[UMFRAGE] Itemverlust durch Tod?

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • 1. Wenn eine Fraktion stark ist könnten die im Grunde nur noch Newbies töten um die Gegenstände zunehmen.
    2. Finde ich es recht blöd auch für die Supporter jedesmal sich darum zu kümmern, ob der oder die Person wirklich diese Items hatte und ob es wirklich ein Bug oder sonstiges war.
    3. Würde das auch dazu führen, falls es sich Lohnt nur noch Jagd auf Spieler zumachen weil dann niemand mehr Arbeiten geht ( Lohnt sich ja nicht wenn Töten schneller geht als Stunden zu Arbeiten ).

    Deine Punkte 1 und 3, sind denke ich mal hinfällig,
    denn ich denke mal das dies von administrativer Seite eher nicht geduldet wird, denn wir sind ja kein Deathmatchserver ;)

  • Hauptsache ich bekomme bei einem Bug meine Items wieder ohne lange warten zu müssen oder mit so einem scheiss von wegen nur mit Videobeweis. Macht halt mehr arbeit für den Support. Deswegen bin ich dagegen, aber wenn es so kommt soll es halt funktionieren.

  • Wenn eine Fraktion stark ist könnten die im Grunde nur noch Newbies töten um die Gegenstände zunehmen.

    Diese Fraktion wird dann von mehreren Spielern gemeldet und darf sich dann im Teamspeak bei uns melden und erklären was los mit denen ist. :)

    Finde ich es recht blöd auch für die Supporter jedesmal sich darum zu kümmern, ob der oder die Person wirklich diese Items hatte und ob es wirklich ein Bug oder sonstiges war.

    Wenn der Spieler nichts verliert, danach aber trotzdem etwas nicht hat, kann das auch an Bugs liegen. Und ob Person diese Items hat, wird halt geloggt.

    Würde das auch dazu führen, falls es sich Lohnt nur noch Jagd auf Spieler zumachen weil dann niemand mehr Arbeiten geht ( Lohnt sich ja nicht wenn Töten schneller geht als Stunden zu Arbeiten ).

    Wer meint er könne hier Battlefield spielen, ist hier falsch. Natürlich kann man das auch im RP verwenden. Sowas wird aber auch auffallen.

    "Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie

  • Solche Themen sollten immer sorgfältig bearbeitet werden...
    Alles verlieren kann auf Dauer ziemlich frustrierend sein, da es immer kriminelle Organisationen gibt die die Leute beim Farmen abfangen.

    Gebe @Sebastian Schuster hier auch vollkommen recht :)


    @Lytho & @John_Harvey


    Wie gesagt wie genau das alles ablaufen soll und was für ein System dahinter steckt weiß ich nicht,
    ich weiß es nur von mir selber das ich oft keine Lust hab bestimmte aufgaben immer und immer wieder zumachen.


    Supporten tu ich persönlich gerne, aber Leuten immer wieder Babysitten nicht wirklich :)

  • Gut, da ich einen Punkt der Umfrage wohl falsch aufgegriffen haben bin ich derzeit auch für Punkt 1 "Alle Items außer essenzielle (bspw. Autoschluessel) + Raub möglich".


    Hauptsache ich bekomme bei einem Bug meine Items wieder ohne lange warten zu müssen oder mit so einem scheiss von wegen nur mit Videobeweis.

    Ich weiß was du meinst :kappa

  • Hauptsache ich bekomme bei einem Bug meine Items wieder ohne lange warten zu müssen oder mit so einem scheiss von wegen nur mit Videobeweis. Macht halt mehr arbeit für den Support. Deswegen bin ich dagegen, aber wenn es so kommt soll es halt funktionieren.

    Wenn es nicht bewiesen werden kann, ob es ein Bug war, wird keiner seine Items bekommen. Und ob man Items bei Bugs wieder bekommt, wird auch noch geklärt. Wir versuchen später so viel zu loggen wie es geht. Wenn wir irgendwo was vergessen, passiert das halt und wir müssen da ausbessern.

    "Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie


  • Wenn es nicht bewiesen werden kann, ob es ein Bug war, wird keiner seine Items bekommen. Und ob man Items bei Bugs wieder bekommt, wird auch noch geklärt. Wir versuchen später so viel zu loggen wie es geht. Wenn wir irgendwo was vergessen, passiert das halt und wir müssen da ausbessern.

