handy regeln (Kontaktliste --> Kontakt auswählen --> Anrufen/SMS, Standort Senden )


    Idee 2:


    Karte Individualisieren.


    Der Lieblings Imbiss wird dann markiert, dass du ihn immer im blick hast wenn du ****maps öffnest, (Beispiel)
    oder Der Cop markiert sich vermutliche Drogenumschlagplätze auf die karte sodass er mal vorbei schauen kann auf seiner tour.


    Idee 3:


    Reisen nach North Yankton ermöglichen. (Auto, Zug, Bus, Flugzeug, Boot) (ist zwar nicht viel los aber um sich ein paar tage vor den schlägern denen man Geld schuldet zu verstecken reicht es doch aus)

  • Idee 1: find ich super und kann man bestimmt relativ gut umsetzten und einbinden! Gerade Anfänger werden es schwer haben zu erklären wo genau sie gerade sind.


    Idee2: Sehr gute Idee und defintiv praktisch! Ob man das jedoch so umsetzten kann, bin ich mir nicht sicher. Immerhin muss standardmäßig nur eine Karte für alle User geladen werden. So wären es aber pro User eine Karte. Kenne mich zu wenig damit aus mit GTMP, könnte mir aber vorstellen das sowas auf die Performance oder so geht.


    Idee 3: Ganz nett aber find ich nicht unbedingt erforderlich. Glaube einfach das die Gefahr zu groß wäre das sich viele dort aufhalten und „Schabernack“ betreiben da dort weniger Polizei präsent ist oder oder oder. Könnte man sich anmerken aber nice to have wäre es für mich jetzt nicht.

  • Zu bedenken ist, das North Yankton ein ziemlich unreifer Spielort ist, heißt viele Bugs vorhanden sind in der Map,
    die Map ist ja nur programmiert für den Prolog und einigen Spielszenen im Singleplayer.


    Deine Idee 2, wäre meines Wissens Programmiertechnisch schon möglich,
    da man die Icons auf der Karte auch für jeden einzelnen Spieler generieren lassen bzw. erstellen lassen kann.


    Zur Idee 1, finde ich eine super Idee, einfach mal schnell den Standort schicken und der Kollege weiß wo er hin muss, ist ja auch
    in der heutigen Zeit so gang und gäbe.


    Zusammengefasst, finde ich Idee 1 für die beste Idee und wäre angebracht das Zeitnah zu realisieren,
    die anderen beiden Ideen sollte man eher einmal archivieren und für später aufheben, denn die Ressourcen sollten derzeit doch wo anders eingesetzt werden.

  • Idee 1:

    Finde ich generell eine gute Sache, bloß muss man eventuell aufpassen, dass das ganze nicht zu sehr 'abused' wird.

    Idee2: Sehr gute Idee und defintiv praktisch! Ob man das jedoch so umsetzten kann, bin ich mir nicht sicher. Immerhin muss standardmäßig nur eine Karte für alle User geladen werden. So wären es aber pro User eine Karte. Kenne mich zu wenig damit aus mit GTMP, könnte mir aber vorstellen das sowas auf die Performance oder so geht.

    Deine Idee 2, wäre meines Wissens Programmiertechnisch schon möglich,da man die Icons auf der Karte auch für jeden einzelnen Spieler generieren lassen bzw. erstellen lassen kann.

    Wie Bastese schon sagte, es werden die sogennanten Blips, oder auch Marker, Clientside erstellt. Das heißt, die Blips, die du siehst, sieht kein Anderer unbedingt.


    Das konnte man schon im Haussystem beobachten, dem sehr aufmerksamen User, der die Videos gesehen hat, ist eventuell aufgefallen, dass die Blips je nach Beziehung zum Haus eine andere Farbe sowie eine andere Form hatten.


    LG

  • Idee 1: Finde ich gut, werden wir ggf. demnächst umsetzen.


    Idee 2: Erstmal nicht stark relevant. Aber als Idee für die Zukunft definitiv machbar :)


    Idee 3: North Yankton ist wie bereits erwähnt relativ verbuggt und meiner Meinung nach auch ziemlich unpassend für das "Flair" von unserem Server. Also solange da nicht ein Großteil der Community dafür ist, würde ich das soweit von unserer Seite aus ablehnen (Ihr könnt mich gerne mit einer Umfrage vom Gegenteil überzeugen).



    Thread soweit geschlossen, falls noch Fragen offen sind PN an mich und ich öffne den Thread wieder :)