[Idee für später] Vorschlag - c(ar)Bay Kleinanzeigen

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Gernhart Reinfisten, Marco Rahlsächs, Wilma Bier und Frau Frischfeucht. Können bitte alle Leute solche Namen bekommen. Würde nur noch auf dem Server lachen. :P

    Über sowas wird noch gelacht? Ich hoffe eher, dass solche Namen verboten werden.


    Und bitte bleibt beim Thema.

    "Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie

  • Ich würde es auch eher sehen als Kontaktanzeige. Sprich man kann so sehen, wer ein Auto verkaufen will.


    Das fördert das RP, weil man weiß, der Spieler will das Auto verkaufen und hat auch seine daten dazu hinterlegt. find ich ne gute idee. Online kaufen etc würde ich dabei unterbinden

  • Hallo,


    @Javier_Perez ich finde deinen Vorschlag gut gelungen.


    Was die anderen sagen mit den automatischen System, finde ich ebenfalls nicht ganz so toll,
    wie bereits von einigen erwähnt nimmt das zum großen Teil das Roleplay.


    Dennoch könnte man die Idee etwas abwandeln und gezielt erweitern und dafür für alle zum Vorteil nutzen.
    Ich hatte da sowieso bereits eine Idee im Kopf und die würde so in etwa hierzu passen.
    Wie wäre es denn den Vorschlag abzuwandeln und es möglich machen für Unternehmen ggf. auch einzelnen Personen gegen Gebühren eine eigene Ingamehomepage zu generieren,
    wo man ein einfaches Layout hat und Daten des Unternehmens eintragen kann (siehe Beispiele im Offlinemodus).


    Das würde Werbung für das Unternehmen machen, Kunden können Informationen beziehen und eben auch
    dementsprechend beispielsweise für die Idee des Fahrzeugverkaufs als Information bzw. Angebot auf der Website ausgeschrieben werden.


    Das Forum wird dadurch zum großen Teil für die Informationsbeschaffung von Unternehmen ins Ingame verschoben und das Roleplay dementsprechend gefördert.
    Hinzu kommt das damit keine automatischen Systeme bzw. auch das aktuelle System mit den Angebotsausschreibungen (wie bereits errwähnt) nicht unnötig wird,
    sondern auch als Werbung für die eigenen Homepage dienen könnte oder auch als zusätzliche Option angeboten werden kann.


    Das ist nur ein kleiner Vorschlag bzw. Abänderung des Vorschlags von mir, ich finde deinen Vorschlag @Javier_Perez trotzdem gut.

  • Sag mal, übersehe ich da irgendeinen "automatischen Vorgang" der dem RP massiv schadet? Sorry, bin momentan nicht immer bei der Sache da mein Kopf derzeit zu 99% bei der Elektrik ist ^^
    Trotzdem danke @Bastese :)

  • Dann hab ichs wohl beim überlesen bissle anders verstanden,
    aber zum Teil das von mir genannte automatische System, meine ich die Aussagen wegen online und offline Geld verdienen und auch das wegsterben der staatlichen Autohäuser, was Dave sagte..
    Eben wegen der gesamten Wirtschaft, grundsätzlich ist die Idee als Anzeige einer Information vollkommen in Ordnung, wie ich finde :thumbup: . Habs ja nur bissle erweitert mit meinen Gedanken :saint:

  • Dennoch könnte man die Idee etwas abwandeln und gezielt erweitern und dafür für alle zum Vorteil nutzen.
    Ich hatte da sowieso bereits eine Idee im Kopf und die würde so in etwa hierzu passen.
    Wie wäre es denn den Vorschlag abzuwandeln und es möglich machen für Unternehmen ggf. auch einzelnen Personen gegen Gebühren eine eigene Ingamehomepage zu generieren,


    Beim Lesen der Kommentrage kommt mir da eine Idee wie das mit der Homepage und den Autos gehen kann und da auch schon von Maklern die Sprache war.