    Ja kenne das zu genüge aus ARMA, wo viele versuchen auf Kulanz des Supports sich einen Vorteil zu ermöglichen.

  • Ja kenne das zu genüge aus ARMA, wo viele versuchen auf Kulanz des Supports sich einen Vorteil zu ermöglichen.

    Moin,


    dass sehe ich auch so derzeit arbeite ich in der Entwicklung an einem ARMA 3 Lakeside Projekt und genau da merken wir leider immer wieder, dass Spieler (Die denken wir wären dumm) versuchen beim Support Sachen zu bekommen die sie vorher eigentlich nie hatten.
    Seit dem 4.0 Framework wird allerdings auch viel geloggt daher fällt sowas jetzt auf.


    Kulanz sollte es immer geben denn das macht den Support in ihrer Handlung etwas freier dennoch muss es da natürlich auch Grenzen geben.


    Mittlerweile hat so ziemlich jeder (Ja da gibt es Ausnahmen) ShadowPlay oder ähnliche Tools laufen, heißt einen Bug beweisen zu können ist mit 2 Tasten erledigt.


    Gruß
    Nagur

  • Ich entscheide mich für folgende Lösung:

    Alle Items außer essenzielle (bspw. Autoschluessel) + Raub nicht möglich = der Spieler verliert beim Tod alle Items außer: Autoschluessel, Bankkarten, Ausweis & Lizenzen. Während der Spieler tot ist kann er nicht ausgeraubt werden.

    (Das Geld auf dem Konto bleibt auf der Bank, nur Bargeld weg) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Grund:

    Ich habe in den letzten 6 Monaten ein paar RP Server betreten und dort meine Rollen gespielt. Auch habe ich einige Streamer beobachtet und für mich entschieden, dass am Ende das RP im Vordergrund steht und nicht das Geld. Da aber Geld nun mal für ein Leben und ein gutes RP benötigt wird, sollte man natürlich darauf achten seine Groschen beisammen zu halten.


    Daher finde ich die Lösung, alle Items weg außer essenziell, gut, da somit das eigene Leben kostbarer gemacht wird und man bei der ein oder anderen Situation doch zwei mal überlegt ob man nun mit dem Kopf durch die Wand geht oder doch versucht anderst aus der Situation heraus zu kommen.


    Doch das ausrauben von "bewustlosen" Charaktern würde, meiner Meinung nach, das RP kaputt machen, da es dann bei einigen nur noch darum geht leute zu töten, diese auszurauben, oder nach bewustlosen zu suchen um sie auszurauben. Mögliche RP Situationen geraten dadurch in den Hintergrund und das wäre schade. Lieber sollten sich die Personen darum kümmern einen Medic zu rufen, die Unfallstelle zu sichern, mögliche Wiederbelebungsmaßnahmen einleiten und auch andere Spieler mit einbeziehen. So wie im echten Leben auch.



    Klar, im echten Leben können auch "bewustlose" ausgeraubt werden, aber dafür würde ich im RP lieber die Möglichkeit geben, Fahrzeuge auszurauben. Wenn ein Fahrzeug nicht abgeschlossen ist, hat man Zugriff auf den Kofferraum. Mit nötigem Equipment kann man Fahrzeuge aufbrechen und kurzschließen, usw.



    Gruß, Tobias

  • Ich finde sowohl Strafen sollten sehr hoch sein als auch der Verlusst der sachen sollte da sein denn man überlegt sich dann 2 mal ob man eine Dummheit begeht nur weil einem Langweilig ist oder weil einem ein anderer Charakter nicht gefällt. Alle Items außer Schlüssel zur Wohnung (kann nach dem Tod nicht entwendet werden) und Autoschlüssel (kann nach dem Tod entwendet werden). Es muss einfach weh tun wenn man eine Dummheit macht ;)

  • Ich finde sowohl Strafen sollten sehr hoch sein als auch der Verlusst der sachen sollte da sein denn man überlegt sich dann 2 mal ob man eine Dummheit begeht nur weil einem Langweilig ist oder weil einem ein anderer Charakter nicht gefällt. Alle Items außer Schlüssel zur Wohnung (kann nach dem Tod nicht entwendet werden) und Autoschlüssel (kann nach dem Tod entwendet werden). Es muss einfach weh tun wenn man eine Dummheit macht ;)

