Die Polizei

-> Neues Status-Update!Neues Status-Update!
->So spielst du auf Infinity Reallife So gehen die ersten Schritte
  • Moin zusammen,



    ich habe mir ein wenig Gedanken darüber gemacht wie die Polizei in Zukunft aussehen könnte und wie gewisse Abläufe laufen könnten.
    Dabei ist noch nicht berücksichtigt, dass es Schwerverbrecher zu Beginn gibt (Also gehe ich erstmal nicht auf das SWAT ein) sowie auf verschiedene Polizeidienststellen die auf der Karte verteilt werden, damit alle Gebiete abgedeckt sind.


    Bitte postet weitere Vorschläge, damit ich ggf. auch eines besseren belehrt werde und mein Konzept zur Optimierung entsprechend anpassen kann!


    Gerne stehe ich auch für persönliche Gespräche im Teamspeak zur Verfügung


    Polizeiränge
    Viele Ränge haben noch keine zugeteilten Aufgaben, was daran liegt, dass mir derzeit nicht bekannt ist was die Polizei von der Mechanik her für Möglichkeiten hat bzw. haben wird.



    Namen
    Die Namen (Zumindest auf dem Ausweis) sehen wie folgt aus:


    [Rang-Dienstnummer] Vorname Name


    Beispiel: [01-10] Max Mustermann


    Öffentlichkeitsarbeit (PR)
    An dieser Stelle wird jemand ab Lieutenant bestimmt oder gesucht, der jede Arbeit im Forum im Namen der Polizei erledigt.
    So soll vermieden werden, dass es zu Mißverständnissen kommen kann. Alle Mitteilungen oder Reaktionen nach außen werden zuvor mit der Polizeiführung abgesprochen und dann nach außen nach Vorstellung der Polizeiführung kommuniziert.



    Die Führung


    Die Führung besteht aus folgenden Rängen und in Klammern wird beschrieben durch wie viele die Posten belegt sind.


    • Chief of Police (1)
    • Assistant Chief of Police (2)

    Diese beiden Ränge sind für die reine Überwachung der darunterliegenden Ränge verantwortlich sowie das Planen und das Erstellen von Konzepten die auf die gesamte Polizei umgesetzt werden.
    Diese beiden Personen sind verantwortlich für die Polizei und bilden die Schnittstelle zwischen Regierung (Admins) und der Polizei.


    Ich persönlich finde wichtig, dass der "Chief of Police" Entscheidungen die schwerwiegende Folgen für die Polizei haben nicht ohne weiteres alleine durchsetzen darf sondern dafür die Zustimmung von beiden "Assistants" benötigt. Dadurch ist gewährleistet, dass der "Chief" keine Monopolstellung ist. Auf gut deutsch sind diese 3 Personen fiktiv mit dem selben Rang versehen nur auf dem Papier steht eben 1 Chief damit es nach außen nach einer ordentlichen Hierarchie aussieht.



    Ausbildungsplanung


    Weiter mit den Deputys, diese sind für die Ausbildungsplanung sowie der Durchführung verantwortlich. Ausbilungskonzepte werden von ihnen erstellt und von der Führung abgesegnet. Die Deputys sind auch dafür verantwortlich Polizisten zu finden, die für das halten von Ausbildung verantwortlich sind. Auf gut deutsch kann jeder in der Polizei ab Officer ausbilden sofern er eben Erfahrungen mitbringt und diese gerne einbringen möchte.


    Die Ausbildung
    Jeder Polizist der nach dem Einstellungstest zum nächsten Einstellungstermin eingestellt wurde durchläuft zunächst eine Einweisung, die von einem Polizisten ab Lieutenant durchgeführt wird.
    Nach Abschluss dieser Einweisung begleitet der Cadet einen weiteren Polizisten ab mindestens Officer (Cadeten sind nicht alleine im Dienst) und schaut dem Officer bei seiner Arbeit zu bis er sich zutraut selbst mal das "Gespräch" zu führen


    Um zum Officer befördert werden zu können müssen zunächst einige Tests durchlaufen werden, die die Fähigkeiten des Polizisten prüfen sollen.


