Projekt: Einzigartiges Auto

->[Projekt & Server] Status-Update 11.07.2020 Status-Report #20 hier Hier gehts direkt zum aktuellen Stand.
Wichtig: Der Server ist noch in Entwicklung und ist noch nicht online. Siehe: FAQ.
  • Hallo Server.
    Ich habe einen Vorschlag für das Tuningsystem auf dem Server.
    Eins vorweg: Ich habe keine Ahnung von Scripting und Co und habe daher keine Ahnung, ob so etwas überhaupt von der Leistung/Stabilität her machbar ist.
    ____________________________________


    Da ich ja Kitsune Motorworks, einen Tuning/Car Service gründen möchte und nun fleißig am erstellen von Firmendesigns und Logos arbeite kam mir die Idee, eigene Bilddateien ( Custom Paintjobs oder Logos ) auf Autos anzeigen zu lassen. Gerade auch für Racing Clubs, die ihre Club Logos tragen oder Kitsune Motorworks Originals wäre so etwas doch der Hammer. Färben geht ja auf vielen Servern, aber ein Auto sieht eben aus wie jedes Andere der gleichen Marke. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, ob das überhaupt möglich ist, aber es wäre jedenfalls fantastisch. Und wenn man sich mal ansieht, was ihr hier schon alles für einzigartige Systeme und Features eingebaut habt, denke ich WENN man so etwas mal sieht, dann hier.


    Natürlich, angenommen so etwas geht, gibt es die Gefahren von "unangebrachten" Paintjobs. Und dazu zählt alles von Rassistischen Symbolen und Texten bis hin zu Gott weiß was. Daher schlage ich weiterhin vor, das so etwas wenn dann nur von eingetragenen Firmen aufgetragen werden kann, damit man unangebrachte Paintjobs zurückverfolgen und die Urheber abmahnen kann.


    So, nun genug Gehirndurchfall von mir. Ganz liebe Grüße,
    Euer Fuchs vom Dienst, FoxGold

  • Rein von der Theorie ginge das, nun kommt das große aber. Jeder Paintjob muss als Mod an jeden Spieler von Infinity weitergegeben werden. Sprich wir müssten da einen Zusatz Download zur Verfügung stellen, solange GT-MP das nicht von alleine aus anbietet. Mit von alleine aus anbieten meine ich, das unsere Mods ( Fahrzeuge, Paintjobs etc ) nicht vom Reallife Server für euch downloadbar sind. Deswegen hat das Team gesagt das wir erstmal alles auf Standard lassen, wenn GT-MP Mods dann vollkommen unterstützt, dann kann man das immer noch machen. Aber finde deine Idee halt echt gut nur leider noch zu früh um es gescheit realisieren zu können. ;)

  • Jedes getunte Fahrzeug auf dem Server wird etwas besonderes sein. Autos werden generell schon teuer und viele Leute werden es sich später überlegen ob sie wirklich Geld für Tuning ausgeben, da es viel Geld kosten wird und beim Verkauf unter Umständen sogar negativ auswirken kann.