    Nur liegen die Dummheiten nicht immer an Geschädigten dann :)

  • Und was ist bei einem bug tot (Käfertot)? Stellt euch mal vor ihr liegt Schwerverletzt am Boden Gründe sind egal. Z.b. Autounfall. Jetzt kommt einer daher geil da liegt einer, mal sehen wieviel Schlüssel der dabei hat. Nimmt sich die und macht die Biege. Ihr geht drauf und für euch gilt die Newlife Regel, das heißt ihr könnt euch an nichts mehr erinnern. Karre weg Haus weg Scheine weg. Das demotiviert sehr stark. Ich denke wenn man sein Handgeld und die items verliert reicht das alle male. Weil Autoschlüssel klauen klingt geil aber finde ich extrem Op. Das verleitet ja quasi Leute umzukloppen das ihr an die Schlüssel kommt.

  • Und was ist bei einem bug tot (Käfertot)? Stellt euch mal vor ihr liegt Schwerverletzt am Boden Gründe sind egal. Z.b. Autounfall. Jetzt kommt einer daher geil da liegt einer, mal sehen wieviel Schlüssel der dabei hat. Nimmt sich die und macht die Biege. Ihr geht drauf und für euch gilt die Newlife Regel, das heißt ihr könnt euch an nichts mehr erinnern. Karre weg Haus weg Scheine weg. Das demotiviert sehr stark. Ich denke wenn man sein Handgeld und die items verliert reicht das alle male. Weil Autoschlüssel klauen klingt geil aber finde ich extrem Op. Das verleitet ja quasi Leute umzukloppen das ihr an die Schlüssel kommt.

    Ich erinnere nur zu gerne an Arma 3 Altis Life und dem Chop Shop :iswydt

  • Push

    Kann an der Umfrage nichtmehr teilnehmen


    EDIT: Jetzt gehts wieder :)


    Bin dafür, dass alles außer essentielle Dinge verschwinden, bin aber dafür, dass kein Raub möglich ist. Hab so das Gefühl, dass das Raubsystem extrem dazu verleitet, den Tod anderer Spieler auszunutzen und dies das RP schadet.


    Grüße

  • Also ich finde auch das man alles außer die essenziellen verlieren sollte, aber Raub sollte Post mortem unbedingt möglich sein. Wenn ich einen Spieler nach dem Tot nicht looten kann verliert das Überfall-System stark an Konsistenz.
    Beispiel: Spieler X beschließt mit seinen Leuten jemanden zu überfallen, es kommt zur Schießerei und am ende setzt sich X durch. Die Gegner sind Tot und die Schießerei ist gewonnen, aber was hat man eigentlich gewonnen? Das loot ist weg und niemand hat etwas davon.
    Davon ab glaube ich das die fehlende Möglichkeit Tote zu looten die Leute dazu verleiten könnte es lieber darauf ankommen zu lassen. Ob das RP, oder RL mäßig korrekt ist spielt dabei keine große Rolle.
    Wenn man nur noch die zwei Möglichkeiten hat,
    A- Ich lasse mich überfallen und mein Kram ist weg,
    oder
    B- "Ich lasse mich abknallen und mein Kram ist weg, aber wenigstens hat der Täter nichts davon."


    werden viele Spieler dazu neigen sich lieber umbringen zu lassen um dem Räuber wenigstens noch eins auszuwischen.


    Der klassische Raubüberfall basiert auf der Drohung: "Gib mir freiwillig dein Geld, oder ich nehme es mir mit Gewalt:"
    Dagegen ist: "Gib mir freiwillig dein Geld oder ich bekomme gar nichts" eher Witzlos ^^

  • Ich finde wenn man wirklich stirbt, also erschossen wird (natürlich im RP) oder durch Krankheit etc, dann sollte wirklich alles weg sein. Ist ja ein Perma-Tod. Wenn man aber bewusstlos durch einen Bug oder Unfall etc ist und im KKH aufwacht, dann sollte man alles behalten+ausraubbar sein. Ist halt wie im REALLIFE...