    Wenn ich es richtig im Kopf habe wird es Autohändler geben die Entsprechend von Spielern geführt werden. Hier sehe ich die Möglichkeit das man sein Gebrauchtfahrzeug in Kommission zum Händler geben kann. Dieser hat dann die Möglichkeit etwas an der Vermittlung zu verdienen und könnte dann evtl. wie du schreibst eine Hompage haben auf der er seine Fahrzeuge anbieten kann. Somit hätten wir eine weitere Konkurrenz zwischen Autohäusern geschaffen und man hat nicht so viele Homepages, es soll ja noch Übersichtlich bleiben. Bzw. kann man das Konzept auch so mit der c(ar)Bay/mobile umsetzen, aber es können eben nur Händler Fahrzeuge platzieren. So ist vllt. auch mehr Ordnung auf dem Portal, wenn nicht jeder einfach alles einstellen kann. Verkauft Fahrzeuge müssen ja auch wieder entfert werden usw.


    @Dave so können die Autohändler was verdienen und durch die Gebühr überlegt vllt. doch der ein oder andere sein Fahrzeug privat ohne Onlineportal zu verkaufen, somit haben die Gangs auch noch was zu tun ;)


    Da die Anzeigen wohl auch immer sichtbar sind, sollte man bei dem Händler auch eher die Chance haben jemand zu erreichen. Zumindest denke ich mal, dass jemand der ein Buisness hat öfter Online ist bzw. seine Angestellten hat, sonst hat man irgendwann 100 Angebote auf dem Portal und keine der Personen ist greifbar.

  • Würden wir mit dem System nicht unser eigenes (Staats oder Spieler) Autohaussystem selbst zerschießen? ;)


    Außerdem stellt sich hier noch die Frage wie die Übergabe abläuft - weil wenn alles online läuft dann machen wir den Autohandel ja "sicher" gegen Gangs / Mafien :O

    ^this. Man könnte eventuell sagen dass Spieler welche ein eigenes Autohaus haben, dort die Fahrzeuge welche sie anbieten inserieren können. Können via InfPad nicht gekauft werden, sondern dort ist nur einsehbar was er "eingestellt" hat inkl. Kontaktmöglichkeit. Wäre auch was nettes fuer Spieler die ihre Fahrzeuge verkaufen möchten, falls sie kein eigenes Autohaus haben.

    "Die Welt ist zu gefährlich, um darin zu leben - nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen." - Albert Einstein

  • ^this. Man könnte eventuell sagen dass Spieler welche ein eigenes Autohaus haben, dort die Fahrzeuge welche sie anbieten inserieren können. Können via InfPad nicht gekauft werden, sondern dort ist nur einsehbar was er "eingestellt" hat inkl. Kontaktmöglichkeit. Wäre auch was nettes fuer Spieler die ihre Fahrzeuge verkaufen möchten, falls sie kein eigenes Autohaus haben.

    Ja ich denke so war es auch von Javier gemeint. Ebay Kleinanzeigen war ein schlechtes Beispiel Mobile.de wär ein besseres Beispiel.

  • ^this. Man könnte eventuell sagen dass Spieler welche ein eigenes Autohaus haben, dort die Fahrzeuge welche sie anbieten inserieren können. Können via InfPad nicht gekauft werden, sondern dort ist nur einsehbar was er "eingestellt" hat inkl. Kontaktmöglichkeit. Wäre auch was nettes fuer Spieler die ihre Fahrzeuge verkaufen möchten, falls sie kein eigenes Autohaus haben.

    Eh, genau das war eigentlich so dat was ich auch so ungefähr im meinem Beispiel versucht habe zu erklären :fa :D

  • Gut, dann wuerde ich sagen Idee fuer später :)


    Gruß,

    "Die Welt ist zu gefährlich, um darin zu leben - nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen." - Albert Einstein