    Zu diesen Tests gehören folgende Dinge:

    • RP Prüfung (Der Polizist durchläuft eine Einsatznahe Situation und muss diese bestmöglich lösen)
    • Fahrprüfung (Muss Strecke X in einer vorgegebenen Zeit durchfahren)
    • Schießprüfung (Diese Ausbildung würde ich ähnlich wie die nSAK Ausbildung der Bundeswehr gestallten(Bin Schießausbilder der Bundeswehr))
    • ggf. eine Funkprüfung (Um Chaos im Voice innerhalb der Polizei zu minimieren)
    • Theorieprüfung (Hier werden Regeln die für den Dienst wichtig sind abgefragt (Auch Serverregeln))

    Im späteren Verlauf der Dienstzeit können auch Ausbildung wie:


    • Leitstellenausbildung
    • Flugausbildung
    • Bootausbildungen
    • etc.

    durchgeführt werden, diese wichtig sind um höhere Ausbildungsstufen zu erreichen.


    Ablauf einer Ausbildung


    Es werden vom Ausbildungsteam Termine genannt an denen bestimmte Ausbildungen durchgeführt werden. Jeder Polizist muss dann selbst prüfen, ob er diese braucht und schreibt sich für diese ein. Diese Ausbildungen sind auf eine maximale Teilnehmerzahl begrenzt dementsprechend gewinnt der schnellere.


    Heißt soviel wie jeder Polizist kann eine Ausbildung beliebig oft wiederholen um sich weiter zu schulen oder eben ein Kompetenzerhalt durchzuführen.


    Polizisten die aber die Ausbildung benötigen um befördert werden zu können werden bevorzugt mitgenommen.


    Beförderung


    Die Leitstelle
    Zu Beginn jeder Schicht muss eine Leitstelle bestimmt werden, bevorzugt werden sollte hier der Ranghöchste Polizist werden, allerdings kann dieser auch jemanden bestimmen.
    Die Leitstelle hat im Rahmen seiner Funktion die Befehlsgewalt und darf auch Polizisten die einen höheren Rang haben "Befehle" geben, ausgenommen sind alle Polizisten mit einem Rang von 8+ , sofern diese gerade andere Tätigkeiten außer dem normalen Streifendienst nachgehen.


    Die Streife


    Jede Leitstelle ist dazu angehalten, Streifen immer sofern es möglich ist mit 2 Polizisten zu besetzen (1 Fahrzeug = 2 Polizisten).
    Ab dem Rang 3 ist es möglich Einzelstreifen zu fahren, was allerdings von der Leitstelle zu entscheiden ist, dies ist an der aktuellen Personallage der Schicht anzupassen!


    Die Persönliche-Ausrüstung
    Grundsätzlich ist jeder Polizist mit einem Tazer so wie einer Fauswaffe (Pistole) ausgestattet.


    Steigend mit den Aufgaben oder auch dem Rang kommen weitere Ausrüstungsgegenstände wie Schnellfeuerwaffen oder PumpActions dazu (Dabei sind die Serverregeln zu beachten)


    Fahrzeuge
    Grundsätzlich hat jeder Polizist Zugriff zu jedem Fahrzeug, ausgenommen davon ist das Fahrzeug der S.W.A.T sowie die Fahrzeuge der FIB (Undercover)


    FIB
    Diese sind für die verdeckt Ermittlung verantwortlich und gilt als ein Dezernat der Polizei. Um diesem Dezernat beitreten zu können muss mindestens der Rang Seargeant der Polizei erreicht wurden sein um sich auf diesen Posten bewerben zu können.
    Dieses Dezernat hat alleine die Möglichkeit "Undercover" zu arbeiten.


    Das Dezernat arbeitet für die Polizei macht also keine Alleingänge, für einen Zugriff ist die reguläre Polizei hinzuzuziehen!


    Dienstanweisung (WIP) <- VORSCHLÄGE!!



    Dieses Dokument wird von Tag zu Tag um weitere Punkte ergänzt

  • Habs mal ueberflogen, sieht garnicht schlecht aus. Werde es mir später weiter durchlesen, kurz zur Info: Staatsfraktionen haben nur 10 Ränge anstatt 11 :P.

    "Die Welt ist zu gefährlich, um darin zu leben - nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen." - Albert Einstein

  • Wird die normale Polizei auch unterteilt, Land- und Stadtpolizei?
    Da ja in Ländlicheren Gegenden die Luft etwas heiß ist und der Umgangston auch etwas rauer :)

    Von uns aus gibt es nur eine Polizei. Ob der Leader das unter sich unterteilt, i dont know, i dont care :P

    "Die Welt ist zu gefährlich, um darin zu leben - nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen." - Albert Einstein

  • Wird die normale Polizei auch unterteilt, Land- und Stadtpolizei?
    Da ja in Ländlicheren Gegenden die Luft etwas heiß ist und der Umgangston auch etwas rauer :)

    Habe ja oben reingeschrieben, dass ich genau das bewusst nicht detailiert aufschreibe.
    Klar kann das gemacht werden aber ich sah keinen Grund das seperat aufzuschreiben.

  • Wird die normale Polizei auch unterteilt, Land- und Stadtpolizei?
    Da ja in Ländlicheren Gegenden die Luft etwas heiß ist und der Umgangston auch etwas rauer :)


    Nur zum Verständniss.. Du meinst also es sollte unterschieden werden zwischen der Landpolizei (Was dann im nördlichen Teil der Karte wäre) und der Stadtpolizei die ausschließlich in der Stadt zu gange ist?


    Finde ich theroetisch eine ziemlich gute Idee, so hätte man beide Gebiete relativ gut abgedeckt und die Polizisten könnten sich auch darauf konzentrieren. Aber ja, muss man halt sehen wie das geht und ob es Sinn macht.

  • Nur zum Verständniss.. Du meinst also es sollte unterschieden werden zwischen der Landpolizei (Was dann im nördlichen Teil der Karte wäre) und der Stadtpolizei die ausschließlich in der Stadt zu gange ist?


    Finde ich theroetisch eine ziemlich gute Idee, so hätte man beide Gebiete relativ gut abgedeckt und die Polizisten könnten sich auch darauf konzentrieren. Aber ja, muss man halt sehen wie das geht und ob es Sinn macht.

    Also ich bin ja genau der Meinung von John. Sowas lässt sich doch ganz einfach mit verschiedenen Streifengebieten abdecken?

  • Moin,


    außerdem hängt es auch von dem Personal ab, man muss einfach erstmal schauen in welchen Bereichen viel Personal gebraucht wird. Wenn es darauf hinauslaufen sollte, dass man nur 2 "Landpolizisten" braucht muss man kein extra Dezernat dafür gründen.



    Nochmal zum Rest benötige noch paar Anregungen, möchte das Schriftstück am besten diese Woche fertig bekommen.


    Gruß
    Marcel

  • Hi Nagur,


    vielen Dank für die Mühe.


    Das Konzept was du erstellt hast, bleibt von unserer Seite erstmal kommentarfrei weil wir dieses Konzept scripttechnisch und administrativ einfach dem zukünftigen Polizeileiter frei lassen möchten.


    D.h. das Konzept von dir wäre primär eher für die Polizeileitung als für das Serverteam :)


    Ich lasse es einfach mal so hier stehen. Sobald du das Konzept fertiggestellt hast kannst du ja mal einen Beitrag hier schreiben, dann verschieben wir den Thread in "Erledigt" und die zukünftigte Polizeileitung kann dann selbstständig im Forum schauen wie sie das ganze haben möchten und wofür ein Großteil der Community ist.



    Viele Grüße
    Dave